• Janamax
    geschrieben 1521568370413

Das sehe ich jetzt nicht so.

Wenn es von Seiten des kenianischen Zoll klare Regeln und Ansagen geben würde, könnte auch keiner die Hand aufhalten.

Nur wo diese nicht gegeben sind blühen Korruption und Bestechung.

Ein einfaches: bleibt hier, ist verboten, hätte auch gereicht.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1521570244262

@janamax sagte:

Das sehe ich jetzt nicht so.

Wenn es von Seiten des kenianischen Zoll klare Regeln und Ansagen geben würde, könnte auch keiner die Hand aufhalten.

Doch, kann man. Schliesslich gibt es auch bei uns Gesetze gegen die verstoßen wird.

Nur wo diese nicht gegeben sind blühen Korruption und Bestechung.

Und du glaubst, bei uns, im Land der Gesetze und Reglementierungen, gibt es die nicht ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Dubhe
    geschrieben 1521583564380

@Janamax.... wenn man ein wenig das Internet durchforstet wird man auch einige Aussagen bekommen wie:

"Die Mitnahme von Gegenständen (Pflanzen, Knochen, Federn, Muscheln, Korallen, Steine etc.) aus den Nationalparks und anderen Schutzgebieten ist strengstens untersagt und wird mit empfindlichen Strafen geahndet."

Der gesunde Menschenverstand sollte dann schon alle Alarmglocken klingeln lassen und ALLES dort lassen, wo es hin gehört.

Natürlich hätte auch ein "ist verboten, bleibt hier" gereicht.... aber warum auf eine lukrative Einnahmequelle uneinsichtiger Touris verzichten? Wirklich "dumm" ist es dann, wenn man mal an den Beamten gerät, der nicht die Hand aufhält!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dubhe
    geschrieben 1521719229089

Jambo....

wo steht, dass ICH mich an die Aussagen der Mitarbeiter halte? Ich habe ein Zitat von Janamax aufgenommen.... ob der Mitarbeiter (oder Typ XY) nun ein Beamter ist, oder nicht spielt wohl keine Rolle... jeder weiß, wer gemeint ist.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!