Für Erik:
Yeah, das heutige Baobab Beach Resort war früher der Robinson Club Baobab in der Nähe von Ukunda, bzw. Diani Beach.
Für Erik:
Yeah, das heutige Baobab Beach Resort war früher der Robinson Club Baobab in der Nähe von Ukunda, bzw. Diani Beach.
Na dann, weiß ich doch bescheid
und weiter zur Hotelsuche
Hallo Ihr Lieben,
nun habt Ihr mir so viel Gutes zu einigen Hotels erzählt, dass die Entscheidung uns dann wohl sehr schwer fallen wird, sollten wir uns wieder für Kenia entscheiden.
Danke für Deine ausführliche Antwort. Sollte es das Baobab werden, würde ich gerne nochmal auf Dein Angebot mit der Zimmernummer zurück kommen.
Sobald die Winter-Kataloge draussen sind, weiß ich hoffentlich mehr...
Lieben Gruß
Katja
jambo katya
das tiwi beach kann ich dir sehr empfehlen. bei flut ist es ueberhaupt kein problem. der eigentliche strand betraegt ca. 20 meter, breite, wohlverstanden!! je nach ebbe/flut kommt das wasser etwas mehr oder weniger den strand rauf. je nach mondstand (vollmond) kann es vorkommen, dass der strand geflutet wird. ich habs so aber genau einmal erlebt, und erst noch waehrend der nacht.
das tiwi ist eines der ersten hotel an der suedkueste. bis nach ukunda ists ca. eine halbe stunde per pw (je nach fahrkuenste deines chauffeurs! keine shoppingmeile, keine bars oder restaurants in der naeheren umgebung. echt etwas fuer abenteurer oder eben leute wie mich, die das nichtstun und die absolute leichtigkeit des seins geniessen wollen. da es so isoliert und abseits der anderen hotelkomplexe liegt, hat es auch fast keine strandboys.
im moment ist es wegen der regenzeit geschlossen. sollte aber ab juli wieder oeffnen.
das preis/leistungsverhaeltnis ist optimal. angestellte sind wie eigentlich ueberall in kenia supernett und hilfsbereit. die zimmer teilweise renoviert und grosszuegig. essen: internationale und einheimische kueche.
die standardzimmer sind renoviert, schlicht und sauber. fuer etwas mehr konfort (inkl. gratis internetanschluss!) wuerde ich dir eines der superior-zimmer empfehlen. kostet etwas mehr, bietet aber neben kaffee und the und jeden tag auch frisches obst und wasserflaschen.
uebrigens: morgens wird man durch eine wild umhertobende affenbande geweckt. so lange man mit geschlossener tuere schlaeft, ist das weiter kein problem, ansonsten du ploetzlich einen pelzigen zimmergenossen auf der suche nach essbarem in deinem raum rumklettern hast!!
bin gespannt, fuer welches hotel du dich entscheidest.
ArcoIris
Jambo ,
also, einen ähnlichen Strand wie die Leisure Lodge haben an der Diani Beach nur noch das Diani Reef, das Leopard Beach Resort (auch neben der Leisure Lodge), das Southern Palms und der Indian Ocean Beach Club. Die anderen Hotels haben Liegewiesen, die an den Strand angrenzen, die zum Teil etwas erhöht auf Korallenfelsen liegen.
Das Tiwi Beach ist in unmittelbarer Nähe zum Diani Beach, jedoch durch eienn Fluss getrennt. Der Strand ist mitunter der schönste, den wir in Kenya kennen. Das Hotel selber ist sehr schön, verfügt über eine große Poolanlage und eine schön angelegte Gartenanlage (wie aber die meisten Hotels in Kenya). Leider - wir ArcoIris schon geschrieben hat - ist es etwas abseits gelegen. Man benötigt einen Taxifahrer um an den Diani Beach zu kommen, da es über den Fluss keine direkte Verbindung gibt. Es gab auch einen Shuttle Bus des Hotels an die Diani Beach. Jedoch kann man sich hier auch von Fischern mit ihren Boote "übersetzen" lassen, bei Ebbe kann man ab und an sogar laufen. Auch zum Schnorcheln fanden wir es beim Tiwi Beach gar nicht schlecht. Zumindest besser als an der Diani Beach.
Wenn ihr öfters mal - was wir immer sehr gerne machen - raus gehen wollt, dann ist der Diani Beach vielleicht besser für euch. Wenn ihr größtenteils eure Zeit in der Hotelanlage verbringen wollt, dann wäre das Tiwi Beach vielleicht eine Alternative.
Die Auswahl ist nicht einfach, jedoch dadurch, dass es nicht soviele Hotels gibt, die ihren "eigenen" Strand, also Liegen direkt am Strand haben, doch schon etwas eingeschränkt.
Wir warten auch schon ganz gespannt auf die Winterkataloge .
Viele Grüsse
Chrissy
hallo zusammen
da kann ich mich crissy in allem anschliessen... am besten ist es im indian ocean club mit dem strand.. auch bei ebbe kann man noch wunderbar schwimmen...
vielleicht sieht man sich im november ja da:-)
grüsse
eva
Hallo Ihr Lieben,
Danke schön für all Eure Tipps
Gruß
Katja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!