• amor0991
    geschrieben 1290621633000

Hallo, habe 14 Tage Sun Sand Beach bei Neckermann gebucht. Kennt jemand diesen Hotel und die nähere Umgebung?  Gibt es in der Nähe Geldautomaten, verfügen die Zimmer über Moskitonetze? Und ist der Transfer Flughafen- Hotel - Flughafe bei Neckerman inbergiffen. Gibt es in dem Hotel Sprechstunden mit Reiseleiter?

Für paar Infos bin ich sehr dankbar

Viele Grüße

Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1290624055000

Jambo,

also, das mit dem Transfer sollte dir doch dein Reisebüro sagen können. Das selbe gilt für die Reiseleitung.

Wir waren 2002, 2004 und 2005 im Sun n Sand. Damals gab es keine Moskitonetze, aber durch die Gazeverkleidung an den Fenstern  im Bad und bei der Terrasse bzw. dem Balkon hatten wir keinerlei Probleme.

Geldautomaten gab es damals in unmittelbarer Nähe nicht, wir haben das immer mit einem Zwischenstop Richtung Mombasa verbunden. Übrigens, ihr könnt entweder direkt am Flughafen abheben bzw. auch den Fahrer des Transfers fragen, ob er unterwegs halt macht.

Eventuell auch mal bei google ATM und Kikambala oder Mtwapa eingeben, das hilft oft auch weiter bzw. Mombasa (z.B. KBC Bank oder Barclays).

Wann fahrt ihr denn? Das Hotel schließt ja nächstes Jahr wegen Renovierung, soweit wir gehört haben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • amor0991
    geschrieben 1290635101000

Hi

Danke, habe gegoogelt, aber nix gefunden was mir helfen kann. Werde wohl Geld am Flughafen abheben. Wir fligen v. 28.01.11 - 11.2.11 hin.  Mein erster Urlaub in Kenia.

Vlele Grüße

Romana

• Dubhe
    geschrieben 1290638366000

Jambo Romana,

na dann viel Spaß in Kenya - es wird euch sicher gefallen....

Und bestimmt wird es auch einen Begrüßungscocktail der Reisegesellschaft, bzw. Sprechstunden im Hotel geben ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kalama
    geschrieben 1291618109000

Hallo Romana !

Also das Sun and Sand ist soweit ok, Moskitonetzte haben die nicht, man bekommt aber auf jeden fall spray bzw. etwas das in die steckdose gesteckt wird um mücken fern zu halten, würde aber an der Rezeption nachfragen wenn ihr ein netz haben wollt, eventuell machen die da was.

Geld automat gibt es im Nakumat einem Einkaufscentrum und auf dem Weg dorthin ist eine Bank, (vom Hotel aus gesehen ) ist ca, 15km entfernt.

Und es ist richtig das dies hotel im früjahr renoviert wird.

Der nächste Ort ist Mtwapa da gibt es auch zu kaufen was man so eventuell vergessen hat.

gruß aus Kikambala Kalle

Kenia ein Abenteuer
  • McBolid
    geschrieben 1292326399000

Jambo Ramona,

bei unserem letzten Besuch 2009 gab es keine Moskitonetze nur solche Plättchen die man auf so eine Art Grill legt! :frowning: Es schien aber zu funktionieren, wir hatten keine Probleme mit den Moskitos. Geld abheben waren wir in der Barclays bei Bamburi, aber möglich dass es jetzt schon etwas in Mtwapa zum Geld holen gibt.

Mit dem Sun 'n Sand hast du ne gute Wahl getroffen wir sind seit 1996 Stammgäste dort. Falls Du am Strand einen Roland Kalume triffst sag ihm viele Grüße von Frank aus Dresden, oder grüß einfach alle Jungs an den Ständen am Strand rechts vom Sun n' Sand (beim Bootshaus) und sag ihnen der Giraffe geht es gut. ;-)!!

Auf meiner Webseite (nach "kikambala" googeln und den dritten Eintrag anklicken) habe ich ein paar Bilder von der Umgebung und vom Strand online gestellt. Als nächstes werde ich noch eine Rubrik Hotels einfügen, dann gibt es auch ein paar Bilder vom Hotel.

@chrissy interessante Info, dass das hotel neu renoviert wird. Vielleicht wird es ja wieder afrikanischer wie vor dem letzten Umbau

@Kalama, lebst du dauerhaft in Kikambala? Ich bräuchte für meine Website die aktuellsten Infos.

Viel Spass in Kenia und genieß die Zeit in diesem wundervollen Land

Viele Grüße

Frank

• Kalama
    geschrieben 1292338398000

@ Mc Bolid

Ja wir leben seit 2 jahren hier in Kikambala, ca. 4 km vom Sun and Sand entfernt im Busch, kannst mich ja persönlich anschreiben wenn du was an Bild material brauchst.

Denke aber nicht das die das Hotel wieder etwas Kenianischer gestalten. Die Einrichtung wird verkauft, so heißt es jedenafalls, und was die sonst vorhaben , na ja lassen uns mal überraschen.

Gruß aus Kenia Kalama

Kenia ein Abenteuer
  • amor0991
    geschrieben 1292346186000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Frank.

Danke für Info, weisst Du ob in allen Zimmer Wasserkocher und Fön sind?

Werde Deine Jungs grüßen (noch 48 Tage)

Viele Grüße aus Bayern (kalt und veschneit)

Romana

• Kalama
    geschrieben 1292349868000

@ amor, zu diesen fragen kann ich dir nichts wirkliches sagen, was ich dir aber sagen kann ist, das wenn du Fön mit nimmst brauchst du einen Adapter, für die Steckdose, diesen kannst du aber zur not hier kaufen, bzw , wir machen das für dich.

Grüße aus dem heißen Kenia Kalle

Kenia ein Abenteuer
  • erik e.
    geschrieben 1292357920000

...  wir sind seit 1996 Stammgäste dort. ...

@McBolid - Dann stell doch mal paar Hotelbewertungen rein.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!