the sands at nomad-Boutiquehotel und Best of Kenia Safari über gulet Touristik

• Tails
    geschrieben 1373639803000

Das Problem bei der von Dir angedachten Safari ist nun mal, dass Ihr viel Straße, Staub und Buckelpiste sehen werdet, aber eher weniger von Tieren. Die halten jetzt auch mal nicht eben an, um über einen malerischen Markt zu bummeln - der auch eher staubig wäre ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • kobald00
    geschrieben 1373641480000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Tails:

ja müssen das eh noch durchdenken das ganze,bisschen zeit haben wir ja noch :)

danke auf jeden fall,für deine meinung..

• Stueppi
    geschrieben 1373642889000

Beim Hotel sehe ich jetzt nicht das Problem, so lange Ihr wisst, dass Ihr Euch in Afrika befindet ist es ok denke ich. Ein 5 Sterne Hotel in Kenia ist kein 5 Sterne Hotel in anderen Ländern, das muss Euch bewusst sein.

Dass Ihr so viel wie möglich sehen wollt bei der ersten Reise kann ich nachvollziehen, da bin ganz genauso in einem Land was ich noch nicht kenne. Mir geht es gerade ganz genauso mit Thailand, aber dafür gibt es die Foren. Es muss und soll ja auch alles Sinn machen und nicht in kompletten Stress oder gar verschwendete Zeit ausarten.

Wenn es am Geld nicht unbedingt hängt rate ich gerne zu einer Safari, bei der Ihr mit 1500 Euro sicher nicht hinkommen werdet, die aber aufgrund der Flüge zeitmäßig so im Rahmen ist, dass Ihr nicht ständig auf der Straße seid und die Parks genießen könnt. Mal ausgehend von 8 Tagen/7 Nächten

2 Nächte Tsavo Ost

1 Nacht Tsavo West

2 Nächte Amboseli

Flug in die Mara

2 Nächte Mara

Flug zurück zur Küste

Je nach Unterkünften würde ich mal ganz vorsichtig geschätzt dafür im Februar so ca. 2200 Euro +- einplanen. Viel Geld was sich aber lohnt.

Oder eben vielleicht folgendes (ohne Mara):

2 Nächte Tsavo West

2 Nächte Amboseli

2 Nächte Tsavo Ost

Diese Safari würde ich bei verschiedenen Unternehmen VOR ORT, aber bereits von Deutschland aus anfragen - das sind dann  private, individuell zusammengestellte Safaris, kein Massentourismus wie ihn Tui, Neckermann & Co. anbieten. Wenn Ihr bereit seid die Koffer zu packen würde ich dafür dann Leertage im Hotel buchen, so zahlt Ihr nichts doppelt, aber das müsstet Ihr bei Tui und Konsorten sicherlich auch, es sei denn die Safari würde direkt nach Ankunft in Kenia starten. Kann man natürlich immer machen, aber ein paar Tage zum eingewöhnen sind immer ratsam.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!