• Stueppi
    geschrieben 1378816565000

Und damit sollten wir diese Diskussion dann auch beenden, ich denke es ist angekommen was ich ausdrücken wollte und dass sich dieses nicht auf Italiener/Italien im allgemeinen bezieht. Zudem, dass es nur MEINE persönliche Meinung ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1378821031000

Jambo Tanschiii,

sicherlich musst du NICHT nur im Resort bleiben, falls du dich für das Sands n Nomad entscheidest... man kann auch aus dem Hotel (zur Straßenseite) rausgehen :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Yeiyo
    geschrieben 1378830653000

forelle:

The Sands at Nomad und Leonardo gehört einem Italiener. War öfters dort essen, als noch Aniello ( Italiener) der Pächter war. Der Strand ist wunderschön, kann dir leider von den Zimmern nichts sagen, da ich dort   noch nie gewohnt habe.  

Also das sind nur halbe Tatsachen, zwar unerheblich, jedoch wundere ich mich manchmal schon, welche "Weisheiten" hier im Forum verbreitet werden.

Das Nomads-Grundstück gehört immer noch dem englischen Besitzer, der es schon immer hatte. Aniello war noch nie Pächter vom Nomads. Derzeitiger Pächter des Nomads ist der italienische Tauchschulenbesitzer (Diving The Crab) Mario und seine Frau. Manager bzw. Geschäftsführer sind ein österreichisches Ehepaar mit dem Namen Glaser.

Leonardos ist verpachtet an einem Italiener namens Leonardo (älterer, grauhaariger Herr mit Pferdeschwanz), Besitzer des Complexes ist Ibrahim, der dortige Juwelier. Mario ist nur befreundet mit Leonardo und meist dort anzutreffen.

Das Sands at Nomads ist für meinem Geschmack eines der schönsten Hotels am Diani Beach, der Strandabschnitt dort ist einfach großartig, man kann hier auch bei totaler Ebbe schwimmen. Allerdings würde ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick direkt am Strand buchen (es muss kein teures Cottage sein), aber kein Zimmer im Haupthaus. Die Verpflegung ist sehr gut, HP ist empfehlenswert, weil ein tolles, vielfältiges Frühstück angeboten wird und beim Abendessen nach der Karte oder auch vom Buffet gewählt werden kann. Hier gibt es sogar wunderbare Sushi-Speisen.

Ein Aufenthalt im Nomads ist immer ein Erlebnis, sowohl im Hotel, als auch im Restaurant.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • forelle
    geschrieben 1378833354000

@ yeiyo, danke für diese Grundbesitzerklärung.

Da wundere ich mich auch, dass man mir was Falsches gesagt habe.  Wenn man länger vor Ort bist, wie du erfährt und hört man schon einiges mehr.  Aniello sagst du war nie Pächter? Habe öfters im Restaurant auf der schönen Terrasse mit meinen it. Freunden mit Aniello geplaudert. Was war er dann?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1378834370000

Ich finde Malindi super. Vor allen die kleinen Gassen und Strassen mit den Geschäften , Museen und Cafes.

Watamu sowieso super. Aber eben Hauptziel der Italiener, genau wie der Diani Beach Hauptziel der Deutschen ist. 

Ich würde aber jeden Ersttäter der nach Kenya reist den Diani empfehlen. Auch das Sands ist ein tolles Hotel. Der Strand klasse. 

Ich ziehe die Nordküste Watamu immer vor. Mir gefällt es dort besser als die Südküste.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1378839291000

Jambo,

wir waren im Tropical Village und ich weiß nicht, ob Bruno noch dort ist. Der Hotelkomplex bestehtja auch vier Anlagen, dem Coconut, Malindi Beach, Tropical sowie dem African Dream. In der höheren Kategorie kann man die "unteren" alle mitbenutzen, umgekehrt nicht.

Auf jeden Fall hat das AI-Konzept dort wirklich gut funktioniert. Die angebotenen Weine waren für ken. Verhältnisse total lecker und auch die Cocktails schmeckten.

Und ich muss anmerken, dass der Service dort wirklich top war. Da könnten sich einige Hotels an der Südküste wirklich eine Scheibe abschneiden.

Malindi selber hat mir sehr gut gefallen und das "Old Man and the Sea" ist wirklich einen Besuch wert.

Das Essen ist natürlich sehr italienisch geprägt und man wird auch überall auf italienisch angesprochen. Mit deutsch können die dort im allgeminen nicht soviel anfangen. Wir waren damals schon kleine "Exoten" und es gab interessante Gespräche, warum wir als Deutsche dort und nicht an der Südküste sind...

Man kann von dort aus tolle Ausflüge machen und ist auch über das Sala Gate schnell im Tsavo Ost.

Wie gesagt, man hat manchmal leider das Gefühl, dass man in Italien und nicht in Kenya ist. Aber trotzdem gefällt mir die ausgeprägte Swahili Kultur dort sehr gut. 

Watamu hat natürlich auch tolle Strände. Das Turtle Bay sowie das Hemmingways sind bei den Engländern sehr beliebt.

Vom Vergleich her - das Sands at Nomads und das African Dream sind schon kleine Welten und der preisliche Unterschied hat schon seine Gründe. Auch von der baulichen Struktur her unterscheiden sich die beiden Anlagen deutlich. Im Sands at Nomads waren wir öfters beim Essen und durften uns die Anlage ausgiebig anschauen. Sie hat schon was und das Essen war wirklich lecker. 

Es kommt wirklich darauf an, was man will. 

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • tanschiii
    geschrieben 1378889894000

vielen vielen lieben dank für alle eure ausführlichen und hilfreichen antworten. die entscheidung ist gefallen ;-) wir werden im "the sands" buchen und uns ein beachcottage gönnen - wenn schon, denn schon.

freuen uns schon so sehr auf dieses schöne land.

ganz liebe grüße zu euch

• forelle
    geschrieben 1378893202000

Gratuliere!!! 

Eine super Entscheidung.

• Gabi2001
    geschrieben 1378918770000

Jambo,

gute Entscheidung, das Nomad ist eine tolle Anlage und gut geführt ist der Betrieb auch.

Auch ist der Strand an der Diani Beach sehr gut und Ihr seid wenn Ihr wollt in wenigen Minuten im Hinterland.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!