• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147161958000

Hallo KleinBinchen,

ich eröffne jetzt mal ein neues Thema zu Deiner Frage,vielleicht bekommst Du so auch mehr Antworten,denn unter Doxycyclin vermut ja niemand ein Tiwi Thema ;)

Das Tiwi Beach liegt sehr abgeschieden und eignet sich sehr gut für einen Urlaub in absoluter Ruhe.Wir haben Leute im Urlaub kennengelernt,die dort schon waren,denen es aber zu einsam ist.

Von abendlichen Unternehmungen würde ich abraten,es ist außerhalb des Hotels stockdunkel. Auch nächtliche Autofahrten sind in Bezug auf dieses Hotel nicht zu empfehlen,es hat in der Vergangenheit Überfälle gegeben.

Das Hotel an sich bietet sicherlich alles,was einen schönen Strandurlaub ausmacht.Die Leute,die wir getroffen haben,waren allerdings 2004 dort,wie es heute ist kann ich leider nicht sagen.

Die Poolanlage ist sehr groß und, wie das ganze Haus, gepflegt

Bei Ebbe könnt Ihr den Congoriver zu Fuß durchqueren und erreicht dann Diani Beach mit den ersten Hotels Indian Ocean Beach Club und Southern Palms Beach Resort.Ab dem Indian Ocean fahren dann auch die Matatus.

Sorry,dass ich Dir nichts anderes sagen kann.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • KleinBinchen
    geschrieben 1147163141000

Hallo Elote, dankeschön!!!

Dann wiederhol ich meine Fragen hier nochmal:

War jemand vor kurzem im Tiwi Beach? Wie fandest dus? Die Meinungen bei den Bewertungen gehen ja weit auseinander?!?! Große Ansprüche stellen wir eigentlich nicht. Hauptsache das Essen ist gut und das Zimmer nicht dreckig. Ist der Pool sauber? Wie ist es mit Strand? Hab gehört, man muss ein bisschen laufen, dann kommt man zu einem schönen Strandabschnitt. Habt ihr auch was alleine unternommen bzw. seid ihr abends aus dem Hotel raus???

• mlcat
    geschrieben 1147195651000

Jambo Klein Binchen,

das Tiwi Beach Hotel ist wunderschön, so wie es Elote bereits geschrieben hat. Eine liebe Bekannte von mir war letztes Jahr mit Ihrem Mann für 2 Wochen da. Beide waren total überarbeitet und wollten sich erholen. Am Abend gibt es einige Shows im Hotel, tagsüber leichte Animation. Die beiden hatten überhaupt keine Sehnsucht, abends das Hotel zu verlassen. Sie waren tagsüber ab und an unterwegs. Dann ging es 2 Tage in die Masai Mara, das haben sie alles vor Ort gebucht. Die beiden schwärmen noch heute davon. Werde Dir eine mail senden.

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • silke.chris
    geschrieben 1147624250000

Hi KleinBienchen,

wir waren letzes Jahr im Tiwi Beach. Es war wunderschön, und darum fliegen wir am 06. Juni (also nicht mehr lange *freu*) wieder in das Hotel. Uns gefiel es supergut, es ist allerdings wirklich nichts für Leute die Party machen wollen. Also ein echter Erholungsurlaub. Wunderschöner Strand, super Pool, tolles Essen, und wirklich liebe nette Menschen dort. Wir haben immer noch Kontakt mit einem Einheimischen, den wir dort kenengelernt hatten. :D

Hier mal die Internetadresse des Hotels: www.tiwibeachresort.com

Vielleicht möchtest du da ja mal reinschauen.

Liebe Grüße

Silke

• aldimat
    geschrieben 1148063838000

Hallo! Wir fliegen auch am 06.06.2006 ins Tiwi.Wie sieht es mit Geldautomaten aus?Gibt es irgendwo welche?

Was habt ihr euch für Impfungen geben lassen und wie habt ihr sie

vertragen?

• KleinBinchen
    geschrieben 1148149720000

Hi,

wir haben uns vorkurzem für die Kenia-Reise gegen Gelbfieber impfen lassen. Würde ich dir auf alle Fälle raten, darf aber dein Hausarzt nich impfen. Ich würde mich auf alle Fälle von einem Tropenmediziner beraten lassen. Die Impfung haben wir sehr gut vertragen. Am ersten Tag fühlt man sich etwas schlapp, kann dir aber nicht hundert Prozent sagen, ob das von der Impfung kam... :-) Du darfst auf alle Fälle zehn Tage lang nicht übermäßig viel Alkohol trinken, eigentlich gar keinen... Ansonsten die normalen Impfungen wie Tetanus, Masern, Polio, etc.... Hepatitis A + B ist nicht zwingend erforderlich. Da wir nicht vorhaben intimen Kontakt mit Einheimischen zu haben... :-) Hep. B habe ich sowieso und A lasse ich mir trotzdem impfen, ist auch in Deutschland nicht schlecht wenn mans hat, hätte ich aber auch ohne Urlaub impfen lassen. Auf alle Fälle Malaria-Prophylaxe, aber das musst du dann mit deinem Arzt nochmal speziell besprechen. Wir werden Doxycyclin nehmen...

Gruß

KleinBinchen

PS: Da wir ja erst im Oktober fliegen, bin ich schon mal auf deinen Bericht nach dem Urlaub gespannt, hoffe du berichtest uns...

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1148150682000

Jambo Aldimat,

waren vor 3 Jahren im damals noch Travellers Tiwi. Einen Geldautomat gibt es leider nur in Ukunda am Diani Beach. Damals gab es einen Hotelbus, der gegen eine geringe Gebühr dorthin fuhr.

Ansonsten nur in Mombasa.

Du kannst jedoch, wenn du willst, gleich direkt am Flughafen Geld wechseln lassen. Dort bekommst du neben den Geldautomaten den besten Kurs. Außerdem bist du schon mal ein bisschen eingedeckt.

Sofern ihr vor Ort Ausflüge oder eine Safari bucht, dann erfolgt die Abwicklung sowieso in den Büros am Diani Beach und dann könnt ihr das mit einem Besuch beim Geldautomaten an der Barclays Bank verbinden.

Sofern ihr schon eine Safari gebucht habt und dann auf diese geht, dann gibt es ja in Mombasa genügend Geldautomaten.

Im Hotel kann man zwar auch Geld wechseln lassen, ist jedoch relativ teuer.

Wir haben bisher immer die Variante Flughafen/Geldautomat genutzt.

Am Impfungen haben wir den üblichen Schutz wie Polio, Diphterie und Tetanus, ansonsten noch Hepatitis A und B. Malaria-Prophylaxe sowohl aktiv als auch passiv.

Gelbfieber gibt es erst jetzt, da wir eine Kenya/Tanzania-Kombi machen wollen und dort diese vorgeschrieben ist.

Wie gesagt, Infos am besten nochmals über einen Tropenmediziner einholen und dann für sich selber abwägen, was man macht.

Kleiner Tip noch am Rande, Malaria-Prophylaxe am besten über eine Internetapotheke bestellen, ist um einiges günstiger als hier bei einer Apotheke vor Ort. Vergleiche gibt es über Eingabe bei google.

Ansonsten, solltest du noch Fragen haben oder Infos benötigen, dann einfach melden.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Chrissy

CARPE DIEM
  • silke.chris
    geschrieben 1148229899000

Jambo Aldimat,

also das es im Hotel direkt keinen Geldautomaten gibt, hat Chrissy ja bereits geschrieben. Wir haben auch in Ukunda Geld vom Automaten geholt, als wir die Safari im Büro unseres "Beach-Boys" buchen wollten. Er hat dann auf dem Weg ins Büro am Automaten anghalten. Es war meistens sehr voll dort. Auf diesem Wege kann man sich auf jeden Fall das Taxi sparen. ;)

Also einen Shuttlebus gab es letztes Jahr auch noch, den haben wir aber nicht genutzt.

Ich hatte mich übrigends verschrieben, wir reisen am 09. Juni ins Tiwi Beach Hotel :D

Muss wohl die Vorfreude sein, die einen so durcheinander bringt ;)

Also Impfen lassen haben wir uns gegen Hepatitis. Und als Malaria-Vorsorge nimmt unser Sohn die Malarone und wir nehmen dieses mal die Lariam (übrigends auch aus einer Internetapotheke). Von Lariam habe ich schon viel schlechtes gehört, aber ich kenne viele Leute die sie super vertragen haben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Mit wieviel Leuten fliegt ihr denn? Familie? Wir laufen uns dort sicher mal über den Weg ... Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub...

Viele Grüße

silke.chris

• aldimat
    geschrieben 1148231631000

Wie sieht es mit Safaris aus?Habe gelesen DM-Tours soll ganz gut sein.Gibt es Preisunterschiede zwischen DM und den Beachboys?Wen würdet ihr empfehlen und welche Safaris würdet ihr das erste Mal machen?Welche Internetapotheke habt ihr genommen?Viele viele Fragen,sorry!P/s.: Wir fliegen zu zweit.

• aldimat
    geschrieben 1148237783000

@'aldimat' sagte:

Wie sieht es mit Safaris aus?Habe gelesen DM-Tours soll ganz gut sein.Gibt es Preisunterschiede zwischen DM und den Beachboys?Wen würdet ihr empfehlen und welche Safaris würdet ihr das erste Mal machen?Welche Internetapotheke habt ihr genommen?Viele viele Fragen,sorry!P/s.: Wir fliegen zu zweit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!