• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1148241781000

Jambo Aldimat,

Werbung ist ja verboten. Zwischen DM und einheimischen Agenturen (die Beach Boys arbeiten für diese, denn die einheimischen kleineren Agenturen haben nicht den finanziellen Hintergrund wie größere Agenturen oder Nicht-Kenyaner) ist nicht viel Unterschied, manchmal sogar keiner.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, unterstütze ich lieber einheimische Anbieter, aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden. Bei Interesse kannst du mir ja gerne ne E-Mail senden. Dies betrifft auch die Internetapotheke.

Bezüglich Lariam habe ich ja auch schon mal geschrieben, unbedingt viel trinken (ich meine jetzt wirklich trinken und nicht Alkohol oder so....). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es manchmal bei Lariam zu Problemen kommen kann, wenn man zuwenig trinkt. Haben selber Lariam bisher immer gut vertragen.

Also, viel Spass noch

Gruß Chrissy

CARPE DIEM
  • silke.chris
    geschrieben 1148294970000

Hallo Aldimat,

also ich schliesse mich Chrissy an, wir haben auch bei den Beach-Boys gebucht. Und es gab keine Probleme. Es war auf jeden Fall günstiger als bei Neckermann direkt im Hotel zu buchen. Und wir waren auch der Meinung das wir lieber die Einheimischen unterstüzen wollten, denn die haben es sicher nötiger als die großen Reiseanbieter.

Wir haben eine 2-Tages Safari mit einer Übernachtung gemacht (Tsavo Ost). Das war wunderschön, einzigartig was man dort "live" sehen kann. Und wir hatten eine tolle Lodge (das Hotel in dem man die Nacht verbringt). Es gibt da viele verschiedene Lodges und Safaris (auch mehrere Tage), da müsst ihr gucken was euch am besten gefällt. Das muß, denke ich, jeder für sich entscheiden. (Wenn du Interresse hast, schicke ich dir gerne mal ein paar Fotos per Email vom Hotel und der Safari)

• KleinBinchen
    geschrieben 1148295645000

Hallo Aldimat,

wir haben unsere Safari direkt beim Reiseveranstalter mitgebucht, 5-Tage Tsavo Ost- und West sowie Amboseli. Da wir für diese 5 Tage unser Hotel nicht bezahlen müssen, denke ich kommt ziemlich das gleiche raus... Einerseits bin ich auch voll dafür die Leute dort unten zu unterstützen in dem man bei ihnen seine Ausflüge und Safaris bucht, andererseits bin ich da doch noch etwas skeptisch...

Schöne Grüße

KleinBinchen

• KleinBinchen
    geschrieben 1148295925000

PS:

Zum Thema Malaria-Prophylaxe solltest du wirklich einen Arzt befragen. Für uns kam Malerone und Lariam wegen den vielen Nebenwirkungen und dem hohen Preis nicht in Frage... Aber wie gesagt, das ist bei jedem anderst. Zum Thema Internetapotheke: Da diese Rezeptpflichtig sind, sparst du hier nicht viel. Anders ist das bei rezeptfreien Medikamente, da kannst du jede Menge sparen. Es gibt einen Apotheken-Vergleich, der dir den günstigsten Preis sucht. Den Link kann ich dir bei Bedarf gern zuschicken.

• silke.chris
    geschrieben 1148296717000

Hallo Aldimat, ich noch einmal :D

ich wollte nur kurz noch was zur Internetapotheke sagen. Also ich hatte eine aus Holland gemeint, da ist es wirklich viel viel günstiger. Man muss dann natürlich das Rezept hinschicken, und dann bekommt man die Ware. Allerdings wird das für Euch jetzt sowiso zu spät sein, denn ihr fliegt ja bald schon... ;)

Bei uns hat sich letztes Jahr sehr bezahlt gemacht, denn da sind wir mit 7 Personen geflogen, und da kann man dann doch schon einiges sparen.

Aber wie KleinBinchen schon richtig sagt, wegen der Malaria-Prophylaxe solltest du am besten einen Arzt befragen, denn da muß jeder selber wissen, welches Medikament für ihn in frage kommt. Ich kannte eigentlich nur Malarone und Lariam. Wir haben uns dieses Mal für Lariam entschieden, weil es viel günstiger ist (unsere Bekannten haben sie alle gut vertragen), unser Sohn bekommt aber die Malarone.

Also viele Grüße

silke.chris

• KYR@
    geschrieben 1148328500000

Hallöle! :D

@KleinBienchen:

Habe gehört, daß Doxycyclin alleine nicht unbedingt ausreichen soll?!

Desweiteren kann es unter umständen Lichtempfindlich machen und das stelle ich mir in Kenia sehr unvorteilhaft vor :disappointed:

Hast Du schon Erfahrungen mit Doxy? Ansonsten wäre es ja eine nette Alternative....

Schönen Urlaub und liebe Grüße Kyra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!