Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa

• James-Cole
    geschrieben 1582458643703

@Candecor, auch vielen Dank an Dich, leider bin ich bei einer VoBa deshalb nix mit Maestro, Vpay ist wohl nichts. Deshalb Visa? 2te Karte werde ich nicht haben.

–zur Fahrrad Frage meinte ich, kann man überall leihen (z.B. im Hotel), ist es tagsüber in der Gegend wie beschrieben sicher genug (Mombasa City meinte ich nicht)? Auf meinem komischen Informationsblatt steht nur „Diani Bikes Tour“ aber ich meine bei einer Seite von Tripadvisor schon welche über Mombasa gesehen zu haben, die haben aber teilweise etwas abgelegene Treffpunkte.

-Gibt es Peponi Divers Mombasa wirklich noch (der Schweitzer)? Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Basis nun die „Tropical Diving“, scheinen teilweise vorige Mitarbeiter zu haben.

-Die Infos zu den Gebühren sind tatsächlich verwirrend  (selbst die Antworten der Tauchbasen), werde ich wohl erst vor Ort genau  „erfahren“, -der Tipp mit den Sachen einem der Shops anzuvertrauen gefällt mir.

• Dubhe 1
    geschrieben 1582464156060

Jambo James-Cole,

die Reisetipps findest du

hier:

Wenn ich dich richtig verstanden habe und du vom Bamburi nach Diani (mit Fähre) runter willst fährt man locker bis zu 2 Std.... bis nach Wasini dann noch 1 Std. länger. Ob du mit einem Smartphone tolle Bilder machen wirst kann ich nicht beurteilen ... Ich benutze dafür eine Kamera. :smiley:

Nein, es gibt keine realistischen Ausflugsziele als die, IN die Nationalparks zu fahren, wenn man eine vernünftige Safari machen will..

Ich war in dem Nguuni noch nicht (ich bevorzuge "richtige" Safaris) - somit kann ich dazu leider keine Auskünfte geben.

Bitte mische jetzt nicht deine Posts (Tauchen, Safari usw.) in diesem Thread - nutze doch die dafür vorgegebenen - wie du es zum Thema Safari ja schon getan hast... das muss dann hier nicht rein..

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • passer1
    geschrieben 1582520576634

NTV=Natur und Tier-Verlag GmbH in Münster.

Diese Bücher kaufe ich auch oft gebraucht im Internet.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • James-Cole
    geschrieben 1582554059879

@Dubhe 1,

-nach Süden hatte ich schon vermutet, da Ausflüge nach Wasini, Funzi und Shimba Hills angeboten werden (wobei ich vermute dass das Infoblatt auch für die Südküste gilt, da 1/2 day Shimba Hills u. die Diani Bikes Tours keinen großen Sinn für die Nordküste machen.

Die Frage über die Malindi Road betraf Watamu, in den Hotelbewertungen hatte einer geschrieben dass man für ca. 8000 KSH privat hinkommt.

-Ich habe ja im Moment kein Smartphone (nur Handy), für Fotos habe ich 4 Kameras dabei.

-3 Tage richtige Safari sind vermutlich mein Limit, andere Ausflüge sind hoffentlich billiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!