• Dhoni
    geschrieben 1190108228000

Jambo

In Rund einem Monat verbringen wir zu viert unseren Urlaub im Hotel "The Sands at Chalé".

Offeriert bekommen haben wir vor einiger Zeit "all inclusive", bei der vor kurzem erhaltenen Rechnung wird jedoch nur noch VP angegeben und gemäss Auskunft unseres Reisebüros sind nur Wasser, Softdrinks und Bier während dem Essen im Preis enthalten.

Irgendwie kann ich mir dies jedoch nicht so ganz vorstellen

Hat jemand von euch Kenntnis über den Inhalt des VP und die Nebenkosten?

Tobi

Tobi
  • eva100
    geschrieben 1190136196000

hallo tobi

normalerweise ist in vp gar keine getränke enthalten ausser der 4oclock tea...

das mit dem ai ist eben so eine sache.... nicht alle hotels geben wirklich alles ai.... und wenn ja wird vielfach gepanscht... ich würde mit dem reisebüro kontakt aufnehmen bei dem ihr gebucht habt... ist ja kein günstiges vergnügen da... also nachfragen...

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1190137676000

Jambo :D ,

also wir hatten uns ja auch das "Sands at Chale" überlegt, war uns dann aber doch etwas zu teuer :( .

Außerdem haben wir es von früher einfach in sehr schöner Erinnerung ;) .

Also, die Verpflegung ist jetzt, soweit ich weiß, VP und zum Essen sind Wasser Softdrinks und Bier dabei. Es ist jedoch keine AI-Verpflegung.

Wie Eva schon schrieb, einfach mal bei eurem Reisebüro nachfragen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190137866000

Wie lange dauert denn der Transfer ins Sands vom Airport Mombasa aus Chrissy?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Chrissy
    geschrieben 1190138545000

Jambo,

also wir sind vom Flughafen noch nie direkt nach Chale, jedoch dauert es von Diani noch ungefähr 20-30 Minuten zur Anlegestelle und je nachdem ob Ebbe oder Flut sind, wird man dann mit dem Boot oder Traktor auf die Insel gebracht. Das dauerte nochmal ungefähr 10-15 Minuten.

Also grob geschätzt würd ich jetzt mal sagen so 2 Stunden. Je nachdem, wie es mit der Fähre geht und ob vorher noch andere Hotels angefahren werden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dhoni
    geschrieben 1190138743000

Hallo Chrissy und Eva

Danke für eure Mitteilung.

Wir werden die Offerte nun so aktzeptieren, das Reisebüro ist uns CHF 10 je Nacht und Person entgegegekommen.

Wir freuen uns seit einem halben Jahr auf diesen Urlaub und das Hotel sieht auf den Bildern genial aus. Deshalb lassen wir uns durch diesen "Fehler" des Reisebüros die Vorfreude und den Urlaub nicht verderben.

Wie sind eigentlich die Nebenkosten in Kenia?

Tobi
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190138839000

Danke dir Chrissy. Hatten nämlich überlegt uns das nach einer Safari zu "gönnen". Aber da der Flug schon gegen 8 Uhr morgens Richtung Deutschland gehen würde ist mir das zu knapp dann für 2 Nächte. Wäre mir zu doof in so einem sündteurem Hotel dann nachts um 3 aufzustehen. Liebe Grüsse

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Chrissy
    geschrieben 1190140762000

Jambo,

@Dhoni

Ich hab nur gehört, dass die Preise auf Chale selber etwas höher als jetzt z.B. in Diani sein sollen.

Ca. Preise in Diani (Hotel) variieren von 80-100 KSH für Softdrinks und z.B. 150-190 KSH für ein Bier. Aber auch hier gibt es in den Hotels einige Unterschiede.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der dort war und genaue Infos hat.

Klasse wird es bestimmt und ich selber würd mich persönlich riesig über einen kurzen Bericht von euch freuen.

@aengler

also uns wurde mitgeteilt, dass der Mindestaufenthalt sowieso 3 Nächte wäre.

Vielleicht ist es dann noch leichter zu "verschmerzen" ;) .

Es gibt ja noch einige kleine Luxusoasen, wo es nicht so weit zum Flughafen ist und man herrlich nach der Safari ausspannen kann.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190140958000

Hast du vielleicht einen Tip Chrissy? Wir haben incl. Safari nämlich nur leider mit den Flügen zusammen 8 Tage Zeit. Heisst also 3 Safari-Übernachtungen, 1 Tag vor der Safari ins Hotel und dann bleiben am Schluss halt nur noch 2 Übernachtungen.

• Chrissy
    geschrieben 1190143582000

Jambo Aengler,

also, da gibt es das Sands at Nomads, die Alfajiri Villas, das Flamboyant Hotel, das Afrochic - die fallen noch in die Luxusklasse.

Hier würde mir persönlich jetzt entweder das Flamboyant oder das Afrochic gefallen.

Dann gibt es noch einige schöne Hotels der oberen Kategorie wie jetzt das Diani Reef und das Leopard. Beide haben auch nen Spa-Bereich dabei. Wäre vielleicht deswegen nach Safari ganz angenehm ;) .

Vom Shaanti Holistic Resort weiß ich jetzt selber nicht soviel, soll aber zum relaxen und entspannen auch ganz schön sein.

An der Nordküste fallen mir noch das Whitesands oder das Serena ein. Hat halt den Vorteil, dass es dann zum Flughafen nicht zu weit ist.

Hoffe, das hilft vielleicht ein bisschen weiter.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!