• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190143961000

Ja, genau darum gehts mir um die relative Nähe zum Flughafen Chrissy, wie gesagt, hast unsere ca. Reisezeit gesehen. Muss nicht Luxusklasse sein ( obwohl das chale im meiers schon sehr schneckig aussah ;) ) . Aber geht einfach um zwei Tage beine-lang-machen nach der Safari und dann nicht um 3 Uhr in der Früh aufstehen. Laut Katalog hörte sich das nämlich alles näher an ( du hörst schon, wir waren noch nie in Kenia und haben null Ahnung) .

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1190145686000

Jambo Aengler :D ,

also, rechne mal von der Nordküste ungefähr ne knappe Stunde und von der Südküste ungefähr 90 Minuten.

Früh aufstehen ist auf jeden Fall angesagt. Da werdet ihr wohl nicht drum rum kommen, da die Rückflüge nach Deutschland ja sehr früh sind. Würd da jetzt wirklich das Hotel nehmen, das mir dann gefällt.

Habt ihr eventuell schon mal überlegt, gleich auf Safari zu gehen und danach ins Hotel?

Ich weiß, ich bin auch kein Fan von gleich nach Ankunft auf Safari zu gehen, jedoch wäre das vielleicht ne kleine Alternative.

Habt ihr jetzt eigentlich 7 oder 8 Nächte? Sofern ihr drei Nächte auf Safari gehen wollt, dann hättet ihr ja zuvor eben eine oder zwei Nächte und danach ja dann nochmal 3 Nächte.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • eva100
    geschrieben 1190203583000

hallo aengler

an der nordküste kann ich das nyali beach noch empfehlen und von der südküste hat dir ja chrissy schon alles berichtet...

da man in mombasa min. 2 std vor abflug am flughafen sein muss wird es nix mit dem langen schlafen das heist wenn ihr um 8 uhr fliegt müsst ihr um 6 uhr am flughafen sein... die transfers von den hotels an der südküste gehen alle um ca. 3 uhr los... da die zeit bei der fähre mit gerechnet werden muss.. in der nacht fährt ja nur eine und dann kann es schon passieren das man alleine schon da bis zu einer std. warten muss bis sie übersetzt...

von den hotels an der nyaly beach dauert es morgens um die zeit höchstens 45min bis ihr am flughafen seid... und wenn ihr nicht mit dem bus geht sondern mit dem taxi eine halbe std... beim bus ist es so das er verschiedene hotels anfährt um die leute zu holen und wenn da dann einer verschlafen hat müsst ihr einfach warten...

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • eva100
    geschrieben 1190203915000

an dhoni

das ist ja schon mal gut... aber mich würde noch wunder nehmen welches reisebüro so was macht... da ich ja auch wieder gehe wäre ich froh wenn du mir mitteilen könntest wo du das gebucht hast... bin ja auch aus der schweiz... schreib es mir doch kurz bei den mitteilungen....

die nebenkosten sind so wie chrissy sie beschrieben hat... und wein ist übrigens relativ teuer.... wenn ihr günstiger wegkommen wollt trinkt die einheimischen sachen. zb. statt baccardi-kenya cane, kenya brandy, kenya vodka, kenyawisky.... sind übrigens alle auch gut nur viel günstiger als die importierten... beim wein rate ich euch an den südafrikanischen zu trinken und nicht den papayawein....

eine flasche kostet so ca. 30-40chf...

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Dhoni
    geschrieben 1191844040000

Hi Eva

Ich möchte unser Reisebüro jetzt ja nicht verpetzen, da es sich schlicht und einfach um ein Kommunikationsproblem handelte. Bzw., die Offerte wurde durch eine Mitarbeiterin erstellt und unsere Berater (auch Inhaber des Reisebüros) hat diese nicht genügend kontrolliert.

Er ist uns nun mit einem Rabatt von CHF 10.- je Person und Tag entgegengekommen. Ist zwar nicht übertrieben, aber immerhin.

Tobi

Tobi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!