Jambo Drago_r,
schick mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Formulare incl. Erklärung dazu
Jambo Drago_r,
schick mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Formulare incl. Erklärung dazu
Hallo,
wir würden auch gerne den Service nutzen. Coole Sache ...
Jambo Erik,
hast es ja auch geschafft
Danke ...
Jambo,
bin neu hier und werde Ende Februar mit meinen Mann zum ersten Mal nach Kenia reisen. Freu, freu, freu.
Aber was mich ernsthaft interessiert: Wie habt ihr es geschafft, in drei Stunden ein eVisa zu erhalten?
Das erstellen des Accounts ging ja noch. Irgendwann hatte auch ich meine Bestätigungsmail. Super.
Weder der link in der Mail, noch "Click Here" funktionierten. "Page not found" Na danke.
Mit meinem grottigen Englisch eine zusätzliche Herausforderung. Mit Google übersetzter Seite ging gleich gar nichts.
GsD hatte ich mir hier von euch oder irgendwoher die "Schritt für Schritt Anleitung" als PDF gespeichert und auf der ecitizen Seite den "Sign in" Button gefunden. Siehe da, ich konnte mich problemlos einloggen. Die dutzend Zwischenschritte ehe es soweit war erspare ich euch.
Wiederum dank PDF habe ich meinen Antrag gestellt. Am 28.1.
Ich weiß, pole pole. Hätte ich den Antrag eine Woche vor Reisebeginn gestellt, würde ich hier mittlerweile im Achteck springen.
So habe ich noch bis zum 24.2. Zeit, am 25.2. soll es losgehen. Mein Mann hat sein Visum ein paar Tage vor mir beantragt und es nach fünf, sechs Tagen erhalten. Ich werde jeden Tag nachschauen. Aber mit drei Stunden ist hier definitiv nichts.
Wenn hier gar nichts eintrudeln sollte, drucke ich mir die Vorschau des Antrages und einen Kontoauszug mit der Zahlungsbestätigung aus. Doppelt zahlen will ich ja auch nicht. Ob das funktionert, weiß ich nicht. Aber: pole pole, noch ist ja Zeit
Trotzdem freue ich mich schon riesig. Sind ja nur noch dreieinhalb Wochen, ob mit oder ohne Visum.
Hatte in letzter Zeit noch jemand solche Schwíerigkeíten mit ecitizen?
LG
Jana
Jambo Jana,
diese Schwierigkeiten gibt es (mal wieder) schon seit längerer Zeit - mal klappt es super gut, mal hakt es eben. Hoffe für dich, dass du dein E-Visum noch rechtzeitig bekommst - bei deinem Mann hat es ja auch geklappt
Jambo Dubhe,
danke für deine tröstenden Worte
Heute war es da und ich habe es gleich ausgedruckt, bevor es womöglich wieder verschwindet
Jetzt kann es losgehen.
Jambo Jana,
dann kann ich jetzt aufhören mit Daumen drücken Schönen Urlaub!
Wir (3 Erw.) fliegen im April das 1. Mal nach Kenia und je mehr ich hier lese desto weniger glaube ich zu verstehen.
a ) Welche Formulare benötigen wir für die Einreise?
b ) https://immigration.ecitizen.go.ke will 51 $ und Passfotos hochgeladen haben für die Visa - notwendig?
Geht es auch anders, habe nämlich keinen Scanner
Für Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich bereits jetzt
Jambo Stephangelika,
ihr braucht: das Visum, die Einreisekarte und das Zollformular (ohne Passfoto) - kann dir per Mail alles schicken. (private PN mit deiner Adresse an mich) Klar könnt ihr auch das E-Visum beantragen - geht damit bei der Einreise aber nicht schneller.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!