• jagdgott
    geschrieben 1538414319039

Hallo an alle die hier so nett sind und helfen,

meine Frau und ich, Ü 60 , werden im November nach Kenia reisen. Wenn ich das hier alles richtig lese ist es am vernümpftigsten alle Dokumente , so man sie hat , zu Hause in ruhe auszufüllen. Da wir dem englischen nicht so mächtig sind wäre mir das auch am liebsten.

Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Dokumente zu kommen lässt ? Wir wären sehr dankbar.

Wie verhält sich das eigentlich mit einer Safari , wenn man schon da ist möchte man ja so etwas auch mit machen. Macht es sinn diese online zu buchen oder lieber vor Ort.

Wir sind dankbar für jeden Tipp und Hinweis :grinning:

Wir werden im Diani Sea Lodge sein.

Gruß Hubertus

• Dubhe
    geschrieben 1538415468401

Jambo Hubertus,

du hast eine PN bekommen.... :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • copser
    geschrieben 1538485897530

Schön, dass ihr Kenia als Urlaubsland ausgesucht habt. Ihr werdet es nicht bereuen. Für etwas Ältere ist das Klima gut zu ertragen, aber es ist schon heiß. Uns hat das Keniafieber auch erwischt und wir werden in nächster Zeit zum 20. Mal für 4 Wochen am Diani Beach sein. Auch planen wir wieder eine Safari, dieses Mal wollen wir den Meru Nationalpark bereisen. Der wird ganz anders aussehen wie die Masai Mara, die wir schon 9 Mal bewundern durften. Eine Safari ist wirklich zu empfehlen. Wir haben immer vor Ort gebucht, nie beim Reiseveranstalter. des Preises wegen. Es gibt hier viele Buchungsmöglichkeiten. Wir sind vom E-Visum auch wieder auf das händische Visum umgestiegen. Wir mußten einmal einen Keniaurlaub stornieren und waren die Visumkosten los, weil wir es vorher electronisch eingereicht hatten.Eine gute Zeit in Kenia.

• KeniaArmin
    geschrieben 1539042395476

Ja ist bei uns auch so.

Und in der Zeile wo die E-Mail stehen sollte, steht nun seltsamerweise noch einmal die Passnummer.

und ganz toll, da beim Familienname ein "í" steht nun dank Zeichensatzkonvertierung ein kryptisches Zeichen,

so wurde aus Rodríguez ein RodrÃ-guez . Ey super. Jm mit soetwas Erfahrung und ob das Probleme macht? Hätte ich nur vorher ein normales i verwendet, aber das die Datenbank im Hintergrund nicht mit den Sonderzeichen zurechtkommt, konnte ich ja nicht ahnen. Das ist dann erst im endgültigen issued Evisa so auftgetaucht. in der Eingabe und bei allen Masken wird es richtig angezeigt.

Hab auch schon an den ecitizen-Support geschrieben mal sehen was die sagen.

Wegen dem fehlenden Logo mach ich mir keine Sorgen, und auch dass die Felder vom System vertauscht wurden sollte hoffentlich kein Problem sein, das hat das System falsch gemacht, ich hab es 2mal nachgeprüft, alles wurde an der richtigen Stelle eingegeben.

Nur beim dem Sonderzeichen hoffe ich, das es kein Problem gibt, weil nun Namen und Pass ja eigentlich nicht zusammenpassen.

• KeniaArmin
    geschrieben 1539042493607

@keniaarmin sagte:

Ja ist bei uns auch so.

Und in der Zeile wo die E-Mail stehen sollte, steht nun seltsamerweise noch einmal die Passnummer.

und ganz toll, da beim Familienname ein "í" steht nun dank Zeichensatzkonvertierung ein kryptisches Zeichen,

so wurde aus Rodríguez ein RodrÃ-guez . Ey super. Jm mit soetwas Erfahrung und ob das Probleme macht? Hätte ich nur vorher ein normales i verwendet, aber das die Datenbank im Hintergrund nicht mit den Sonderzeichen zurechtkommt, konnte ich ja nicht ahnen. Das ist dann erst im endgültigen issued Evisa so auftgetaucht. in der Eingabe und bei allen Masken wird es richtig angezeigt.

Hab auch schon an den ecitizen-Support geschrieben mal sehen was die sagen.

Wegen dem fehlenden Logo mach ich mir keine Sorgen, und auch dass die Felder vom System vertauscht wurden sollte hoffentlich kein Problem sein, das hat das System falsch gemacht, ich hab es 2mal nachgeprüft, alles wurde an der richtigen Stelle eingegeben.

Nur beim dem Sonderzeichen hoffe ich, das es kein Problem gibt, weil nun Namen und Pass ja eigentlich nicht zusammenpassen.

bezieh mich natürlich auf das fehlende Logo beim online E-Visa; Die Zitat/Antwortfunktion hat nicht so getan wie ich es wollte :wink:

• Stralsunderjung
    geschrieben 1539721480607

Hallo und guten Abend

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan und komme aus dem schönen Städtchen Stralsund :-) und bräuchte die Hilfe von den Keniaprofis hier.

Ich fliege mit meiner Lebensgefährtin (sie hat Anfang Dezember nen runden Geburtstag) Ende November zum ersten mal 12 Tage nach Kenia, es soll ihre Geburtstagsreise werden :-))

Nun Versuche ich mich schon seit zwei Wochen zu belesen und hab das jetzt hier mit den ganzen Einreiseformalitäten gelesen und gelesen das es dafür diverse Vordrucke schon gibt die man zu Hause ausfüllen kann, kann mir da jemand helfen ?? Ich glaube das uns das Ausfüllen hier leichter fällt da wir beide im Prinzip kein Englisch sprechen.

Ich hatte so viele Fragen an die Profis unter euch aber das wird hier bestimmt nicht rein passen.

Übrigens sind wir hier --- Hotel Southern Palms Beach Resort ---

Danke schon mal für eure Hilfe

• Dubhe
    geschrieben 1539759475376

Jambo Jan,

willkommen im Forum - ich habe dir eine PN geschickt :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Emsi01
    geschrieben 1540028994567

Hallo liebe Kenia Freunde, wir fliegen in 3 Wochen und möchten das Visum bei Einreise machen.

Kann mir jemand die nötigen Vordrucke dafür schicken?

Gruß

Emsi

Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen
  • Dubhe
    geschrieben 1540035456623

Jambo Emsi01,

schick mir per PN deine email Adresse - dann bekommst du die Formulare :smiley:

• Emsi01
    geschrieben 1540043352703

Tja wenn ich wüsste wie man hier eine PN schreibt aber wenn du es an 170040@gmx.de schicken könntest wäre das super

Zusätzich muss man Passfotos mitnehmen habe ich gelesen, das ist richtig?

Guß und Vielen Dank

Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!