@Corinna 66... nochmal: man kann sich gegen Gelbfieber impfen lassen, aber zur Einreise nach Kenya ist es nicht erforderlich, oder vorgeschrieben.
Visavordruck für Kenia
-
geschrieben 1650988352562 , zuletzt editiert von Dubhe 1***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
-
geschrieben 1656564610599
Jambo,
vielleicht war vor kurzem jemand in Kenia und kann mir weiter weiterhelfen. E-Visa habe ich schon, hat prima geklappt. Lt. Auswärtigem Amt ist aktuell für geimpfte Personen keine PCR Test nötig und die Impfung muss bei Global Haven eingetragen werden - soweit klar. Nun zu meinem Problem, ich wähle ja aus dass ich die Impfungen selber eingetragen habe und bekomme ein Vorläufiges Zertifikat - wird das nach Prüfung auf ein geprüftes Zertifikat umgestellt - wenn ja wie lange dauert das ungefähr? Und benötige ich dann zur Einreise das Zertifikat in ausgedruckter Form oder einfach auf dem Handy? Reicht es die Impfung einzutragen oder ist es zwingend notwendig meinen Reisepass auch hochzuladen?
Und wie lange vorher kann ich dieses Travel Health... Formular ausfüllen? Ich fliege Montags und würde das gerne schon am Donnerstag oder Freitag davor machen.
Entschuldigung für die vielen Fragen - aber besser im voraus klären als dann dumm dastehen! War halt früher doch etwas einfacher !
-
geschrieben 1656567964907
Jambo minnimay,
du kannst mit dem "vorläufigen" Zertifikat einreisen - etwas anderes bekommt man nicht. Es muss ausgedruckt werden. Bei der Einreise wird drauf geschaut, bei der Ausreise nochmals. Da du den Reisepass eh für das Visum gebraucht hast solltest du diesen auch dort hochladen und die Daten eingeben. Beim Gesundheitsformular musst du einen Sitzplatz angeben. Den Code bekommst du zackig, wenn man online eincheckt. Auch dieses Formular abspeichern und ausdrucken. Die Papiere werden alle beim Check-In der Airline kontrolliert. Schönen Urlaub
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1656568801910
Jambo Dubhe,
danke für die schnelle Antwort! Habe reservierte Sitzplätze - daher ist das kein Problem beim Gesundheitsformular - ich habe nur keinen Drucker zu Hause und würde das dann am Donnerstag oder Freitag vorher bei der Arbeit ausdrucken wenn das da schon geht.
Ich freu mich schon riesig endlich klappt es jetzt wieder mal!
-
geschrieben 1656568974449 , zuletzt editiert von Dubhe 1
Jambo minnimay,
alles klar - dann ist das kein Problem. Du wirst hoffentlich in der Zeit von Freitag bis Montag keinen Schnupfen/Husten etc. bekommen Noch ein Tipp am Rande: pack wichtige Sachen ins Handgepäck - es kommen im Moment kaum Koffer an! bei der Rückreise!
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1656570984232
Ja - Handgepäck packe im Gegensatz zu sonst ein bisschen anders. Momentan bin ich froh wenn ich zumindest in Kenia ankomme! Ob mit oder ohne Gepäck ist erst mal zweitrangig genauso wie bei der Heimreise
-
geschrieben 1656661616244
Hallo Minnimay,
Ich empfehle dir, die 3 Formulare auszudrucken, du musst die ja beim Check In vorzeigen und in Kenia abgeben.
Die Formulre werden zwar in Kenia nicht großartig geprüft, aber du kommst ohne diese gar nicht erst in den Flieger.
Ins Handgepäck packe ich jedenfalls für 3 Tage ein paar Klamotten, also kurze Hose, 3 Shirts + Unterwäsche und meine Sandalen.
Wenn das Gepäck nichht ankommt, kann man sich immer noch alles andere dazu kaufen.
Bei mir geht es morgen los. Für 3 Wochen an den Diani Beach
Wünschen wir uns mal einen schönen Urlaub
-
geschrieben 1662566733922 , zuletzt editiert von Sokrates
Hallo ins Forum!
Ich bin schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser und konnte hier für unsere 1. Reise nach Kenia viele Tipps und Anregungen mitnehmen.
Jetzt soll es am Sonnabend (10.09.22) wieder losgehen, aber es gibt da ein kleines Problem mit einem unserer 3 E-Visa.
Und zwar wurde der Nachname (Xöxxxx) nicht korrekt mit Umlauten wiedergegeben. Komischerweise ist der Name der Tochter aber korrekt. Es kann also nicht daran gelegen haben, dass wir bei der Eingabe einen Fehler gemacht haben. Name gem. Forenregeln gext!
Ich habe zu diesem Problem bereits vor über drei Wochen sowohl die kenianische Botschaft in Berlin, als auch die Immigration in Kenia angeschrieben, leider bis heute ohne Rückmeldung.
Weiß jemand, ob dies zu Problemen bei der Einreise (evtl. sogar schon beim Check-In fürs Flugzeug) führen könnte? Oder hätte jemand noch einen Rat, wie man das Problem schnell lösen könnte, auch wenn es jetzt schon ziemlich spät. aber hoffentlich noch nicht zu spät ist.
Danke vorab.
-
geschrieben 1662571622839
Die Frage ist, wie alt ist deine Tochter.
"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Kinder unter 16 Jahren sind ausgenommen, sofern sie in Begleitung ihrer Eltern reisen. In anderen Fällen erhalten Kinder unter 16 Jahren ihr Visum kostenfrei. Visa können nur über das elektronische Visasystem beantragt werden."
Sollte das auf euch zutreffen, dann könnt ihr mit 2 Visa für die Eltern einreisen, die Tochter kann ohne Visum mit.
Sollte das nicht zutreffen, würde ich euch raten, ein Einzelvisum nur für die Tochter zu beantragen ... dann sollte das noch bis Samstag klappen. Wenn Eure Tochter über 16 ist und ihr kein Visum für sie habt, bleibt sie am Gate stehen und wird die Reise nicht antreten können.
-
geschrieben 1662579282653
Unsere Tochter ist 20, das Visum ist auch korrekt (Nachname).
Es hakt halt nur bei meiner Frau (ausgerechnet....) , wo das eben nicht der Fall ist. Hier wurden die Umlaute (warum auch immer) nicht korrekt wiedergegeben, der Nachname praktisch "verfälscht".
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen, aber in der Richtung habe ich halt auch schon von anderen gehört, die nicht einreisen durften auf Grund dieser Visumgeschichte.
Und das möchte ich mir gar nicht vorstellen, nachdem wir diese Reise 2 Jahre verschieben mussten...