• NikiVicky
    geschrieben 1668024337888

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben ein Problem beim Beantragen der E-Visa.

Auf der offiziellen Website haben wir bereits über verschiedene Browser und auch mit verschiedenen Kreditkarten (Master und Visa) von verschiedenen Banken versucht, die Visa zu bezahlen. Leider erscheint die Fehlermeldung "reject" oder "duplication", die Zahlung geht irgendwie nicht raus.

Unsere Kredikarten sind für internationalen Zahlungsverkehr freigeschaltet (haben schon auf verschiedenen Fernreisen damit bezahlt) und vom Support kommt nur der Hinweis, dass wir einen Bekannten aus Kenia kontaktieren sollen, damit dieser einen KCB Cash für uns veranlasst. Wir kennen dort aber niemanden.

Wir haben sogar auf 2 weiteren Websites (Visumantrag und E-Visums) versucht, ein Visum zu beantragen, hätte sogar ordentlichen Aufpreis gekostet, da gibt es aber zurzeit technische Probleme und auf der anderen Seite wird das angeblich für deutsche Staatsbürger noch nicht angeboten.

Wir sind langsam wirklich ratlos, in 2 einhalb Wochen ist es auch schon soweit. So ein Problem hatten wir noch nie und hätten auch nie damit gerechnet, dass es so kompliziert ist.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung für uns?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Viktoria

• Bluesfreunde
    geschrieben 1669313319811

Hallo weiß jemand wie die aktuelle Bearbeitungszeit des e-visa ist? Ich hab am 20.11 beatantragt, status is "submtted" aber es passiert bis heut nichts. Auch auf Nachfragemaisl wird nicht geantwortet. Hochlade der Daten war ohne Proble, auch die Kreditkartendaten. Habe noch 2 Wochen bis Abflug aber langsam werde ich nervös...

• Honigbiiiiene88
    geschrieben 1670832204387

Hallo,

Wir sind völlige Kenia Neulinge und fliegen nächsten Monat das erste Mal in das Land  es geht uns diani Sea Lodge.

Nun haben wir das Evisa online beantragt..alles ausgefüllt und bezahlt.

Auf der letzten Seite wollten sie jeweils ein Passbild von mir und meinem Partner.

Wir haben dann einfach mit der Frontkamera vom Handy ein Bild gemacht von uns hochgeladen.

Quasi entspricht das Passbild keiner wirklichen Norm.

Ist das schlimm?

Wir haben nun unser Evisa jetzt erhalten,mussten etwas schmunzeln, denn exakt die Bilder die wir von uns auf der Couch gemacht haben, kein weißen Hintergrund haben überhaupt keinen Passbild entsprechen sind vorne auf dem Visum drauf.

Uns war das gar nicht so bewusst, da wir ja auch unseren Reisepass abfotografieren mussten.

Man erkennt uns keine Frage. Aber sieht alles andere als professionell aus.

Nun meine Frage,ist das schlimm? Gibt es da irgendwelche Probleme am Flughafen?

• Dubhe 1
    geschrieben 1670841067498

Jambo Honigbiiiiene88,

das Bild sollte einfach nur eine gewisse KB Größe haben... da ihr das Visum genehmigt bekommen habt, ist doch alles gut :smiley: Sonst hätte man euch angeschrieben. Viel Spaß in Kenya und Grüße in die DSL. :blush:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • melli2022
    geschrieben 1670912995516

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert es mittlerweile, bis die VIsas genehmigt werden?

aktuell ist der Status : Submitted. Habe Angst dass irgendwie was mit der Zahlung nicht geklappt hat?

weiß jemand mehr ?

• Dubhe 1
    geschrieben 1670914201249

Jambo melli2022,

von 1 Std. bis zu 2 Wochen ... es wird dir doch angezeigt, wenn es mit der Zahlung nicht geklappt hat. Ansonsten kannst du dir den Beleg sofort ausdrucken... Neuerdings kommt eine Mail, wenn das Visum ausgestellt ist. Dann farbig ausdrucken und mitnehmen. :smile:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • melli2022
    geschrieben 1670928118075

Hallo,

bei abgelehnter Zahlung, würde man da direkt auch die Meldung bekommen?

habe die Mitteilung nach Beantragung bekommen : sorry your payment is yet to be confirmed. If money has already been paid please do not pay Again

heisst doch dass das Geld noch bestätigt werden muss oder ? Sorry für die blöde Frage aber hab Angst irgendwas wichtiges zu übersehen und dann zu spät dran zu sein.

• Dubhe 1
    geschrieben 1670929206110 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo melli2022,

es sieht ganz danach aus, dass es noch bestätigt werden muss. Es gab mit den Zahlungen in letzter Zeit einige Probleme - viele haben den Browser von Chrome genutzt - nicht Firefox... Schau hin und wieder auf deinem Account nach, was angezeigt wird. Mehr kann man leider nicht helfen. Abwarten... Und ja... man bekäme eine Nachricht auf dem Account, wenn die Zahlung nicht erfolgreich war...

• melli2022
    geschrieben 1670930276091 , zuletzt editiert von melli2022

Vielen Dank erstmal für deine lieben Antworten!

Ich bin jetzt ganz hibbelig und hab Angst, dass es nicht geklappt hat. Wenn ich auf den Antrag klicke, steht da auch :‘retry‘ bei der Zahlung. Bin gerade etwas verwirrt.

wie lange würdest du noch warten bis du etwas unternimmst? Und was mach ich, wenn die Zahlung wirklich nicht durchgegangen ist?

besteht zur Not das Visum vor Ort am Flughafen zu bekommen? Oder gibt’s diese Möglichkeit nicht mehr und was würde das kosten?

• Dubhe 1
    geschrieben 1670931892516 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo melli2022,

nun ja.. retry heißt ja "nochmals versuchen"... leider kann ich ja nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast, bzw. was dir angezeigt wurde nach der Zahlung. Wie es aussieht ist die Zahlung nicht durchgegangen. Versuch es mal mit einem anderen Browser.... Wann fliegt ihr denn? Also bis 3-4 Wochen vor Abflug würde ich evtl. schon noch warten. Oder schreib gleich den customer support an. evisa@immigration.go.ke oder für die Zahlung: support@pesaflow.com

Vor Ort bekommst du kein Visum mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!