Zum Thema "eVisa Zahlung mit Mastercard geht nicht raus, Fehlermeldung: "Reject"
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob es schon final beantwortet wurde, aber ich möchte meine Lösung gerne beisteuern, falls jemand noch Hilfe benötigt.
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Meine Bank in D sagte mir nach dem ersten "Reject", dass sie die Zahlung genehmigt hätte, aber der Händler in Kenia hätte das Geld nach der Abbuchung unmittelbar wieder zurück gebucht. In der Maske erscheint dann "Reject".
Nach mehrfachen Versuchen habe ich aus lauter Verzweiflung in der Eingabemaske bei "State" statt "NRW" die englische Bezeichnung "Northrhine Westfalia" eingegeben. Was soll ich sagen - die Zahlung ging raus. Danach habe ich das Visa meiner Frau bezahlt. 2 x als Test "NRW" mit der Fehlermeldung Reject, danach mit "Northrhine Westfalia" und Zack, die Zahlung hat funktioniert.
Aufgrund des wiederholten Tests gehe ich nicht davon aus, das dass jetzt 2x Zufall war....
Vielleicht hilft es ja jemandem..
Ciao
Michael
PS.
Achja , funktioniert hat es bei mir übrígens nur mit Edge, nicht mit Firefox. Das kann aber daran liegen, dass ich im Firefox einige Adblocker installiert habe.