@Tusker Lager,
natürlich hast du Recht... aber ich war davon ausgegangen, dass das wohl klar ist.
@Tusker Lager,
natürlich hast du Recht... aber ich war davon ausgegangen, dass das wohl klar ist.
Ich möchte nur kurz mitteilen..habe am 26.01.25 um 13 Uhr unser eTA für mich und meine Tochter beantragt.
Am 27.01.25 um 10 Uhr war alles in „ trocknen Tüchern“. Hat mich total überrascht.
Bin von kenianischen Behörden ganz andere Bearbeitungszeiten gewohnt.🙄😉
Im Januar 2024 mussten wir das Formular 88 - Passenger Declaration Form - ausfüllen, interessiert hat es niemanden.
Jetzt, ein Jahr später, mussten wir es im Flugzeug erneut "bearbeiten", vor dem Verlassen des Flughafens aber abgeben.
Das kommt davon, wenn man CONDOR fliegt. Keine andere Airline verteilt diese Zettel und in Kenia verlangt niemand danach
Wenn du genau liest, was ich geschrieben habe, wirst du erkennen, dass dies nicht an Condor liegt, Since 1992.
Dieses Formular wurde von einem kenianischen Angestellten vor Verlassen des Flughafens eingefordert.
Offensichtlich ist Helger der Einzige, bei dem man das Formular verlangt
Spaß bei Seite: Ich reise seit Jahren alle 3 Monate ein, letzmalig im Januar und seit Corona wird dieses Formular nicht mehr verlangt. Es wird auch nur noch bei CONDOR verteilt, warum auch immer.
Warum ausgerechnet Helger nun das Formular abgeben musste, keine Ahnung. Vielleicht hat er ja auch bei der Zollkontrolle in Mombasa damit rumgewedelt und ein Beamer fühlte sich berufen, das Formular (das man durchaus benötigt, wenn man was zu verzollen hätte) anzunehmen.
Wie auch immer, wer nichts zu verzollen hat, muss das Formular nicht ausfüllen und auch nicht abgeben.
AMEN
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!