Hallo,
Gültigkeit des Visa immer vom Tag der Ausstellung an, ohne wenn und aber.
Gruß Susi
Hallo,
Gültigkeit des Visa immer vom Tag der Ausstellung an, ohne wenn und aber.
Gruß Susi
Wie siehts mit dem Visum für SCHWEIZER aus?
Gibt es da auch einen Vorduck, oder kann man das Visum Problemlos bei der Ankunft kaufen?
Jambo schweizOr
Für Schweizer gelten die gleichen Einreisebestimmungen wie für Deutsche oder Österreicher.
Du erhältst in der Regel alle Einreiseformulare im Flugzeug.
Das Visum kannst du dann direkt am Flughafen in Kenia bezahlen. Entweder in USD oder Euro.
Du kannst dich aber auch über die HP Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten informieren. Dort sollten alle für dich relevanten Fragen beantwortet werden können. Homepage
Servus aus Wien, Wichard
Jambo schweizOr,
www.kenyamission-un.ch/downloads/Visa_Application_Form.pdf
Hier kannste dir das Visum runterladen.
Jambo Jambo,
bin gerade aus Kenia zurück, es war mein erstes Mal. Hatte mir hier das Visaformular fertiggemacht und dann mitgenommen. Finde ich viel leichter, da es hier in Deutsch und Englisch ist. Das Formular im Flieger ist nur Englisch und für manchen dadurch etwas schwieriger zum ausfüllen. Wir haben 25.-- Dollar pro Person bezahlt und alles ging ganz einfach.
Vielen Dank für die ganzen Tip´s!!!
Hallo,
wir fliegen Anfang Juli nach Kenia. Ich habe heute in der Berliner Botschaft die Visa beantragt (20 EUR pro Visum). Dort wurde mir noch einmal bestätigt, dass die Gebühren ab 01.07. 40 EUR betragen und dass ab dann auch für Kinder ein Visum erforderlich ist! Dieses kostet auch 40 EUR, kann aber z.Zt. noch nicht im voraus beantragt werden, da diese Bestimmung erst ab 01.Juli 2011 gilt und somit vorher auch kein Geld genommen werden darf. Soweit die Auskunft der netten Dame am Schalter.
Jambo,
na, dann lassen wir uns mal überraschen, denn hier steht nach wie vor, dass auch ab dem 01.07.2011 nur diejenigen über 16 Jahre ein Visa benötigen:
www.kenyaembassy.com/visa.html
Wir werden es ja bald wissen
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo,
wie ich grad erfahren haben - Visagebühren seit 01.07.2011: 50 US-$ oder 40 Euro .
Viele Grüsse
Chrissy
@Chrissy sagte:
Jambo,
na, dann lassen wir uns mal überraschen, denn hier steht nach wie vor, dass auch ab dem 01.07.2011 nur diejenigen über 16 Jahre ein Visa benötigen:
www.kenyaembassy.com/visa.html
Wir werden es ja bald wissen
Viele Grüsse
Chrissy
Hallo Chrissy,
ich kann das bestätigen mußte für meine 12 jährigen Sohn nach dem 1.7.11 das Visa beantragen und 40,-€ zahlen.
Kannst du mir mit einem Link oder so zum Thema Einreisekarte und Zollerklärung für Kenia weiterhelfen?
Viele Grüsse frostar
Schau mal auf der ersten Seite da findest du den Link und weiter dann auch den Link für den Zoll.
Jassi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!