• mona36
    geschrieben 1376652635000

Danke schön habe ich gemacht, muss nur noch ausfüllen.

Lg. Monika

• Reimund
    geschrieben 1377001422000

Hallo

Kann mir jemand sagen wo am flughafen Mobassa der visum Schalter ist , formulare hab ich schon . ist unser erster kenia urlaub ;)

• Stueppi
    geschrieben 1377001928000

Hi

direkt in der Ankunftshalle, immer den Massen nach, es gibt nur diesen einen Weg und die ersten die raus sind wird auch freundlich der Weg gewunken ;-)

Seht zu, dass Ihr Plätze vorne im Flieger bekommt, je ehr raus, desto besser und je kürzer steht Ihr an.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Reimund
    geschrieben 1377002504000

Stueppi:

Hi

direkt in der Ankunftshalle, immer den Massen nach, es gibt nur diesen einen Weg und die ersten die raus sind wird auch freundlich der Weg gewunken ;-)

Seht zu, dass Ihr Plätze vorne im Flieger bekommt, je ehr raus, desto besser und je kürzer steht Ihr an.

Danke schön haben Plätze in der mitte schon reseviert . :-) wird schon klappen

• Seepferdchen28
    geschrieben 1377011570000

Wir haben auch schon Visum, Zoll, Ein- und Ausreisekarten. Hoffentlich passt das auch so?!

Hier ist der Link für alle Österreicher die ein Visum brauchen, aber ich glaube da ist nicht viel Unterschied:

Visum:

kenyaembassyvienna.at/data/mediapool/visa_application_form_1.pdf

Ein- und Ausreise:

Vorderseite

www.zitzelsberger.de/Reisen/Afrika/Einreise_-_Ausreisekarte_-_Vorderseite.pdf

Rückseite

http://www.zitzelsberger.de/Reisen/Afrika/Ein-Ausreisekarten_Ruckseite_rz.pdf

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • wiesilein
    geschrieben 1377019025000

Hallo an alle,

mal eine Frage was ist eigentlich besser Nord- oder Südküste?

Wir wollen im September gehen bis Mitte Oktober....kann jemand ein gutes Preis-leistungs-Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen?

Über Rückinfos freuen wir uns

Danke

Uli

• Tails
    geschrieben 1377073445000

Hallo wiesilein,

zunächst mal bist Du falsch im Visavordruck ;)

Aber beantworten kann das auch kaum jemand, der Südküste sagt man die schöneren Strände nach (wobei es die auch im Norden gibt, Shanzu oder Watamu z.B.).

An der Nordküste ist mehr Trubel außenrum zum ausgehen.

Ist halt alles Geschmackssache - ideal wäre eine Kombi aus beidem, jeweils vor und nach der Safari.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • markus2702
    geschrieben 1377280576000

Hallo zusammen,

ich frage nur mal zur Sicherheit nach:

Die Visaanträge muss ich schon zuhause ausfüllen, Zoll ebenfalls und bekomme die Vordrucke nicht im Flugzeug? Die Ein- und Ausreisekarte bekommen ich nach Abgabe des Visaantrags im Flughafen? Wie diesen Zettel bei der Einreise in die Türkei?

Muss ich auf der Zollkarte auch Dutyfreeeinkäufe eintragen (zB Whisky)?

Danke für die Antworten auf die "doofen" Fragen.

Gruß Markus

P.S. Wir haben uns angwöhnt Sand als Urlaubserinnerung mit zu nehmen. Könnte es damit Probleme geben, wie z.B. in der Türkei?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1377282943000

Lieber Marcus, du musst gar nix ! 

Bei Airlines wie Turkisch Airlines oder Ethiopian werden die Anträge nicht ausgeteilt im Flugzeug. 

Und ich persönlich find es immer einfacher wenn alle anderen anfangen im Flugzeug ihren Kugelschreiber und Pass zu suchen und zu fummeln, lehn ich mich zurück.

Nein auf dem Zollformular trag ich nie irgendwas ein , selbst wenn ich was davon dabei hätte. Und Dutyfree sowieso nicht.. 

Du bekommt den Visaantrag und das Zollformular sonst im Flugzeug außer die Einreisekarten , die kannst du dann dort am Airport am Tisch ausfüllen. Und dich dann in die lange Schlange stellen für hmmmm mit viel Glück vielleicht 1 Stunde oder mehr. Die Ein und Ausreisekarte bekommst du sofort nach betreten des Flughafens. Ein netter Mitarbeiter wird dich auch einweisen. Dann gehst du mit allen Unterlagen zum Visaschalter weil du dort ja schon die Einreisekarte abgeben musst. 

Sand hab ich auch mitgenommen aber keine Muscheln! 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • markus2702
    geschrieben 1377283439000

Hallo Jasmin,

danke für die fixe Antwort.

Gruß Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!