Nochmals zur Einreise ...
- Die Einreise nach Kenia muss innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellungsdatum des Visums erfolgen. -
Quelle: Botschaft Kenia in Deutschland
... möchte ja Mißverständnisse vermeiden.
Nochmals zur Einreise ...
- Die Einreise nach Kenia muss innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellungsdatum des Visums erfolgen. -
Quelle: Botschaft Kenia in Deutschland
... möchte ja Mißverständnisse vermeiden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe:
Wir brauchen vor Abreise nach Mombasa kein Visum beantragen, sondern können das dann einfach vor Ort tun? Ist das auch noch so, wenn ab September das E-Visum eingeführt wird?
Bis zum 31.8. bekommst Du das Visum noch am Flughafen, ab dem 1.9. NICHT mehr.
Da muss das E-Visa vorher von Deutschland online beantragt werden. Der Link dazu wurde gepostet.
Ich habe eine Infomail von HolidayCheck bekommen.
Darin werde ich informiert, dass die Regierung von Kenia beschlossen hat, dass künftig das Visum für die Einreise nach Kenia bereits im Vorfeld beantragt werden muss.
Das Visum ist seit 01. Juli 2015 online unter
tttps://immigration.ecititzen.go.ke
zu beantragen.
Es ist geplant, ab 01.09.2015 die Ausstellung von Visa am Flughafen gänzlich einzustellen.
Die Bearbeitung von eVisa kann eine Woche dauern.
Detailliert Anleitung finde ich bei www.ftigroup-info.de/1516
Damit sind für mich alle offenen Fragen aus dem Weg geräumt.
Wir sind geimpft, Kreditkarte und Reisepässe sind beantragt und dürften bald in meinen Besitz übergehen, dann nur noch das Visum.
Alles gut.
Nichts anderes haben wir hier geschrieben...
Das AA scheint nun auch offiziell unterrichtet worden zu sein und hat seine Hinweise zwecks der Einreisebestimmungen für dt. Staatsbürger aktualisiert.
hier nun der Hinweis der Botschaft in Berlin:
http://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1
dort scheint es nun für PRIVAT keine Visa mehr zu geben.
Bleibt für alle die kein E-Visa beantragen können der Visadienst
...oder gute Reisebüros Bei Buchung dort beantragen es viele für die normalen Gebühren die es kostet und bei Nichtbuchung dort kann man es erfragen, es gibt welche die machen es, natürlich gegen einen Obolus, umsonst arbeitet niemand.
Aber immernoch günstiger als ein Visadienst.
Hi eine kurze Frage
Man muss ja beim elektronischen Visum ein Bild hochladen,ist dies dann das Passfoto oder muss ich bei der Einreise noch eins mitnehmen?
Jambo Vivimaus,
zur Registrierung kann es ein x-beliebiges Foto sein... für das Visum selbst brauchst du ein biometrisches Passfoto (daher wäre es sinnig, dies auch gleich für die Registrierung zu nutzen) Für die Einreise brauchst du kein weiteres Foto - du hast dann ja das Visum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!