• HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1453926810000

Dubhe:

Jambo regina.peterjunge,

genau so ist es - und es wäre wirklich schade, wenn ihr nur wegen des neuen Visas nicht mehr nach Kenya fliegen wollt. Was möchtet ihr unter dem angegebenen Link "erhalten"? Dort ist die deutsche Übersetzung zur Beantragung zu finden und die Adresse der e-Citizen Seite (www.ecitizen.go.ke), auf der ihr das Visum nach Anmeldung beantragen könnt.

Wir haben jetzt unsere Entscheidung getroffen und reisen im März in ein Land, das auch sehr schön ist und eine leichte Einreise für 10 USD und ohne Papierkrieg hat. Und der Tourismus ist auch dort bitter nötig: DomRep

• Stueppi
    geschrieben 1453973012000

Die Domrep mit Kenia zu vergleichen ist wie ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...2 völlig unterschiedliche Länder.

Sorry, aber wer wegen des Visas nicht nach Kenia fliegt - was im Moment problemlos noch vorher ausgefüllt werden kann dem kann man auch nicht mehr helfen...

Es ist weder ein Papierkrieg noch ist es komplziert, jeder sollte in der Lage sein einen DIN A 4 Zettel auszufüllen, das ist genau dasselbe an Angaben was zur Einreise in andere Länder, auch die Domrep verlangt wird...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1453979549000

Jambo regina.peterjunge,

das ist sehr schade, vor allem nach dem Titel zu eurer Bewertung zur DSL ;)

DomRep ist ja auch schön - wünsche euch einen tollen Urlaub.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1454161630000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Stueppi

Ein Minikärtchen für DomRep oder 3 Formulare für Kenia ist ein großer Unterschied, auch beim Preis, 10 USD DomRep oder 50 USD  für Kenia. Und wie lange das Visum noch am Flughafen zu haben ist, konnte die Botschaft Kenias nicht sagen, Antwort:"Wir wissen es auch nicht". Super- toll.

• HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1454161825000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Dubhe, vielen Dank. Natürlich ist Kenia traumhaft und irgendwann sind wir auch wieder dort. Aber die DomRep hat bei uns Nachholbedarf, da wir erst 3x dort waren, in Kenia bereits 10X. LG

• Dubhe
    geschrieben 1454166541000

Jambo regina.peterjunge,

1 oder 3 Formulare machen den Kohl nun auch nicht mehr fett... :?   Und die Botschaft KANN dir nichts anderes sagen, weil eben NIEMAND weiß, wie lange es die beiden Alternativen noch geben wird. Und wie schon geschrieben - Kenya und DomRep kann man nicht vergleichen :D

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1454167231000

Was ist so schwierig daran ein Online Visa zu beantragen oder es beantragen zu lassen? Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo das in allen Urlaubsländern der Welt mit Visapflicht Pflicht wird, ich bin gespannt wieviele Leute dann Urlaub an der Nordsee machen ;-))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • britisch kurzhaar
    geschrieben 1454190063000

Hallo, liebe Kenia Freunde,

wir reisen Anfang April das 1. Mal nach Kenia und der Visumantrag war völlig unkompliziert.

Nach einer Woche konnten wir unsere Reisepässe wieder mit dem Visum in Empfang nehmen. Das war definitiv gar kein Problem ;-)

Gruß Holger

• Dubhe
    geschrieben 1454231076000

Jambo Holger,

dann hast du eure Visa bei der Botschaft in Berlin beantragt... in obigen Diskussion geht es aber um das online Visum ;)

• Wolf3Berlin
    geschrieben 1454243046000

Bei meiner letzten Ankunft in Mombasa (Okt 2015) habe ich kaum Leute mit eVisa einreisen sehen, auch bei Gesprächen mit anderen Touris während meines längerfristigen Aufenthaltes bestätigte sich dieser Eindruck (vielleicht hat ja jemand %-Zahlen). Es ist nicht nur die Kompliziertheit und Fehleranfälligkeit des Prozesses (bis hin zum Geldverlust wegen Überschreitung der 3-Monatsfrist), viele Touristen fühlen sich einfach nicht willkommen in einem Land, daß ihnen schon bei der Einreise vermeidbare Hindernisse in den Weg legt!

Ich denke das Visa bei Ankunft (Voa) wird wohl für viele Jahre Bestand haben und das eVisa eher ein Nischendasein für Computernerds bleiben.

Bezüglich Beachtourismus steht Kenya in einem scharfen Wettbeweb mit anderen Destinationen und der Tourist wünscht es bequem und billig. Daher sind die kürzlich angekündigten Erleichterungen (Wegfall der VAT für Nationalparkgebühren und der Visageb.für unter 16-jährige, gültig ab morgen?) viel zu wenig. Die ken. Verantwortlichen sollten stattdessen über eine komplette Abschaffung der Visagebühren oder eine generelle Visafreiheit nachdenken!  

Ich selbst bin übrigens mit eVisa eingereist, da Kenyattas "Machtwort" für mich zu spät kam.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!