jambo zusammen,
ich hab gehört, daß in kenya ein rinderfieber kursiert. es sollen schon mehr als 60 menschen in und um nairobi gestorben sein. ich wär deshalb vielleicht etwas vorsichtig beim essen.
lg anette
jambo zusammen,
ich hab gehört, daß in kenya ein rinderfieber kursiert. es sollen schon mehr als 60 menschen in und um nairobi gestorben sein. ich wär deshalb vielleicht etwas vorsichtig beim essen.
lg anette
Quelle ?
Gibt man bei google das Wort Rinderfieber ein bekommt man nicht ein Resultat.
" es sollen schon mehr als 60 Menschen in und um Nairobi gestorben sein" - ohne Zeitangabe !
Hmm, in Berlin übrigens auch 60, so in letzter Zeit, dies zur Info für Leute die in Berlin jetzt kurz vor 12 Uhr was essen möchten - seit ein bißchen vorsichtig !!
witzbold.
ich hab die info nicht aus dem net sondern aus kenia. schon mal dadran gedacht?
klar habe ich daran gedacht. In "Daily Nation" und "The Standard" habe ich aber nichts gefunden. Darum fragte ich jetzt nach einer Quelle.
Auch auf Seiten wie relief.web wird nichts berichtet.
Also, woher denn bitte aus Kenia.
In den ken. Zeitungen wird über 15 Leute berichtet, die bei einem Hochzeitsessen krank geworden sind (nicht gestorben, aber nicht über 60 Todesfälle wegen "Rinderfieber"
So schaut es mir mehr aus wie ein Gerücht, welches nicht belegt ist, und damit sollte man vorsichtig sein, sonst taucht so etwas bald auch im Thailand usw Forum auf, daran schon gedacht ?
das ist eine information die ich von einem in kenia lebenden bekannten bekommen habe. in den einschlägigen kenia-foren findest du genügend informationen darüber. und was andere hc-foren mit einer tierseuche in kenia zu tun haben, kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen.
es ist fakt, daß landesweit (auch an der süd- bzw. nordküste) fast alle fleischereien und schlachthöfe geschlossen haben, weil die veterinäre rinder und ziegen untersuchen bzw. impfen wollen, wobei das letztere fraglich ist. die preise für hühnchen und fisch sind (laut der information meines bekannten!) explosionsartig in die höhe geschossen. in einigen hotels und restaurants wird jedoch nach wie vor rind bzw. ziege angeboten, deshalb meine warnung.
aber ich danke dir für deine hinweise. meine erste info war wirklich etwas dürfig.
ich denke, chrissy kann aus erster hand berichten, was wirklich los ist.
@fbaf: Was is denn mit Dir los??
WEnn Dich der Hinweis stört dann ignorier ihn halt- war doch nur gut gemeint.....
Und besser 1x zuviel warnen als einmal zu wenig.....
@'kleinerhase' sagte:
@fbaf: Was is denn mit Dir los??
WEnn Dich der Hinweis stört dann ignorier ihn halt- war doch nur gut gemeint.....
Und besser 1x zuviel warnen als einmal zu wenig.....
du hast doch selbst gelesen das msg. no. 2 von showgirl schon wesentlich fundierter war.
In vielen Ländern über die in diesem Forum berichtet wird sind jede Menge Leute abhängig vom Tourismus.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Leute gibt die auf "Gerüchte" damit reagieren einfach nicht hin zufahren.
Und ich kann mir auch gut vorstellen das einige das ausnutzen könnten gezielt Gerüchte zu lancieren.
Genau so wie hier immer wieder Werbung versucht wird und unterbunden wird sollte man mit solchen Mitteilungen vorsichtig sein.
Ich habe auch nie gesagt das mich der Hinweis stört, ich habe nach einer Quelle gefragt, nachdem ich in den zwei größten Zeitungen Kenias nichts gefunden habe.
Ignoriren ... ist nicht immer die beste Lösung
@'fbaf' sagte:
Und ich kann mir auch gut vorstellen das einige das ausnutzen könnten gezielt Gerüchte zu lancieren.
!!!!
den punkt hättest du dir in diesem zusammenhang hier schenken können!
warum, lese doch einfach noch einmal deinen ersten Beitrag genau durch - sonst hätte ich hier doch nichts dazu geschrieben.
@'fbaf' sagte:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Leute gibt die auf "Gerüchte" damit reagieren einfach nicht hin zufahren.
Genau so wie hier immer wieder Werbung versucht wird und unterbunden wird sollte man mit solchen Mitteilungen vorsichtig sein.
Welches Interesse sollte man (bzw. Frau) daran haben, Gerüchte zu streuen, damit Leute nicht mehr nach Kenia fahren??
Hörst Du da nicht n bißchen das Gras wachsen???
Das mit der Werbung ist n anderes Thema, kann man m.E. nicht vergleichen.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!