• danielle082
    geschrieben 1146211747000

Hallo Elote,

und wenn es regnet, dann den ganzen Tag oder nur kurze Schauer?

Ich freu mich schon total auf den Urlaub und hoffe natürlich, dass wir ganz viel sehen werden.

Was "muss" man sich denn unbedingt ansehen, wenn man in Kenia ist? Du hast da bestimmt ein paar Tipps für mich!? ;)

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146263049000

Hallo Dani,

also wenn es denn überhaupt mal geregnet hat,dann waren das kurze,aber heftige Schauer und nach einer Stunde schien die Sonne wieder.

Was man in Kenia sehen muss,das ist Ansichtssache. Ein Muss ist auf alle Fälle eine Safari - egal in welchen Park.Das richtet sich nach dem Geldbeutel. Nach Mombasa......Geschmacksache.

Auf alle Fälle sollte man sich ganz auf Kenia und Afrika einlassen und das erlebt man nicht im AI Hotel! Geht raus und mischt Euch unters Volk.Die Kenianer sind sehr freundliche Menschen. Fahrt auch mal nach Ukunda,geht dort über den Markt und lasst Euch nicht davon abhalten auch außerhalb des Hotels mal für kleines Geld in einheimische Lokale (zum Beispiel African Pot in der Nähe vom Barclays Center/ 20 min zu Fuß vom Kaskazi) essen zu gehen.

Besucht mal einen Gottesdienst in Ukunda,das vergeßt Ihr Euer Leben nicht.Das Kaskazi unterstützt auch einen Kindergarten in der Nähe des Hotels,da solltet Ihr auch mal hin gehen. Für Romantiker lohnt sich auf alle Fälle eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Setzt Euch mal morgens um 6 Uhr an den Strand und wartet auf den Sonnenaufgang........hat auch was und kostet nix ;)

Falls ihr Euch Schnitzereien kaufen wollt,dann fahrt mal nach Mombasa und besucht das Schnitzerdorf Akambra. Beste Qualität und faire Preise.Die Auswahl ist riesig,man kann den Schnitzern bei der Arbeit zusehen,jedoch nicht handeln. Am besten nimmt man sich dann einen privaten Fahrer,der kann einem dann auch noch das eine oder andere in Mombasa zeigen.

Ich selbst muss jeden Urlaub noch mehrmals nach Tsimba (bei Kwale) in das Kinderheim unseres Vereins,da geht mir das Herz auf.

Bis September ist ja noch viel Zeit,also immer weiter her mit den Fragen.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Micsie
    geschrieben 1146268682000

Hallo Elote,

habe eben deinen Beitrag gelesen und mal kurz im Internet nachgeschaut was Tamarind Dhow sind. Tut mir leid ich bin auch vollkommener Neuling was Kenia betrifft. Wir fliegen ja im Juni zum ersten mal nach Kenia. Sind Tamarind Dhow Boote? Wenn ja, was für eine Fahrt kannst Du dann da empfehlen?

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist ein Gottesdienst. Weißt Du wann dort in Ukunda die Gottesdienste sind und wie wir dort hinkommen können? Ist der Ort weit entfernt vom Diani-Beach?

Ich weiß das sind jetzt sehr viele Fragen auf einmal. Aber ich möchte einfach auch viel sehen während unseres Aufenthaltes in Kenia. Safari haben wir ja schon gebucht über Internet und zwar Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli.

Wir sind jetzt natürlich auch schon in riesiger Vorfreude.

Gruß

Micsie

• Turtle 1994
    geschrieben 1146301663000

Hi Elote,

Kannst Du mir sagen wann und wo man Kim4love hören uns sehenkann?

Habe hier gelesen Sonntags,aber wo?

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Turtle 1994
    geschrieben 1146301900000

Hallo zusammen,

wer war schon in dem Shimba Hills Reservat?

Ist es für eine Tagestour auf eigene Faust empfehlenswert?

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146306746000

Hallo Turtle,

Kim4Love hat seine Auftritte immer Sonntags im Rahmen der Family- und Beachparty am ehemaligen Two Fishes Hotel. Da könnt Ihr bequem mit dem Matatu hinfahren oder einen Strandspaziergang machen. Das Two Fishes befindet sich zwischen Papillon Lagoon Reef und dem Diani Sea Ressort. Wenn Ihr die Beachroad befahrt, seht Ihr an der Straße das Manyatta-Restaurant. Schräg gegenüber befindet sich die Einfahrt zum ehemaligen Two Fishes Hotel (das ist vor Jahren leider abgebrannt). Keine Sorge vor heruntergelassener Schranke und Askaris,Ihr werdet problemlos passieren können.Die Beachbar ist weiterhin täglich geöffnet und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146399362000

Hallo Micsie,

sorry,dass ich Dir erst so spät auf Deine Fragen antworte,ich habe Deinen Beitrag schlicht und ergreifend überlesen.Tut mir Leid!

Ich schicke Dir per Mail noch den Link zum Tamarind,da ist auch die Dhow Tour beschrieben. Die beiden arabischen Segelschiffe gehören zum führenden Restaurant Tamarind in Mombasa und man kann nur die kulinarischen Events buchen. Die Tamarind ist zwar nicht billig,aber jeden Cent wert.

Die Gottesdienste in Ukunda erfragst Du am besten im Hotel. Die Rezeption oder auch die Angestellten müßten die Zeiten kennen. Ukunda ist der nächste Ort nach dem Diani Beach und ist bequem mit dem Matatu zu erreichen. Wegweiser zu den Gottesdiensten (Church) findet Ihr überall an den Straßen.Ich gehe zwar in Deutschland nicht in die Kirche,aber in Kenia ist das anders.Diese Lebensfreude steckt an.Bei Gospel hat man wirklich das Gefühl,es wird was gefeiert.Kirchen nach unserem Verständnis gibt es nicht,die Gemeinde trifft sich ehr unter Makutidächern oder in Häusern.

Wünsche Euch noch viel Spass bei Euern Reisevorbereitungen!

Gruß Elote

• Micsie
    geschrieben 1146400411000

Hallo Elote,

vielen Dank für deine Information. Wenn es sich machen lässt, werden wir bestimmt mal die Kirche besuchen.

Vielen Dank auch für dein Mail, werde gleich mal in die Seite reinschauen.

Ich glaube fast, dass 14 Tage ziemlich knapp sein werden für unseren Urlaub. Aber was solls, wir können ja dann wieder kommen.

Gruß

Micsie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146400807000

Hallo Micsie,

gute Einstellung :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: !

Ihr werdet Euch bestimmt das Keniavirus einfangen!Dagegen gibt es auch keine Prophylaxe! :D

Gruß Elote

• danielle082
    geschrieben 1146503625000

Hallo Elote,

von solchen Dhow-Fahren habe ich auch schon öfter gelesen und das will ich auch unbedingt machen. Ich hab schon so viel gelesen und will so viel machen, die 2 Wochen werden mir dafür bestimmt zu kurz! ;) Ich hoffe, dass mein Mann mir überall mitspielt, sonst werde ich mich wohl alleine auf den Weg machen müssen. :laughing:

Was ich mir auch noch alles aufschreiben muss, was ich alles sehen will - da wird mir ein ganzer Block zu wenig *g*!

Wann fliegst du wieder nach Kenia? Vielleicht trifft man sich ja glatt mal!? Wär bestimmt nett.

Grüße, Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!