Wie ich soeben gelesen habe, sollten im März 2013 die Wahlen in Kenya statt finden. Denkt ihr das die Sicherheit in den Touristengebieten dadurch gefährdet ist?
Ich gehen nach Diani Beach...
Wie ich soeben gelesen habe, sollten im März 2013 die Wahlen in Kenya statt finden. Denkt ihr das die Sicherheit in den Touristengebieten dadurch gefährdet ist?
Ich gehen nach Diani Beach...
Jambo,
diese Frage kann Dir niemand beantworten, kann ruhig bleiben, muß aber nicht. Kenia ist ein Schmelztiegel, da reicht ein Funke um die Geschichte außer Kontrolle geraten zu lassen. Alle hoffen das die Kenianer aus den letzten Unruhen, wo dann massiv die Touristen wegblieben gelernt haben, sicher sein kann man sich aber nicht.
Gabi 2001 ( Franz )
Nicos, hast Du für diesen Zeitraum gebucht? Wurde im Reisebüro nicht auf die Wahlen hingewiesen?
... Denkt ihr das die Sicherheit in den Touristengebieten dadurch gefährdet ist?
Ich gehen nach Diani Beach ...
Nein - Es wird alles ruhig bleiben.
Puh...mutige Aussage Eric...
Alkohol- und Sexverbot vor den Wahlen..... ob das hilft?
http://www.derwesten.de/politik/sexverbot-vor-praesidentschaftswahlen-in-kenia-id7490685.html
Hallo Zusammen!
Wir fahren am 13.03. also nach den Wahlen. Sind auch immer noch etwas unsicher und überlegen ob wir umbuchen oder nicht. Heute hab ich diesen Artikel entdeckt:
http://www.dw.de/kenianer-besorgt-%C3%BCber-blutige-unruhen/a-16516500
Danach wird erwartet, dass es diesmal sogar schlimmer wird. Für ein paar Erfahrungen von Leuten die kürzlich vor Ort waren wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tobi
Man liest immer irgendwas über Kenya in den Medien. Von meinen Freunden vor Ort moit denen ich täglich kontakt habe hab ich gehört das es im Moment sehr ruhig sein soll..aber man steckt nicht drin .Es kann jetzt ruhig sein und morgen ganz anders.
Ich denke das die Touristen geschützt werden durch noch mehr Sicherheit im Hotel. Die Kenyaner wollen genau wie wir Ruhe im Land.
Ich selbe fliege in fast 4 Wochen habe keine Angst.
Auch die Kenyaner können nicht sagen ob es schlimmer wird oder besser wir müssen alle abwarten und wenn es so schlimm ist wird eh das Auswärtige Amt zu Umbuchungen raten. Ich würd nicht umbuchen.
LG Jasmin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!