Hallo,
habe gelesen das der Strand vom Kaskazi Beach Hotel wieder kommen soll
War jemand in letzter Zeit dort und kann mir darüber berichten??
Wollen nämlich im August in dieses Hotel.
Svenja
Hallo,
habe gelesen das der Strand vom Kaskazi Beach Hotel wieder kommen soll
War jemand in letzter Zeit dort und kann mir darüber berichten??
Wollen nämlich im August in dieses Hotel.
Svenja
Dieser Frage möchte ich mich anschließen?
Fliegen im Juni nach Kenia ins Kaskazi Beach und wollten uns mal nach dem Strand sowie den Erfahrungen mit den Beach Boys erkundigen??
Wie weit muss man laufen, um auf einen "Traumstrand" zu treffen??
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Karibu
Dieser Frage möchte ich mich anschließen?
Fliegen im Juni nach Kenia ins Kaskazi Beach und wollten uns mal nach dem Strand sowie den Erfahrungen mit den Beach Boys erkundigen??
Wie weit muss man laufen, um auf einen "Traumstrand" zu treffen??
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Karibu
Hallo Karibu,
also der Strand ist definitiv weg.Vor dem Hotel liegt nur das abgestorbene Riff. Wenn Du allerdings so ca. 300m läufst,da findest Du wirklich einen Bilderbuchstrand.
Die Beachboys sind so eine Sache.Wenn man sich mal ein bischen in deren Lage versetzt,dann versteht man ihr Tun auch.Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen.Wenn ich nichts kaufen möchte oder keinen small talk mit ihnen haben möchte,dann sage ich ihnen das höflich,aber bestimmt. Wenn man sie natürlich ständig auf morgen vertröstet,dann ist das schlecht,denn sie haben ein extrem gutes Gedächtnis . Wir haben bisher gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und viel Wissenswertes über die Einheimischen erfahren. Kleine Touren mit ihren Holzbooten für ein paar Schillinge machen Spass und kosten nicht die Welt.Manchmal wird man auch in die Familien eingeladen. Die meisten kennen sich auch gut aus,wo man gute Schnorchelplätze findet. Also keine Angst,die Jungs wollen nur leben.
Gruß Elote
Hallo Elote,
kennst Du das Kaskazi näher? Warst Du schon dort?
Vielleicht kannst du uns noch weitere Tipps für den Aufenthalt
dort geben? In verschiedenen Bewertungen habe ich gelesen,
dass oberhalb des Strandes Sand aufgeschüttet wurde und man
dort auch gut liegen und aufs Meer blicken kann. Direkt vor
dem Hotel kann man dann also gar nicht ins Wasser?
Wir haben auch eine Safari gebucht, d.h. wir müssen unser
Zimmer für die Zeit der Safari räumen. Was passiert in dieser
Zeit mit unseren Sachen, wo werden diese deponiert?
Ich freue mich schon auf Deine Rückantwort.
Liebe Grüße
Karibu
Hallo Karibu,
das Kaskazi kenne ich nur von außen als Strandspaziergänger,da wir immer im Southern Palms (u.a. wegen der Liegen auf dem Strand) sind.
Die Liegen befinden sich,wie in den meisten Hotels im Garten. Ich habe da schon Gäste liegen sehen.Direkt vor dem Hotel ging da wohl keiner ins Wasser. Man braucht in diesem Bereich auch unbedingt gute Badeschuhe um laufen zu können. Der Diani Beach an sich ist ein Traumstrand....bloß nicht vorm Kaskazi .
Wir buchen unsere Safari ja immer erst vor Ort und räumen das Zimmer nicht.Ich nehme an,dass es im Hotel einen Raum gibt,wo die verschlossenen Gepäckstücke aufbewahrt werden.Ob Ihr dann das gleiche Zimmer wieder bekommt ist sicherlich Glückssache. Ich hoffe,es antwortet Euch hier noch jemand aus Erfahrung.
Wir haben jedoch schon öfters Urlauber getroffen,die mit dem Kaskazi an sich sehr zufrieden waren.
Gruß Elote
Hallo Elote,
echt nett, dass doch noch jemand auf meine frage geantwortet hat.Danke
nach dem Du dich ja ganz gut auskennst habe ich auch noch Fragen:
Sind allgemein Liegen am Strand?? Wenn ja, muß man diese bezahlen??
Hast Du die Safari bei den Beach Boys oder im Reisebüro am Diani Beach gebucht?? Welche kannst Du empfehlen?? Massai Mara??
Liebe Grüße
Svenja
Jambo Svenja,
ganz so schlimm ist der Strand beim Kaskakzi nicht mehr. Wir waren im Dezember 05 total überrascht. Freunde von uns hatten das Kaskazi gebucht und wir haben sie ein paar mal besucht. Es ist wieder etwas Strand da. Wie Elote bereits schrieb, ist links und rechts ein wunderbarer Traumstrand. Liegen am Strand gibt es soviel ich weiß nur im Southern Palms und in der Leisure Lodge. Im Baobab haben sie auf dem Hotelgelände direkt bei der Surfschule Strand aufgeschüttet. Von da aus sind es nur ein paar Meter zum richtigen Strand. Das Essen im Hotel soll sehr gut gewesen sein. Es gab viel Abwechslung. Das Hotel steht unter deutscher Leitung.
Für die Liegen, egal ob Strand oder Garten mußt Du nichts bezahlen. Safaris buchen wir immer in einem Reisebüro an der Dianibeach. Da gibt es einige.
Gruß
mlcat
Jambo, karibu
Auch wir sind im Juni 2006 im Kaskazi. Es wird unser 3. Aufenthalt. Das spricht doch eigentlich für sich, oder? Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir freuen uns schon sehr.
Gruß, Aggy
Hallo Aggy,
wann fliegt ihr im Juni? Wir fliegen am 24.06. von München. Wäre toll, wenn wir
uns treffen würden.
Das Ihr bereits zum dritten Mal das Kaskazi gebucht habt, spricht wirklich für sich!!!
Vielleicht könnt Ihr uns dann noch ein paar Tipps geben bezüglich Beach Boys,
Mitbringsel für die Einheimischen etc.? Was nehmt ihr zur Malariaprophylaxe?
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Baden im Meer direkt vor dem Hotel? Ist es wirklich so katastrophal?
Freue mich auf Eure Insidertipps.
Liebe Grüße
Karibu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!