• Aggy
    geschrieben 1141332496000

Hallo Karibu,

leider werden wir uns im Kaskazi nicht treffen, vielleicht sehen wir uns am Flughafen. Wir fliegen leider am 25.6. wieder nach Hause. Na ja, dann sind schließlich 3 Wochen um.

Zu den Beach Boys: alle versuchen natürlich ihre Ware zu verkaufen. Wir lassen uns nicht darauf ein, sind freundlich aber bestimmt und nach ein paar Tagen können wir unbehelligt spazieren gehen. Wir kaufen nur, wenn w i r es wollen.

Wir nehmen Schulmaterial (Hefte, Bleistifte usw.) mit und lassen viele unserer Kleidungsstücke dort.

Das Baden im Meer war bei unserem letzten Aufenthalt (Mai 2004) wirklich nicht angnehm. Aber wenn man ca. 100 m Weg in Kauf nimmt, hat man schönen Sandstrand. Uns hat das nicht sehr gestört. Natürlich haben wir gute Badeschuhe dabei.

Zur Malariaprophylaxe nahmen wir Lariam, aber ich werde mich vor dem Urlaub noch mal schlau machen.

LG Aggy

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
  • karibu
    geschrieben 1141379040000

Hallo Aggy,

schade, dass wir uns im Juni nicht treffen werden.

Vielen Dank erstmal für Deine interessanten Infos.

Reist Ihr immer im Juni nach Kenia? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Wetter gemacht? Welche Safaris habt Ihr schon unternommen? Wir werden für 3 Tage in den Tsavo-Westpark

sowie Taita Hills fahren. Freuen uns schon total darauf!!! :D

Über Lariam habe ich schon viele negative Statements gelesen (wegen Verträglichkeit). Muss mich auch nochmal genau informieren.

Liebe Grüße

Karibu

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1141385580000

Hallo Karibu,

hier mal ein positives Statement über Lariam.Wir nehmen es seit Jahren und vertragen es sehr gut.

Wie bei allen Medikamenten gilt:Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten,müssen es aber nicht ;)

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Aggy
    geschrieben 1141407471000

Hallo Karibu,

Wir waren bisher im März, April/Mai, Oktober und November teils an der Nord- und an der Südküste. Das Wetter war immer ok. Im Mai gab es einige kräftige Schauer und dann schien wieder die Sonne. Vorteil: ein blühender Garten!!

Wir haben Lariam auch immer gut vertragen, ich weiß aber nicht, wie es z.Zt. mit der Resistenz aussieht.

In den Taita Hills hatten wir die Salt Lick Lodge (damals noch Hilton). Man stelle sich vor: im Busch goldene Wasserhähne!!

Geplant ist jetzt die Massai Mara.

Gruß Aggy

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!