Wie z. B. mit einer Rechnung über 100 EUR Übergepäck..
Ist uns bei der Ausreise passiert.
Beim Hinflug hatten wir 1kg drüber.
Haben dort aber 5 dicke Bücher da gelassen und den Inhalt des Kultubeutels..
Gut wir haben ein bissl Kaffee und Souveniers gekauft aber dachten gut mehr als 1 bis 1,5 kg wirds nicht sein... Am Schalter dann der schock 48 kg auf der Wage...
Ehm ja... gut dann gequatscht, verhandelt freundlich, kurz laut, wieder freundlich..
Dann haben wir hingekriegt, dass Sie unser handgepäck wiegen. Dafür haben Sie uns dann freundlicherweise 3 kg abgezogen und wir mussten NUR 5 kg a 20,- EUR zahlen..
Daheim habe ich mit der Personenwage nachgewogen und bin wieder knapp auf 41,5 kg gekommen.
Wir haben nun mit unserem Reisebüro einen Brief an die Condor geschickt.. mal sehen was rauskommt. Hinzu kam ja noch das der Service bei Conder leider kein Niveau erreicht und das Essen vor allem auf dem Rückflug eigentlich ne Frechheit war..
Ein Punkt z.B. Hinflug Start 20,30. Erstes Getränk 23,30 Uhr..
Rückflug Start 8,30, Aufenthalt in Sansibar über eine Stunde aber Erstes Getränk erst 12,30 Uhr
Dann hatten wir noch Pech und bei beiden Flügen waren die Audioanlage in unserer Sitzreihe defekt (letztes Jahr mit Conder in die Domrep auch:-) )
Der Witz ; Ein alk. Getränk wollten Sie uns ausgeben... Da wir aber im keinen Alkohol wollten, war ja grad Mittag, haben wir nach ner Schokolade gefragt... das wurde abgelehnt...
Also der Keniaurlaub war super... keine Frage... das Land hat uns sehr herzlich aufgenommen und wir haben jeden Tag sehr genossen aber passt beim Flug und Eur Gepäck auf...
Ich denke mal die hatten uns rausgepickt und da gabs dann kein zurück mehr...
Ich möchte niemanden angreifen aber was mich wirklich dann auch etwas ärgert:
Meine Freundin und ich haben zusammen vieleicht 130 kg. Und wir hatten auch schon auf Flügen einen Sitznachbar der dieses Gewicht alleine aufbringt.. und da gibts auch keinen Aufpreis oder für uns einen Nachlass, weil dies uns natürlich dann auch etwas Platz raubt..
Versteht mich nicht falsch, Ich habe keine abneigung gegen übergewichtige Menschen aber in dem Zusammenhang hats mich halt geärgert.