• Turtle 1994
    geschrieben 1185540444000

Jambo zusammen,

bin ganz happy

endlich geht es wieder nach Kenia!

Da hab ich nun mal eine Frage:Nach welche Kriterien sucht ihr Euch Euere Lodge oder Camp aus.

Wer die Wahl hat hat bekanntlich....!

So geht es uns nun.

Wir würden gerne 1 Nacht Tsavo Ost,dann 1 Nacht Tsavo West und

2 Nächte Amboseli machen.

Habt ihr da Vorschläge....?

Vielen Dank im voraus

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • eva100
    geschrieben 1185541627000

tsavo ost: galdessa camp oder kilalinda lodge

tsavo west: finch hatton oder severin safari camp

amboseli: tortilis camp, porini camp oder in den chyulu hills ol donyo wuas

ich suche die camps aus die einen gewissen standard bieten und man nicht von läusen und anderem ungezifer angefallen wird... auch lege ich viel wert auf gepflegtes essen... früher war das auch mal anders da hat es ein rucksack und ein zelt getan heute eben nicht mehr.

das sind die orte die ich mit sehr gutem gewissen empfehlen kann... nicht billig aber es lohnt sich allemal.

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1185542283000

Jambo eva

also wir mögen es nicht soo luxeriös.

Ungeziefer und Schlangenfrei und sauber soll es sein.

Wir waren letztes Jahr im Mara Safari Club -es war toll und ok.

Kannst du mir auch etwas zu der Lage der Camps sagen?

Severin Safari camp habe ich schon im Auge!.

Lg Turtle 1994

• Yeiyo
    geschrieben 1185559552000

Hallo Turtle,

wir pflegen jedes Jahr in o.g. Parks zu nächtigen. Nicht ganz so luxuriös, aber sauber und mit romantischem Ambiente sind:

Tsavo-Ost: Voi-Safari-Lodge, Satao-Camp, Pattersons Safari Camp

Tsavo-West: Kilaguni-Lodge (mein Favorit), Ngulia Bandas oder Ngulia Lodge

Amboseli: ganz toll das neue Kibo-Camp, Amboseli-Serena-Lodge oder Ol' Tukai-Lodge.

In allen diesen Unterkünften gibt kein Ungeziefer und es ist sauber!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185560365000

Jambo :D ,

das freut mich ja sehr, dass es wieder nach Kenya geht.

Wir waren ja auch schön zweimal im Severin Safari Camp und ich muss sagen, dass das Camp und wegen der gigantischen Lage die Voi Safari Lodge zu meinen Favoriten gehören. Das Patterson Camp hat mir auch ganz gut gefallen.

Die Kilaguni hat auch nen super Ausblick, vor allem mit den Wasserlöchern. Wäre auch mal interessant, zumal wir im Severin jetzt schon zweimal waren.

Amboseli, tja, nachdem wir die Lodges - ausgenommen der Sopa - alle durch haben, würd ich hier das Kibo Safari Camp nehmen. Wobei die Fotos wirklich sehr gut aussehen und wir ja zudem Camps bevorzugen. Ausserdem sind Camps ja auch so romantisch ;) . Stand ja eigentlich für nächstes Jahr auch auf dem Programm, bis wir uns für den Flug direkt von Mombasa zum Kilimanjaro Airport entschieden haben.

Wie gesagt, das Finch Hattons wär mir jetzt auch ein bisschen zu luxuriös. Vom Galdessa hab ich jetzt unterschiedliche Meinungen gehört, da ich aber selber noch nie dort war, auch nicht zu ner kleinen Stipvisite, kann ich dazu leider nix sagen.

Soweit ich jetzt weiß, gehört das neue Kibo Safari Camp ja zur selben Gruppe wie das Patterson Camp.

Sauber waren bis jetzt alle Unterkünfte, wenn ich so Recht überlege, war das einzige, mit dem wir nicht so zufrieden waren bzw. das uns nicht zusagte, wobei jedoch die chaotische Organisation und vielleicht auch das Wetter ne Rolle spielten, war das Ikoma Bush Camp in Tanzania.

Viele liebe Grüsse und viel Spass bei den Planungen

Chrissy

CARPE DIEM
  • Lara1998
    geschrieben 1185563068000

hallo, wir fahren im August nach Kenia an den Diani Beach und wollen natürlich auch Safaris machen. Wer kann mir Tipps geben, bei wem wir am günstigsten und am zuvelässigsten Safaris (Tsavo Ost/West) buchen können. Wollten dies nicht in Deutschland tun, weil wir hörten, man kommt sowieso nicht in die Lodges, die man gebucht hat.

Wir sind 6 Leute incl. 2 Kinder (8 und 9). Wer kann uns was empfehlen. Wir würden u.a. gern in die Salt Lick Lodge.

Für Empfehlungen dankend

Heike!

• Turtle 1994
    geschrieben 1185567814000

Jambo

@chrissy

das kibo camp steht auf dem Plan ;) .Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Muss halt noch ein wenig lesen und Fotos schauen.

Wie lang ist die Fahrt von Mombasa nach Tsavo Ost?

Dauert das den halben Tag?

@lara

na da habt ihr ja einen Traumurlaub vor Euch!

Den Kindern wirds gefallen.

Du kannst auch vor Ort noch toll buchen

LG

Turtle 1994

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185568752000

Jambo Heike :D ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Also wir haben seit Jahren einen sehr guten kenyanischen Veranstalter mit dem wir sehr zufrieden sind :D .

Außerdem war und ist es unsere Intention, dass wir Einheimische unterstützen wollen.

Waren während unserer Safari heuer auch wieder in der Salt Lick Lodge. Find ich jetzt für Kinder total klasse.

Diese Lodge liegt jedoch nicht in Tsavo Ost oder West sondern in den Taita Hills. Ein privates Reservat, dass zwischenzeitlich von der Sarova Gruppe übernommen wurde. Es gehörte früher mal zur Hilton-Kette.

Wie gesagt, einer der größten und für uns persönlich mitunter auch der wichtigste Vorteil einer individuell bzw. vor Ort gebuchten Safari ist, dass man sich die Unterkünfte wirklich aussuchen kann und nicht an die vorgegebenen gebunden ist bzw. wie du schon schreibst, mit Umbuchungen rechnen muss.

Guck mal bei den Reisetipps, vielleicht hilft dir das weiter ;) .

Wenn nicht, melde dich doch einfach.

@Turtle

Klasse, dann kannst du mir ja davon berichten, denn das würde mich ja für 2009 ( :p ) interessieren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1185569193000

Jambo

na dann schau ich mir die Salt lick Lodge auch mal an.!!!

Auch wir ahben einen kenianischen Veranstalter mit dem wir von Deutschland aus Kontakt aufnehmen und er individuell mit und plant!

Wir haben persönlich keine Lust TUI,Meiers auch noch zu unterstützen in dem wir eine Safari dort buchen.

Zumeisten dies " Gäste" mit 12 Personen in einem Kleinbus hocken!!!

@Lara

die Kinder werden begeistert sein.

Mein Sohn freut sich jetzt schon auf seine 2.Safari!Er würde am liebsten seinen besten Freund mitnehmen um ihm " Kenia" zu zeigen!

Lg Turtle 1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1185569352000

@ Chrissy

wie lang ist die Fahrt vom Mombasa nach Tsavo Ost?

Wieviele KM muß man dann nochmal nach West´und danach Amboseli?

Kann es kaum abwarten nach Kenia zu kommen.....

Lg Turtle 1994

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!