[size=8.5pt; color: #474747; font-family: Verdana]Hallo,
ich plane nächstes Jahr Ende August / Anfang September einen 2 wöchigen Urlab in Kenia.
Bin nun bei meiner Suche nach einem passenden Hotel und einer passenden Safari auf jeweils drei mögliche Alternativen bestoßen.
Vielleicht kann mir jemand entweder zu den Safaris oder zu den Hotels etwas sagen und einen Tipp geben:
Safaris:
7 Tage Kenia Allround Safari:[/b]
- 1. Tag: Fahrt von Mombassa in den Nationalpark Tsavo West. Erste Pirschfahrt. Zum Mittagessen Ankunft im Serverin Safari Camp. Nach dem Mittagessen erneute Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung im Camp
- 2. Tag: Morgendliche Pirschfahrt vor dem Frühstück, Mittagessen im Camp, nachmittag für freien Verfügung, Abendessen und Übernachtung im Camp
- 3. Tag: Frühes Frühstück, anschließend Pirschfahrt am dem Weg zum Amboseli Nationalpark. Am frühen Nachmittag Ankunft Elerai Camp mit Mittagessen. Zum Sonnenuntergang erste Pirschfahrt, anschließend Abendessen und Übermnachtung[/size]
- 4. Tag: Nach dem zeitigen Frühstück Aufbruch zur Ganztagespirsch mit Picknicklunch. Abendessen und Übernachtung im Camp
- 5. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt zum Satao Camp, spätes Mittagessen, Anschließend Pirschfahrt und Abendessen und Übernachtung im Camp
- 6. Tag Frühmorgens eine Prischfahrt, danach Frühstück im Camp, Zeit zur Erholung bis zum Mittagessen, Am Nachmittag erneute Pirschfahrt und Abendessen und Übernachtung im Camp
- 7. Tag: Bei Tagesanbruch erneute Pirschfahrt, danach Frühstück und anschließend Fahrt nach Mombasa ins Badehotel
7 Tage Bis Five Safari:[/b]
- 1. Tag: Linienflug nach Nairobi, Mittagessen im Hotel Safari Park, nach dem Mittagessen Fahrt zum Mount Kenia, Fahrt zur Mountain Lodge, Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 2. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt Richtung Samburu. Zur Mittagszeit Ankunft in der Sarova Lodge, anschließend Pirschfahrt im Shaba & Buffalo Spring Nationalpark, Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 3. Tag: Nach dem Frühstück erneute Pirschfahrt im Shaba & Buffalo Spring Nationalpark, Unterwegs Mittagessen als picknick, abends Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 4. Tag: nach dem Frühstück Fahrt nach Nanyuki, Überquerung des Äquators, Weiterfahrt entlang der Bergkette des Aberdares bis ins Great Rift Valley, Ankunft in der Sarova Lion Hill Lodge, nach dem Mittagessen Zeit zur Entspannung, anschließend Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 5. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt in die Massai Mara, Mittagessen im Mara Sarova Camp, nachmittags Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung im Camp
- 6. Tag: Frühstück, heute stehen 3 Pirschfahrten auf dem Programm, Übernachtung und Abendessen im im Mara Sarova Camp
7. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Nairobi, Mittagessen und anschließend Flug nach Mombasa und Transfer zum Badehotel
8 Tage Masai Mara Safari[/b]
- 1. Tag: Fahrt vom Flughafen Mombasa bzw vom Hotel zur Voi Safari Lodge, Mittagessen mit anschließender Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 2. Tag: Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Nairobi, Mittagessen in Nairobi und Besuch des Giraffen-Centers und des Karen Blixen Haus, Übernachtung im Holiday Inn
- 3. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt in Richtung Masai MAra, Mittagessen in der Mara Sopa Lodge, Nachmittag erste Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung in der Lodge
- 4. Tag: Ganztagespirschfahrt in der Masai Mara, Abendessen und Übernachtung in der Mara Sopa Lodge
- 5. Tag: Fahrt zum Naivasha-See zur Lake Naivasaha Sopa Lodge, Nachmittag zur freien Verfügung
- 6. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt in den Amboselie Nationalpark, erste Pirschfahrt mir Picknick, Nachmittagspirschfahrt, Übernachtung und Abendessen in der Amboseli Sopa Lodge,
- 7. Tag: Frühpirsch, Frühstück (Picknick), anschließend Fahrt nach Tsavo West, Ankunft an der Ngulia Lodge, Mittagessen und anschließend Pirschfahrt, Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
- 8. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Mombasa zum gebuchten Hotel
Das sind die drei Safaris, die in Kombination mit einem Badehotel für die restlichen 7 Tage gebucht werden können.
Folgende Hotels habe ich in die engere Wahl genommen:
- Bahari Beach
- Papillon Lagoon
- Baobab Beach Resort
Die Preise für die Hotels in Kombination mit den Hotels sind sehr unterschiedlich.
Nachfolgend mal die aktuellen Preise( mit Flug, Aufenthalt Hotel mit All inclusive, und Safari):
Bahari Beach mit Kenia Allround Safari: ca. 2.320€ pro Person
Bahari Beach mit Big Five Safari: ca. 2.730€ pro Person
Bahari Beach mit Masai Mara Safari: ca. 2.370€
Papillon Laggon mit Kenia Allround Safari: ca. 2.370€
Papillon Laggon mit Big Five Safari: ca. 2.640€
Papillon Laggon mit Masai Mara Safari: 2.300€
Baobab Beach Resort mit Kenia Allround Safari: 2.530€
Baobab Beach Resort mit Big Five Safari: 2.840€
Baobab Beach Resort mit Masai Mara Safari: 2.475€
Ich hoffe nun, dass ich von euch eingige Tipps bezüglich der Safaris oder der Hotels bekommen werden.
Ist die Big-Five Safari den Mehrpreis zu den anderen zwei Safaris ihr Geld wert?
Für jeden Tipp und jede Anregung bin ich sehr dankbar.
Grüße
PS: Sorry für den langen Beitrag…