Jambo,
@ she1
Sorry, war ein paar Tage nicht online.
Bei dir hat sich ja die Safari schon erledigt und du hast dich entschieden.
Die Preise sind natürlich in der "High Season" anders gestaffelt als in die "Low Season".
Da ich auch Singlereisende bin, schlägt natürlich immer der EZ-Zuschlag sowohl im Hotel als auch bei den Safaris kräftig zu Buche.
Außerdem solltest du vor Buchung der Reise die gültigen AGB's genau durchlesen.
Ich habe im Oktober bei deinem jetzigen Reiseanbieter krankheitshalber eine Masai Mara Safari absagen müssen, die mich dann sehr teuer zu stehen kam.
Mein jetziger Safarianbieter am Diani hat wesentlich bessere Konditionen bei eventueller krankheitsbedingter Stornierung - was ja immer einmal passieren kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du mit diesen Preis einen deutschsprachigen Guide bekommst. Dieser Dienst muß m.W. extra sehr teuer bezahlt werden.
Du sprichst ja auf der Safari nur wenig mit dem Guide und ich bin mir sicher, daß dein Englisch für die Safari ausreichend ist.
Der Unterschied zwischen dem Mara Bush Camp und dem Governors ist foldender:
Das Mara Bush Camp wird für einen gewissen, saisonionalen Zeitraum aufgebaut und das Governors kannst du das ganze Jahr über buchen.
Jetzt zu deiner Frage: Campfahrzeuge sind Fahrzeuge, die in diesem Camp für die Gäste für die Pirschfahrten zur Verfügung stehen.
Sowohl im Mara Bushtops, Intripids als auch im Governors sind sie offen, d.h. du mußt nicht rumturnen beim Fotografieren und über die Luke hinaus fotografieren. Für mich ist das halt ein entscheidender Punkt, weil die Perspektive der Fotos wesentlich besser ist. Schau dir mal ein paar meiner Fotos bei den "Reisetips hier bei HC" an.
(Gerd Wagner denkt da ja anders - aber das haben wir beide schon in einem vorherigen posting geklärt)
Sollte noch irgendjemand, irgendwelche Fragen haben, ich bin jetzt wieder online und offen für alle Fragen.
LG
christa