Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?

• Mona61
    geschrieben 1211723861000

Hallo Kenia Freunde,

hab ja nun schon viel übers Forum erfahren....

Die neuste Frage von mir : Wer war wärend seiner Safai schon im Flamingo Hills Camp am Lake Nakuru ? Es gibt leider nur eine kurze Bewertung, welche ich noch nicht wieder im Netz gefunden habe.

Und wer war schon im Mara Siria Camp ?

Suche Camp ( *** bis **** )

in der Masai Mara mit guter Aussicht in die Umgebung. mir wurde das Ilkeliani Camp von Safarianbieter empfohlen. Nur 15 Zelte, mit viel Grün ums Zelt.... aber wenig Aussicht.

Welches Camp könnt Ihr empfehlen ?

Gruss Mona

• Turtle 1994
    geschrieben 1211728564000

Jambo mona61

schau dir doch mal den Mara Safari Club an.

Er liegt zwar außerhalb der Mara aber traumhaft gelegen:direkt am Mara River und Rhinos sind auch nicht weit weg.

Dort haben wir auch unser Big Five gesehen-dieses Jahr in der Mara nicht!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    geschrieben 1211729418000

Hallo Mona,

vom Mara Siria Camp wirst Du hier nicht viele Infos bekommen, da das Camp als Geheimtipp gilt (dort war auch schon unser Umweltminister auf Safari). Bekannte von mir waren letztes Jahr dort und waren begeistert, auch vom Service! Wenn Du mal googelst, dann kannst Du Dich auch auf der deutschsprachigen Website umschauen.

Das Camp gibt es seit ca. 5 Jahren. Ich bin mir sicher, Ihr werdet auf Eure Kosten kommen,denn die Fotos meiner Bekannten habe ich heute noch vor Augen und deren Schwärmereien noch in den Ohren!

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1211738432000

Jambo Mona,

das Mara Siria Camp gehört ja mit auch einem Deutschen, der noch eine Safariagentur hat. Da kam mal im Fernsehen eine Doku. Liegt doch oberhalb des Mara Triangles am Escarpment, wenn ich mich Recht erinnere.

Wenn du ein Camp mit einer schönen Aussicht und dem typischen Safari-feeling suchst, dann könnte neben dem Ilkeliani Camp das Mara Kicheche Camp vielleicht noch von Interesse sein.

Es ist nicht einfach bei den vielen Camps, die angeboten werden. Jedoch würd ich wegen dem Anfahrtsweg gucken, wo die genau liegen. Es gibt einige Gegenden, die sind zum Beispiel nur mit dem Jeep zu erreichen.

Damit euch die Auswahl noch ein klein bisschen schwerer fällt ;) , es gibt u.a. auch noch folgende Camps, die ein schönes Safarifeeling vermitteln und preislich nicht ganz so weit oben angesiedelt sein dürften:

- Sekenani Camp

- Aruba Camp

- Mara Leisure Camp

- Entim Camp

- Olare Camp

- Kichwa Tembo Camp.

Viel Spaß und viel Erfolg/Glück beim Aussuchen ;)

Chrissy

PS: Muss mir jetzt (mal wieder) die Doku über Bernhard Grzimek auf dem ZDF Dokukanal angucken.

CARPE DIEM
  • Mona61
    geschrieben 1211745154000

Hallo Chrissy,

Na prima, ich habe erst schon Klötzchenaugen von der Bildschirm Safari !

Und mein Mann hat nun auch noch eine Routen im Auge.

Denn bis zum Nakuru ist es seeeeehr weit. Vieleicht sollten wir den später mal machen.... ? Gibt es eine Abkürzung wenn man zum Ambroseli kommt und in die Mara will? Oder muß man immer über Nairobi ? Würden dann eben Tsavo ost u. West machen Ambroseli und Mara. Nakuru Samburu etc. ein anderes Mal.

Könnten wir mal kurz telefonieren ?

L.G.Mona

• Stueppi
    geschrieben 1211754117000

Hi Mona,

dasselbe "Problem" habe wir nächstes Jahr auch...wir machen ja auch die

Kombi Tsavo-Amboseli-Mara. Du hast eingentlich nur 2 Möglichkeiten,

entweder Du legst eine Übernachtung in Nairobi ein oder Ihr überlegt

vom Amboseli direkt in die Mara zu fliegen. Wir haben uns jetzt für die

letzte Variante entschieden, es ist einfach unheimlich viel Zeit die drauf-

geht und die dann ins Verhältnis gesetzt zusammen mit den Übernachtungs-

kosten in Nairobi zum Flug Amboseli-Mara??? Es ist immer eine Kosten-

frage...Chrissy brauchte bei mir und bei den anderen hier nicht groß

Überzeugungsarbeit leisten, wir sind nächstes Jahr ja doch eine größere

Gruppe, aber hier waren sich irgendwie alle sofort einig...gelle Chrissy?

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1211758072000

Jambo Mona,

sorry, hab eben grad erst deinen Beitrag gelesen. Hab dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt. Kannst mich gerne anrufen. Hab dir geschrieben, wann ich am besten zu errichen bin.

@Stüppi:

na, ihr habt es mir aber auch nicht schwer gemacht :laughing: bzw. es blieb euch ja nicht viel anderes übrig ;) .

Nee, ganz ehrlich, wir haben über die Jahre hinweg ja auch ein bisschen Erfahrung gesammelt und wie heißt es doch immer so schön - aus Erfahrung lernt man.

Es stimmt schon, man will am Anfang immer soviel wie möglich rein packen und vergisst dabei aber oftmals, dass man dann zwar in vielen Parks war, jedoch dort immer nur sehr wenig Zeit hatte.

Den Lake Nakuru haben wir z.B. auch immer als Zwischenstopp vom Samburu bzw. den Aberdares in die Masai Mara gemacht. Ansonsten lohnt sich der Lake Nakuru noch, wenn man von Mombasa nach Nairobi fliegt, und von dort die Safari anfängt.

Grundsätzlich sollte man immer so zwei Nächte in einem Park einplanen. Die Strecke Amboseli - Masai Mara direkt ist auf der Strasse realistisch gesehen ohne Übernachtung in Nairobi oder Narok nicht machbar.

Das war auch der Grund, warum wir nächstes Jahr vom Amboseli in die Mara fliegen werden.

Zuvor sind wir ganz normal im Tsavo und dem Amboseli mit unserem Fahrer unterwegs. Nach dem Weiterflug in die Mara werden wir dort die Pirschfahrten dann mit den campeigenen Fahrern machen. Dies ist u.a. für uns auch von Vorteil, da z.B. das Mara Intrepids nur Pakete, also inclusive Game Drives anbietet. Da macht es preislich keinen Unterschied, wenn man mit dem eigenen Fahrer und Fahrzeug kommt.

Sicher, Flüge zwischen den Parks erhöhen natürlich den Preis, aber dies bedeutet eine erhebliche Zeitersparnis. Diese Zeit kann man dann in den Parks für Game Drives nutzen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1211805587000

@Chrissy und Stüppi,

mit den "richtigen Leuten" kann man eben auch vernünftig planen :laughing:

Und was ist es denn, was wir wollen? Back to Kenya!!!!!!!!

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1211834990000

Jambo Mona,

da keiner bisher was zu deiner Frage betreffs des Flamingo Hill Camps schreiben konnte, will ich dazu kurz was schreiben.

Das Camp habe ich 2005 während der Bauarbeiten gesehen.

Es liegt direkt an der Begrenzung des Lake Nakuru Parks in Richtung zum Ort Nakuru.

Es ist ein sehr schönes Camp, allerdings sieht man direkt hinter den Zelten die Strommasten und Leitungen der unmittelbar angrenzenden Stadt.

Am Wochenende gibt's bis in die Morgenstunden Beschallung der Vergnügungseinrichtungen in Nakuru. Safari-Feeling???

Deshalb haben wir uns 2007 entschieden dieses Camp nicht zu besuchen und sind wieder in der Lake Nakuru Lodge eingekehrt.

Zu unserer Zeit kam ich mir dort allerdings vor wie auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof zur Hauptreisezeit, also auch nicht so das Wahre.

Ich habe dort immer bissel was zu erledigen, sonst würde ich diesen Park, wenn ich nicht unbedingt die Massen Flamingos sehen wöllte meiden.

Wir sind oft mit einem Ranger unterwegs, da stehe ich nicht mit 15 Minibussen vor einem Löwen!

In der Lake Nakuru Lodge ist zu beachten, dass es mittlerweile neue Bungalows gibt, die wirlich sehr zu empfehlen sind.

Hat aber halt alles seinen Preis.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

kwaheri

Gerd

• Dubhe
    geschrieben 1211879666000

So unterschiedlich sind mal wieder die Meinungen ;)

Wir fanden die Lake Nakuru Lodge sehr schön, waren im Juni 07 dort und hatten üüüberhaupt kein Bahnhofsfeeling ;) Im Park selbst haben wir kaum Safari Fahrzeuge gesehn, sondern sind ganz dicht an den See gefahren, ausgestiegen und konnten die Flamingos, Pelikane etc. aus nächster Nähe betrachten. Wir wurden dabei von einer großen Büffelherde betrachtet. :p Auch haben wir dort Breitmaul Nashörner und unseren ersten Leoparden gesehn! :laughing: Der Park an sich hat eine üppige Vegetation, was uns auch sehr gefallen hat.

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual :rofl: Aber Kenya ist nicht nur ein Mal eine Reise wert!!!!

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!