Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?

• Spidernet
    geschrieben 1211881421000

Endlich haben sich auch mal andere User getraut hier in diesem Länderforum zu posten und das ist gut so! Je mehr Meinungen und Erfahrungen (nicht nur von Stammpostern), umso besser für alle! Hoffe, es kommen noch mehr dieser Art!

• Dubhe
    geschrieben 1211889911000

Es geht doch hier um "Erfahrungsaustausch" und "erlebte Erlebnisse".....

Wer kann die besser anbringen, wenn nicht die "Stammposter"?

:laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Spidernet
    geschrieben 1211893865000

Genau Dubhe!

Ich habe in den vergangenen Wochen mal die ganzen alten Beiträge im Kenialänderforum ( so seit 2003) gelesen.

Als es bei Holidaycheck noch keine "Zielexperten" gab, haben hier wesentlich mehr Leute ihre unterschiedlichen Erfahrungen gepostet. Ich persönlich bedaure, dass das nicht mehr so ist und würde mir wünschen, dass diese User, die ja teilweise immernoch nach Kenia fliegen, sich hier wieder öfter beteiligen. Mehr Sichtweisen beleben das Ganze ja.

Vielleicht trauen sich einige jetzt einfach nicht mehr Ihre Erfahrungen zu schreiben? Komisch, dass es dieses Phänomen nur hier zu geben scheint und bei anderen Zielgebieten nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

• Gerd Wagner
    geschrieben 1211898097000

Ich hoffe, ich bin nicht falsch verstanden worden.

Der Park ist zweifelos einer der schönsten in Kenya.

Leoparden sieht man häufig, wo sollen die denn auch hin (Elektrozaun).

Breit- und Spitzmaulnashörner jede Menge.

Und nicht zuletzt; fast immer Unmengen Flamingos und Pelikane.

2005 hatten wir das Glück mit wenigen anderen Touris einer Löwenfamilie nebst Jungen zuschauen zu können.

Mir persönlich gefällt die Tendenz allgemein nicht. Ist aber in anderen Parks ähnlich.

Das neue Flamingo Hill Camp bietet zusätzliche Betten an.

In der Lake Nakuru Lodge wird seit Jahren angebaut, ich schätze mal mind. 50 Doppelzimmer in Bungalows .

Bei einer früheren max. Kapazität von 120 Personen war der Speisesaal von der Größe her ausreichend. Den hat man allerdings nicht vergrößert, sodass man jetzt Gäste auf die Terasse verweißt. Ist abends manchmal ganz schön kühl.

Mit dicken Klamotten kann man nicht wirklich gemütlich essen.

Im September 2007 war alles ausgebucht und dementsprechend war der Andrang beim Essen. Sind mehrere male früher auch im September gewesen, deshalb habe ich eben den direkten Vergleich.

Und die selben Massen jagen dann am nächstenTag alle dem einen gesichteten Leo nach.

Hier mal ein Link zu einem Forum, wo das Flamingo Hill Camp beschrieben wird.

>>>Werbung<<<

Sabine hat auch eine eigene HP, wo eine Skizze des Parks mit den Unterkünften zu sehen ist. Man kann sie ja auch direkt fragen.

>>>Werbung<<<

Das Ganze bei

http://maps.google.com/maps

suchen und dort sieht man zum einen, wie nah das Camp an der Stadt liegt (das Camp selbst ist noch nicht zu sehen) und zum anderen wieviele neue Bungalows (das ist die Reihe unten links) in der Lake Nakuru Lodge entstanden sind. Die Bilder sind älteren Datums, jetzt gibt's da schon viel mehr neue Unterkünfte.

Momentan dürften die Unterkünfte allerdings nicht überfüllt sein. Der Grund ist ja bekannt.

Herzliche Grüsse

Gerd

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung ( auch getarnte ) hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Dubhe
    geschrieben 1211907710000

@ Gerd:

hier hat dich bestimmt niemand falsch verstanden - ich schon gar nicht :laughing:

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1211908409000

@ Spidernet,

warum sich hier nicht mehr "Erfahrene" zu Worte melden darüber kann man nur spekulieren.

Nach wie vor stelle ich aber fest, dass eigentlich alle Fragen, die hier gepostet sind, doch ziemlich gut beantwortet werden.

Auch Mona hat auf ihre Frage schon eine Antwort bekommen ;)

• Turtle 1994
    geschrieben 1211909227000

Jambo

ja,genau,

nur sie hat nun die Qual der WAhl.

Bin auch auf der Suche nach einem Camp

ist echt schwierig.

Wünsche ihr noch viel Spaß beim Planen....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1211910740000

... und genau aus diesem Grund poste ich hier nicht gern!!!

Wenn ich auf eine private HP oder eine HP eines ehrenamtlich geführten Vereins verweise ist das Werbung. Wenn ich aber eine Lodge oder ein Camp empfehle ist das ja eigentlich kommerzielle Werbung!?!?!?!?!?!?!

Fällt aber hier nicht unter Werbung??????????

Komische Regeln. Ist mir in anderen Rubriken auch schon aufgefallen!

Sollte man vielleicht mal die Regeln überdenken und dann überarbeiten?

Herzliche Grüsse

Gerd

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211911760000

...oder vielleicht einfach mal einen Blick in die Forenregeln werfen. :shock1:

13. Werbeverbot

Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

Die Nennung von Hotels oder auch links zu RV sind davon unberührt... ;)

• Gerd Wagner
    geschrieben 1211912606000

... hab natürlich (anschließend) sofort einen Blick in die Regeln geworfen und gerade deshalb ist mir das ganze ja erst recht unlogisch.

Deshalb habe ich ja geschrieben :

"Komische Regeln. Ist mir in anderen Rubriken auch schon aufgefallen!

Sollte man vielleicht mal die Regeln überdenken und dann überarbeiten?"

Hätte eher gedacht, der Hinweis auf google/maps würde als Werbung rausfliegen. Ist kommerziell, was soll's.

Ein Verweis auf eine HP eines ehrenamtlichen Vereins mit einem Waisenhaus in Kenya kann doch nicht rausfliegen, weil dort die Beschreibung zu einem Camp drin steht?!?!?!?

Regeln sind Regeln!

Und tschüß

Gerd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!