Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!

• rocksack
    geschrieben 1296937492000

Hallo Zusammen,

wir (2 befreundete Pärchen zwischen 30 und 40) sind gerade an unserer Badeurlaubsplanung für Anfang Oktober 2011 zu gange.

Ursprünglich wäre Thailand in Frage gekommen, allerdings hat man uns da wegen der Reisezeit abgeraten. Malediven wären perfekt gewesen (da wir da auch schon paar mal zusammen waren) aber hier hat uns dann letztenendes der Geldbeutel nen Strich durch die Rechung gemacht (ab 2.500 pro Kopf ist uns etwas zu heftig). :-)

Jetzt sind wir gerade auf der Suche nach einer schönen, ruhigen Unterkunft in Kenia mit Möglichkeit für eine 2-3Tages-Safari. Allerdings haben wir 'gewisse' Ansprüche und kennen uns in Kenia nicht ganz so gut aus und hoffen auf Eure Hilfe um das 'perfekte Hotel' für uns zu finden...

Hier mal Zahlen und Fakten und was uns vorschwebt bzw. was wir von den Malediven oder Ägypten her kennen:

- Reisezeitraum: Die ersten 3 Oktoberwochen 2011

- Reisedauer: mind. 10, max. 14 Tage

- Kategorie: Zwischen 3 und 4 Sternen (wir sind keine 'Luxusgöhren' aber etwas Komfort darf ruhig sein). :-)

- Verpflegung: HP oder AI (müsste man ausrechnen - AI lohnt ja oft nicht)

- Pool mit ausreichend Liegen wäre Klasse (Handtuchreservieren geht GAR NICHT).

- Liegen am Strand - wäre auch klasse.

- Schöner, ruhiger Badestrand (am Besten Hoteleigen bzw. nicht so überfüllt)

- Strand mit Hausriff zum schnorcheln (gibt’s das überhaupt in Kenia?)

- Keine Animation, Disco oder sonstige 'Belästigungen' (wir haben schon bissel was über Beachboys gelesen - sind die überall?)

- Möglichst kleine, familiäre Anlage - evtl. unter deutschsprachiger Leitung.

Nicht falsch verstehen aber wir sind jetzt schon mehrmals enttäuscht gewesen was unsere 'Mitreisenden' im Urlaub angeht. Um das vorab ganz klar zu stellen: Wir sind weder rassistisch noch übermäßig mit Vorurteilen beladen oder besonders spießig aber wie oben erwähnt, haben wir (v.a. bei unseren AI-Reisen) schon sehr schlechte Erfahrungen mit Russischen, Englischen und teilw. Italienischen Gästen gemacht...

Aus diesem Grund und weil für uns Ruhe, Erholung und ein stressfreier Aufenthalt im Vordergrund steht, wäre es uns sehr recht, wenn sich die Gästestruktur der Anlage evtl. auf deutschsprachige Veranstalter beschränkt.

(Ich weiß daß hieraus wieder Diskussionen entstehen können aber ich will nochmal klar stellen, daß es nicht politisch oder fremdenfeindlich gemeint ist - wir haben z.B. russische Freunde, würden aber nie mehr in eine Mittelklasseanlage in der auch Russen AI buchen können gehen. Wer das schon paar mal mitgemacht hat kann das vielleicht nachvollziehen daß man das hart ersparte Urlaubsgeld gerne so investiert daß es seinen Bedürfnissen entspricht.)

Wie gesagt, wir sind einfach erholungssuchend und stehen in der Urlaubszeit nicht auf Rambazamba, Animation, Buffetschlachten oder Kämpfe um Liegestühle und Tische im Restaurant und auch nicht auf lautstarke Ballermannstimmung.

Habt Ihr uns da vielleicht einen (Geheim-)Tipp? :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Mike

• Mona1960
    geschrieben 1296940653000

Hallo Mike,

probiers mal mit der Lesure Lodge, deine vorgaben findet ihr alle in dem Hotel wieder. War im Dezember dort und nur begeistert.

• Gabi2001
    geschrieben 1296956721000

Jambo,

das Southern Palms kommt euren Ansprüchen nahe, schöne Anlage HP und AI buchbar, AI braucht man aber eigendlich nicht, größte Poolanlage Ostafrikas, Liegen auf dem Strand, baden bei Ebbe und Flut möglich, schöne Zimmer.

Mit den Gästen ist es halt so eine Sache wir, weil man nie weiß wie zu der Zeit wenn man fährt das Hotel gebucht ist.

Safaris buche ich immer vor Ort, bei den Reisetipps findest Du einige gute Anbieter, einige haben gut gemachte Internetseiten, da kann man sich über Preise und Routen informieren. Unbedingt darauf achten das die Flying Doctors Versicherung includiert ist, damit im Notfall die fliegenden Ärzte auch kommen.

Kenia ist ein wunderschönes Land, wer einmal auf Safari war den läßt es nicht wieder los.

Weitere Fragen gern.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1296989177000

Jambo,

Mike, sorry, aber ich bezweifle stark, dass du in Kenya das finden wirst was du suchst.

Es gibt nur wenige Hotels, die Liegen am Strand haben.... auch werden diese, wie überall, manchmal gerne belegt.... Animation gibt es ebenfalls fast überall in den Hotels... bei der Gästestruktur ist alles dabei.... Hausriffe wie auf den Malediven oder Ägypten gibt es so auch nicht... und die Beachboys gehören zu Kenya wie Ebbe und Flut.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1296990884000

Hi

Vielleicht solltet Ihr es mit einem privatem Cottage am Diani Beach versuchen, für

4 Leute die Ruhe suchen meiner Meinung nach optimal. Es gibt  unzählige dort, einfach

mal googeln. Pool ist fast immer dabei, eigener Koch ebenfalls und das Animationsproblem

fällt auch weg.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wichtl63
    geschrieben 1296991574000

Jambo Mike

Wie Dubhe schon berichtet hat wird es kaum ein Hotel in Kenia geben, welches deine Ansprüche komplett erfüllt.

Schnorcheln dirket vor dem Hotel ist in Kenia nicht oder kaum möglich. Riff vorgelagert mit starken Strömungen. Es werden jedoch Schnorcheltouren angeboten, welche aber nicht mit Ägypten zu vergleichen sind.

Wenn du ein ruhiges, kleines Hotel suchst, kann ich das Pinewood Village empfehlen.

Buchbar als NF, HP, VP, AI. 52 Zimmer. Keine Animation. Liegen fast am Strand. Mit dem Reservieren der Liegen ist das halt so eine Sache, aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.

Lies dir mal die einzelnen Bewertungen durch   Pinewood Village

Hotel ist unter indischer Führung, Gästestruktur - Engländer, Deutsche, Österreicher.

Wir haben die absolute Ruhe genossen, kaum Beachboys am Strand, allerdings auch weitab vom Schuß.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Turtle 1994
    geschrieben 1296993737000

Jambo

ich glaube auch nicht,dasss ihr Euch in Kenya sehr wohl fühlen werdet.Die Beachboys kann man nicht wegzaubern,die gehören auch irgendwie dazu.

Ein tolles Hausriff gibt es auch nicht.Überhaupt nicht vergleichbar mit Ägypten,Thailand,Malediven.

Schau dir mal das African Boutique Hotel an-sehr exclusiv mit Privatstrand.

Lg Turtl 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gabi2001
    geschrieben 1296994634000

Jambo Turtle,

Dein Hotelvorschlag ist sicher schön, aber da landen sie sicher auch bei 2500 Euro pro Nase und das wollten Sie ja nicht ausgeben.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1297003740000

Jambi Gabi

sicherlich ,aber dort treffen dann die Krtierien eher zu.Keine Animation,keine Musik,keine Büffettschlachten etc.

Mal sehen für was sie sich entscheiden.Vielleicht teilen sie es uns mit!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stueppi
    geschrieben 1297007269000

ALLE Euch wichtigen Kriterien sind definitiv nicht erfüllbar, unmöglich. Da werdet Ihr

den ein oder anderen Abstrich machen müssen. Mit der Wahl eines Cottages lässt sich

schonmal einiges umgehen was für Euch wichtig ist. Natürlich auch mit exclusiven Hotels,

aber dann passt es geldmäßig nicht mehr. Die Bandbreite der Mittelklassehotels ist

groß, einige haben Liegen am Strand, andere nicht. Die meisten haben Animation,

oft aber sehr dezent und nicht aufdringlich. Das Liegen reserviert werden damit müsst

Ihr natürlich rechnen, ich habe in Kenya noch kein Hotel erlebt wo das nicht gemacht

wird, also wie fast überall auf der Welt.

Aber egal wo, Ihr werdet nichts finden wo nur deutsche Gäste sind. Es ist immer gemischt.

Hausriffe gibt es in Kenya nicht, wie schon geschrieben. Es gibt einige Nationalparks wo

man tauchen und schnorcheln kann. Dorthin werden Tagesausflüge angeboten. Aber bitte

keinesfalls die Unterwasserwelt von den Malediven oder Ägypten erwarten, Ihr werdet

sehr entäuscht sein. Kenya hat seine anderen Reize, die Safaris. Diese würde ich auch

auf jeden Fall vor Ort buchen, um es unter Dach und Tüte zu haben schon von Deutschland

aus. Für 3 Tage würde sich der Tsavo Ost anbieten. Unterkünfte von einfach bis luxeriös

alles vorhanden.

Angesprochen werdet Ihr, damit müsst Ihr rechnen, egal ob von den Beachboys oder

auch auf der Strasse. Die Menschen leben vom Tourismus. Aber ein freundliches nein,

danke reicht oft schon aus.

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!