Hallo Zusammen,
wir (2 befreundete Pärchen zwischen 30 und 40) sind gerade an unserer Badeurlaubsplanung für Anfang Oktober 2011 zu gange.
Ursprünglich wäre Thailand in Frage gekommen, allerdings hat man uns da wegen der Reisezeit abgeraten. Malediven wären perfekt gewesen (da wir da auch schon paar mal zusammen waren) aber hier hat uns dann letztenendes der Geldbeutel nen Strich durch die Rechung gemacht (ab 2.500 pro Kopf ist uns etwas zu heftig).
Jetzt sind wir gerade auf der Suche nach einer schönen, ruhigen Unterkunft in Kenia mit Möglichkeit für eine 2-3Tages-Safari. Allerdings haben wir 'gewisse' Ansprüche und kennen uns in Kenia nicht ganz so gut aus und hoffen auf Eure Hilfe um das 'perfekte Hotel' für uns zu finden...
Hier mal Zahlen und Fakten und was uns vorschwebt bzw. was wir von den Malediven oder Ägypten her kennen:
- Reisezeitraum: Die ersten 3 Oktoberwochen 2011
- Reisedauer: mind. 10, max. 14 Tage
- Kategorie: Zwischen 3 und 4 Sternen (wir sind keine 'Luxusgöhren' aber etwas Komfort darf ruhig sein).
- Verpflegung: HP oder AI (müsste man ausrechnen - AI lohnt ja oft nicht)
- Pool mit ausreichend Liegen wäre Klasse (Handtuchreservieren geht GAR NICHT).
- Liegen am Strand - wäre auch klasse.
- Schöner, ruhiger Badestrand (am Besten Hoteleigen bzw. nicht so überfüllt)
- Strand mit Hausriff zum schnorcheln (gibt’s das überhaupt in Kenia?)
- Keine Animation, Disco oder sonstige 'Belästigungen' (wir haben schon bissel was über Beachboys gelesen - sind die überall?)
- Möglichst kleine, familiäre Anlage - evtl. unter deutschsprachiger Leitung.
Nicht falsch verstehen aber wir sind jetzt schon mehrmals enttäuscht gewesen was unsere 'Mitreisenden' im Urlaub angeht. Um das vorab ganz klar zu stellen: Wir sind weder rassistisch noch übermäßig mit Vorurteilen beladen oder besonders spießig aber wie oben erwähnt, haben wir (v.a. bei unseren AI-Reisen) schon sehr schlechte Erfahrungen mit Russischen, Englischen und teilw. Italienischen Gästen gemacht...
Aus diesem Grund und weil für uns Ruhe, Erholung und ein stressfreier Aufenthalt im Vordergrund steht, wäre es uns sehr recht, wenn sich die Gästestruktur der Anlage evtl. auf deutschsprachige Veranstalter beschränkt.
(Ich weiß daß hieraus wieder Diskussionen entstehen können aber ich will nochmal klar stellen, daß es nicht politisch oder fremdenfeindlich gemeint ist - wir haben z.B. russische Freunde, würden aber nie mehr in eine Mittelklasseanlage in der auch Russen AI buchen können gehen. Wer das schon paar mal mitgemacht hat kann das vielleicht nachvollziehen daß man das hart ersparte Urlaubsgeld gerne so investiert daß es seinen Bedürfnissen entspricht.)
Wie gesagt, wir sind einfach erholungssuchend und stehen in der Urlaubszeit nicht auf Rambazamba, Animation, Buffetschlachten oder Kämpfe um Liegestühle und Tische im Restaurant und auch nicht auf lautstarke Ballermannstimmung.
Habt Ihr uns da vielleicht einen (Geheim-)Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Mike