Jambo Rosii,
also, die beste Reisezeit sind entweder von Dezember bis März (sehr warm und an der Küste kein Regen) oder eben so August - Oktober (wegen der Migration in der Masai Mara).
Aber wie gesagt, leider machen die Wetterkapriolen auch vor Kenya nicht Halt.
Es gibt viele, die auch in den anderen Monaten nach Kenya gefahren sind und begeistert waren. Oft wird berichtet, dass es zwischendurch zwar immer wieder mal Schauer gab, oft aber dann gleich wieder die Sonne rauskam.
Aus eigener Erfahrung bevorzuge ich es, zuerst ein paar Tage an der Küste relaxen, dann auf Safari und anschließend noch ein paar Tage zum relaxen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu. Man kann aber auch direkt nach Ankunft auf Safari gehen und anschließend am Strand relaxen. Wir haben das zwar einmal gemacht, war aber nicht so unser Fall.
Von der Safari her kommt es darauf an, ob ihr jetzt z.B. ne 5-6 Tage Safari im Rahmen ner Tsavo-Amboseli Kombination oder eben eine Flugsafari in die Masai Mara machen wollt.
Wichtig, ich würd gucken, dass ich immer so 2 Nächte in nem Camp bin, da es dann einfach ein bisschen relaxter ist und man doch etwas mehr vom Park sieht.
Bezüglich der Tsavo - Amboseli Kombinationen gefällt mir persönlich immer diese sehr gut:
Küste - Tsavo East - Tsavo West - Amboseli und dann vom Amboseli zurück an die Küste fliegen.
Kommt aber ganz drauf an. Ohne Flug würd ich von der Küste in den Tsavo West, dann weiter in den Amboseli und von dort über den Tsavo Ost zurück an die Küste.
Wenn es euer Budget erlaubt, dann würd ich in die Masai Mara fliegen. Die ist nach wie vor einfach das Highlight, auch wenn die anderen Park wirklich auch ihre sehr schönen Seiten haben, die man nicht vernachlässigen sollte.
So, ich hoffe, ich konnte erstmal ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse
Chrissy