Jambo Rosii,
also ich kann Gerd im Bezug auf Camps nur zustimmen. Das sollte man wirklich mal probiert haben .
Wie gesagt, es haben fast alle Zelte ein Ensuite-Badezimmer, dass durch eine extra Zeltwand abgetrennt ist. Die meisten haben sogar eine Toilette mit Spülung.
Sehr viele können meiner Meinung nach mit dem Komfort eines Hotelzimmers mithalten. Wenn man bedenkt, wo man sich befindet, dann würde man oft so einen Luxus überhaupt nicht erwarten.
Teilweise erwartet einen bei kühlen Nächten eine schöne Wärmflasche im Bett.
Es gibt Camps die eingezäunt sind und welche, die es nicht sind. Jedoch werden alle gut bewacht und die Sicherheit der Touristen ist nicht gefährdet. Jedoch ist es einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man nachts in seinem Bett liegt und ein Hippo neben seinem Zelt grasen hört.
Ich würde auf jeden Fall mal ein Camp ausprobieren. Es steht in keiner Relation zu unserer Vorstellung von "zelten" .
Wir gucken immer, dass wir auf unseren Safaris sowohl Lodgen als auch Camps haben. Liegt daran, dass meine bessere Hälfte eher Lodgen und ich Camps bevorzugen. So haben wir einen gesunden Kompromiss gefunden .
Übrigens, wir legen diese Strecke ungefähr während unserer 16tägigen Safari zurück .
Viele Grüsse
Chrissy