• Whiskypieps
    geschrieben 1245843833000

Jambo alle zusammen!!!!!

Die Whiskypiepse sind schweren Herzens wieder zurück. Wir hatten einen tollen Urlaub

und sind mit schönen Erlebnissen zurück.Fürs erste haben wir alle Aufträge erledigen können

und hoffen das sich eure Freunde gemeldet haben!!!

Mehr gibt es dann wenn ich wieder eine deutsche Richtung habe und mich durch den Wäscheberg

gekämpft habe.Also bleibt schön neugierig Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • schöne228
    geschrieben 1245846665000

Na, dann herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland. Wir warten mit Spannung auf Euere Beiträge. Aber erst mal viel Spaß beim Koffer ausräumen und allem was damit zusammen hängt.

L.G. Elfi

• she1
    geschrieben 1245850270000

Herzlich Willkommen im z.Z. sonnigen und warmen Deutschland. Bin mal gespannt auf Deine Berichte, allerdings erst, wenn Du Dich durch die Berge von Wäsche durchgewuselt hast. :-)

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • drea-w
    geschrieben 1245852523000

Willkommen zurück, freu mich auch schon auf aktuelle Berichte. Denn es gibt nichts besseres, als die Zeit bis zum Abflug (mit hoffentlich schönen Berichten) zu verkürzen :-)

Heute in 8 Wochen bin ich  da  *freu*

LG Andrea

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1245867383000

Jambo,

auch von mir ein herzliches "welcome back". Bitte um etwas Mitleid mit den Süddeutschen - wir erfrieren halb und sind etwas am "absaufen"....

Nee, erstmal etwas akklimatisieren und wir werden natürlich geduldig warten, aber wenn es geht a bisserl zackig (zwinker)....menno, schade, dass es keine Smilies mehr gibt bzw. die nicht funzen...

Liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1245868818000

Jambo,

willkommen zurück... schaun wir mal, wann es denn endlich hier piepst ;-)))

Tja, Chrissy..... am WE habt ihr hoffentlich schönes Wetter ;-)))

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1245879218000

Jambo

auch von mir ein herzliches " Willkommen zurück" danke das ihr die Sonne und warmes Wetter mit gebracht habt.

Auch ich freue mich auf eure Berichte, denn nur so kann man die lange Wartezeit bis Nov. überbrücken.

LG joa1951

• Whiskypieps
    geschrieben 1245927889000

Jambo an Alle Neugierigen

Also ich werde jetzt mal versuchen unsere Eindrücke wiederzugeben.Wir waren im Diani Sea Resort für 15 Tage und wurden wieder sehr herzlich aufgenommen was uns echt gut tat.Als erstes haben wir die mitgebrachten Sachen für verschiedene Freunde aus Deutschland verteilt und es war so schön die strahlenden Gesichter zu sehen.

Das Hotel war in der ersten Woche mit ungefähr 70 Gästen belegt was aber fast nur Engländer und ein paar Russen und vielleicht 10 Deutschen.In der 2 Woche rückten dann 170 Amerikanische Soldaten an und so war das Hotel ausgebucht.Es brodelte natürlich die Geüchteküche das wohl nun der Urlaub zu Ende sei aber wir wurden eines besseren belehrt.Das Hotel hatte diese Situaton gut im Griff und es war alles straff organisiert.Das einzige was wir bedauerten war ,das man einfach nicht dazu kam mal die leckeren Buffes zu knipsen da die Soldaten mit dem essen immer schneller waren.Der Koch sei an dieser Stelle von uns hoch gelobt er hatte sich und seine Mannschaft übertroffen.So sei still erwähnt es gab auch keinen Durchfall.

In der ersten Woche besuchten wir die MAKWANI HIGSCOOL und die Kinder empfingen uns mit grossen Augen was es wohl vielleicht geben könnte.Wir konnten unsere gesammelten Spenden in 3 Klassen verteilen und die Freude war natürlich groß.In einer der größeren Klassen wurden mir förmlich die Schreibblöcke aus den Händen gerissen so das ich sie einfach loslies um nicht unter die Räder zu gelangen es war unglaublich.In der Kindergartenklasse die draussen unterrichtet wurde fanden mitgebrachte Lollies ein riesen hallo da die Stiele Musik machten und wir gleich ein Konzert bekamen,einfach schön.Wir hatten auch mit Luftballons riesen Erfolg und die Klasse versuchte meinem Mann nachzumachen so das es auch dort laute Musiktöne gab.Es war wieder wunderschön und wir sind glücklich wieder den Kindern ein lächeln auf die Gesichter gebracht zu haben.

Unsere Safari waren 2 Tage wir haben in Tsavo Ost angefangen dort zu Mittag gegessen und sind dann in den Tsavo West über gegangen.Wir haben in diesem Jahr unseren ersten Leoparden gesehen und das auch noch neben dem Bus traumhaft.Geschlafen wurde in der RHINO VALLEY LODGE einfach traumhaft.Vom Bett aus war der gesamte Ausblick unbeschreiblich zu sehen nebst Wasserloch wo am morgen die Hippos von ihrer Nachtpirsch kamen und im Wasser wieder verschwanden.Im Bett konnte man den gesamten Sternenhimmel wahrnehemen einfach unglaublich.Man hatte dann seinen eigenen Masai der einen sicher durch die Anlage führte.

Des weiteren haben wir noch einen Ausflug mit unserem Bekannten nach Mombasa gemacht natürlich mit dem Matatu und dann zu Fuss auf die Likonifähre als einzige Weisse.Wir konnten das per Foto festhalten.Dann gings zu Fuss weiter was man einfach nicht wiedergeben kann man muss es erleben.Wir waren auf Suche für Bezugsstoff unserer Couch und Sessel.Wurden leider erst nicht fündig aber mit viel fragerei fanden wir das Nawal Center 7 ben Stöckig und als wir dann die Stoffabteilung betraten wußte ich garnicht was ich sagen sollte.Wie sollte man sich bei dieser Auswahl nur entscheiden?Nach langem hinundher haben wir uns entschieden und so konnte ich auch gleich noch Stoff für meine Küchenstühle mitnehemen und das ganze gab es dann doch für sage und schreibe ganze 20 Euro wir konnten das garnicht fassen.

So jetzt brauch ich mal ne Pause geht bald weiter

Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Stueppi
    geschrieben 1245940577000

Danke für Deinen superschönen Bericht, das riecht nach mehr,

hoffe Deine Finger haben sich schnell erholt...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1245941853000

Jambo Whiskypiepse,

nachdem mein Beitrag von heute früh nicht erschienen ist, hier nochmals auch von mir ein "Karibuni" hier daheim.

Ich habe bereits am 6.6. (Samstag?) eine freudige und dankbare Nachricht aus Kenia erhalten. Nochmals vielen Dank dafür und auch für euren ausführlichen Bericht!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!