Jambo ,
also das Leopard kenn ich nur vom Vorbei-laufen. Im Diani Reef waren wir ja letztes Jahr.
Es ist komfortabel und hat mit Sicherheit die luxuriösesten und bequemsten Strandliegen, die wir bisher in Kenya erleben durften. Die Anlage selber ist schön und man kann es dort gut aushalten.
Okay, ich weiß jetzt nicht, was ihr unter Luxus versteht, aber ich denke mir mal, dass beide Hotels schon ganz gut sind. Wie gesagt, im Leopard waren wir selber noch nicht, daher kann ich auch nix dazu sagen.
Es gibt in beiden Hotels auch unterschiedliche Zimmerkategorien. Das würd ich jetzt beim Vergleich auch beachten.
Luxuriöser von den Hotels her sind meiner Kenntnis nach nur die beiden Sands und das Afrochic, ach ja und das Alfajiri.
Ansonsten noch die Funzi Keys oder dann halt Lamu.
Das schlägt sich aber dann auch im Preis nieder.
Im Bezug auf Safari und da ihr ja auf Luxus steht, würd ich persönlich euch jetzt ne Flugsafari in die Mara empfehlen. Da aufgrund der Migration die Nachfrage sehr groß ist und viele Unterkünfte bereits ausgebucht sind, würd ich mich mal vorab via E-Mail bei nem kenyanischan Anbieter schlau machen, was es überhaupt noch für Angebote gibt.
Dies wäre auch maßgeblich für mich, ob ich bereits von hier aus buche oder eben das Risiko eingehe, dass ich bei der Buchung vor Ort vielleicht nicht mehr die Auswahl habe wie z.B. bereits jetzt.
Auf jeden Fall würd ich mir aber überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre, für die Safari zumindest 2 Nächte einzuplanen.
Camps und Lodgen gibt es dort viele, jedoch kommt es hier jetzt vor allem darauf an, welche noch freie Zimmer haben.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Flugkombi Tsavo West und Amboseli. Hier, sofern es auch wieder absoluter Luxus sein soll, das Finch Hattons im Tsavo West und das Tortilis.
Bei weniger Luxus würden sich das Severin Safari Camp oder die Kilaguni Serena im Tsavo West und die Amboseli Serena oder Ol Tukai Lodge im Amboseli anbieten.
Des Weiteren halt nur die Safaris mit Minibus oder Jeep, in den Tsavo Ost und West oder halt in Kombi mit dem Amboseli, jedoch wie gesagt, hier würd ich dann wirklich 3 Nächte einplanen. Okay, bei Tsavo alleine (egal ob jetzt nur Ost oder die Kombi vom Ost- und Westteil) sind auch 2 Nächte denkbar.
Im Tsavo Ost käme vielleicht das Galdessa Camp für euch in Frage.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter, ansonsten kannste mich auch gerne nochmal fragen.
Viele Grüsse
Chrissy