Willkommen - she1 - in Old Germany
ich freue mich, daß wir bald von deinen erlebnissen hören werden
ein gutes eingewöhnen nach einer sicherlich schönen zeit
lg
christa
Willkommen - she1 - in Old Germany
ich freue mich, daß wir bald von deinen erlebnissen hören werden
ein gutes eingewöhnen nach einer sicherlich schönen zeit
lg
christa
Ich lese hier soviel über Zigaretten und wo man die kaufen kann.
Gibts denn das strenge Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen nicht mehr?
bin ja seit 4 Monaten Nichtraucher, ist also für mich kein Problem mehr, würde mich aber interessieren. Darf man denn am Strand oder im Liegestuhl wieder ungehindert rauchen?
LG Sabine
Jambo Sabine,
in den Hotels in denen ich bisher war ist das kein Problem mehr. Die Restaurants haben ja eine Nichtraucherzone....
@sabine1965 sagte:
Ich lese hier soviel über Zigaretten und wo man die kaufen kann.
Gibts denn das strenge Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen nicht mehr?
bin ja seit 4 Monaten Nichtraucher, ist also für mich kein Problem mehr, würde mich aber interessieren. Darf man denn am Strand oder im Liegestuhl wieder ungehindert rauchen?
LG Sabine
jou, hat sich alles erledigt. allein in bars, restaurants und hotels ists wie bei uns: raucher und nichtraucherecken bzw. die raucher müssen raus (aus dem speisesaal). aber beim matatu warten gehts wieder mit dem rauchen und am strand oder liegewiese auch. ob das "gesetz" von damals jetzt wieder aufgehoben wurde oder nur "ausgesetzt", weiß ich nicht. redet auf jeden fall keiner mehr drüber.
lg a.
Jambo, das Rauchergesetz wurde letztes Jahr aufgehoben. Einige Hotels haben nachwievor Raucherzonen. Am Flughafen gab es im März einen Raucherraum mit Sitzmöglichkeiten. Auch konnte man hier etwas trinken oder essen (I. Etage). Netten Gruß angiecat
Moin
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja jetzt schon über 8 Jahre her und aus diesem Grund folgende Frage:
Meine Frau und ich reisen zusammen mit einen befreundeten Paar Ende April/Anfang Mai für zwei Wochen nach Diani Beach. Wie ist die aktuelle Lage im Bezug auf Einfuhr von deutschen Zigaretten nach Kenia und welche Zigarettenmarken sind aktuell zu welchen Preisen am Diani Beach erhältlich? Wir sind drei Raucher und die beiden Frauen sind recht schmerzfrei bei ihrer Zigarettenmarke im Urlaub. Bei mir sieht es anders aus, ich rauche immer nur eine Marke und würde diese sowieso nicht in Kenia bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Michael
Jambo Brasselmann/Michael,
du darfst pro Nase 1 Stange Zigaretten nach Kenya ein - und ausführen. Ansonsten bekommt ihr Zigaretten günstig (ab 180 KSH pro Schachtel) im Supermarkt ... z.B. im Chandarana Shopping Center. Es gibt dort Embassy, Sportsman, Dunhill usw.
Achtet am Flughafen auf die ausgewiesene Raucherzone, falls ihr dort schon rauchen wollt nach dem Flug! Ansonsten kann man oben im Gebäude (beim Rückflug) in den Raucherbereich gehen - kostet 500 KSH pro Person und wird kontrolliert!
@dubhe sagte:
Jambo Brasselmann/Michael,
du darfst pro Nase 1 Stange Zigaretten nach Kenya ein - und ausführen. Ansonsten bekommt ihr Zigaretten günstig (ab 180 KSH pro Schachtel) im Supermarkt ... z.B. im Chandarana Shopping Center. Es gibt dort Embassy, Sportsman, Dunhill usw.
Achtet am Flughafen auf die ausgewiesene Raucherzone, falls ihr dort schon rauchen wollt nach dem Flug! Ansonsten kann man oben im Gebäude (beim Rückflug) in den Raucherbereich gehen - kostet 500 KSH pro Person und wird kontrolliert!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann wird meine Frau 2 Stangen meiner Marke aus Deutschland mitnehmen und ich keine. Ihre Zigaretten können wir dann vor Ort besorgen. Und es ist sicher das wir nach dem Flug schnell wie möglich rauchen wollen! Nach 1 Std Düsseldorf-Paris, 9Std Paris-Nairobi, 1 Std Nairobi-Mombasa haben wir bestimmt fast gar nichts geraucht und sind dann schon stark auf Entzug.
Nochmal vielen Dank für die Antwort.
Jambo Michael,
kann ich nachvollziehen - "leider" gehöre ich zur gleichen Spezies
In NBO kann man sich ja schon die erste Fluppe anstecken - aber auch hier bitte auf die Raucherzone achten. Ich hoffe ihr wisst, dass ihr euer Gepäck in NBO holen und neu einchecken müsst für den Weiterflug nach Mombasa. Auch die Einreise macht ihr dann schon in NBO.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Kenya.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!