Vielen Dank für die Infos!
Zigaretten in Kenia
-
geschrieben 1523200551126
-
geschrieben 1523207763420
@brasselmann sagte:
Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann wird meine Frau 2 Stangen meiner Marke aus Deutschland mitnehmen und ich keine.
Nanana ! Vorsicht !
Ich hoffe, du meinst das richtige und hast es nur falsch geschrieben ?
Jeder EINE Stange im Gepäck und nicht einer zwei ! Da sind die Kontrollen fast überall auf der Welt recht scharf und es kann leicht zu hohen Nachforderungen und zusätzlichen Strafen kommen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1523213580781
Lach...
Hatte es so gemeint das wir zusammen zwei in Deutschland gekauften Stangen von meiner Marke mit nach Kenia nehmen, diese naturlich im gesamten Gepäck und nicht in einem Koffer verstaut. Meine Frau muß also quasi in Kenia nach Zigaretten schauen.
Das machen wir meistens so da es meine Marke leider selten gibt, sie aber irgendwas in der Art von Marlb. o.ä. raucht. Ausser in Ländern wo wir oft sind und die Gepflogenheiten der Zöllner kennen nehmen wir mehr mit. Z.B. für mich pro Woche Urlaub eine Stange in Deutschland erworbene Zigaretten plus zwei Stangen vom Duty Free für mich . Meine Frau raucht dann immer im Land erworbene Zigaretten und auf der Rückreise nehmen wir dann zwei Stangen ihrer Marke mit. Das bedeutet das wir in Deutschland mit zwei Stangen Duty-Free Zigaretten ihrer Marke und dem Rest meiner in Deutschland erworbener Marke ankommen, so sind wir zolltechnisch korrekt.
-
geschrieben 1523213737312
Rauchst wohl noch Overstolz oder Eckstein ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1523214664681
Nein. Gitanes Mais sans Filtre oder Gitanes sans Filtre.
-
geschrieben 1526845259328
Hallo...
Mal ein kurzes Feedback...
Wir, ein befreundetes Paar, meine Frau und ich sind von Düsseldorf via Paris-Nairobi nach Mombas geflogen. Im Gepäck waren bei meiner Frau und mir zwei Stangen deutscher Zigaretten in zwei Koffern verteilt. In Paris haben wir noch zwei Stangen meiner Marke erworben so das wir quasi mit vier Stangen nach Kenia eingereist sind. Es wurde an keinem Ort in irgend einer Form etwas kontrolliert. Da meine Frau keine Zigaretten für sich hatte sind wir am ersten Tag raus aus dem Hotel um nach Zigaretten für meine Frau zu suchen. Möglichkeit bestand in der kleinen Ladenpassage vorm Hotel (Stange Marlboro 30€ bzw Lucky Strike 25€) und im Shoppingcenter 300m weiter (Embassy, Dunhill, o.ä. für 18-20€).
Auf der Rückreise hatten wir dann wieder meine zwei Stangen deutsche Zigaretten in zwei Koffern verteilt sowie zwei Stangen Duty-Free Zigaretten für meine Frau. Ach hier gab es keine Kontrollen.
Gruß Michael
-
geschrieben 1526851700537
Jambo Michael,
möchtest du jetzt hier darauf hinweisen, dass es völlig ok ist, Zigaretten zu "schmuggeln", weil man ja nicht kontrolliert wird? Ihr habt da ein höllisches Glück gehabt! Es sind bei Ein - und Ausreise pro Nase 200 Zigaretten erlaubt - freu dich, dass auch der Zoll in D. euch nicht rausgewunken hat!
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1526900897152
Wobei es beim deutschen Zoll So keine Probleme gegeben hätte.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1526902777877
So ist es, mit in Deutschland bereits verzollten Zigaretten kann ich achtundelfzig mal um den Globus fliegen und unbehelligt in Deutschland wieder einreisen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1526914428092
nichtsdestotrotz hatten sie bei der Einreise in Kenya definitiv zu viele Zigaretten mit....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****