Hallo
Vielleicht bin ich ja doch zu blöd zum googeln.
Ich finde keine aktuellen Bestimmungen zur Ausfuhr von Zigaretten aus Kenia.
Weiß jemand wieviel Zigaretten man aus Kenia pro Person zollfrei mitbringen kann?
Danke Beachmaus
Hallo
Vielleicht bin ich ja doch zu blöd zum googeln.
Weiß jemand wieviel Zigaretten man aus Kenia pro Person zollfrei mitbringen kann?
Danke Beachmaus
hi,
ausführen aus kenia kannst du so viele du tragen kannst . einführen nach deutschland nur 200 stück, also eine stange.
wenn du innerhalb der eu reist, kannst du 4 stangen nach deutschland einführen.
@Beachmaus1208 sagte:
...auf der Seite vom Zoll steht doch alles klick
Jambo,
Ausfuhr und Einfuhr sind zwei Paar Stiefel .
Man sollte auch immer beachten, dass Waren, die im Duty-Free gekauft werden, nicht bezüglich der Ausfuhrbestimmungen für Kenya geprüft werden. Auch in Kenya gibt es Bestimmungen für die Ausfuhr.
Hab da auch irgendwo einen Link, find ich gerade nur nicht .
Du kannst auch mehr Zigaretten einführen, also im Duty-Free oder Flugzeug selber kaufen, diese muss man aber, sofern sie die erlaubte Einfuhrmenge überschreigen, beim Zoll anmelden und nacherklären. Dafür benutzt man eben den "roten" und nicht den "grünen" Ausgang.
Witzig - zischenzeitlich ist die Einfuhr von 16 Liter Bier pro Person erlaubt und zollfrei - menno, das sind so ca. 8 Tusker-Dosen (0,33l) .
Viele Grüsse
Chrissy
8x 0,33 Liter macht 16 Liter?
Tusker LAGER:
4,2 % Alk, verkauft in 300ml Dosen und 500ml Flaschen
Tusker EXPORT:
4,5 % Alk, 300ml und 500ml Flaschen
Jambo,
sorry, der 4er hing - macht natürlich 48 Dosen :rofl: .
Wenigstens werden die Beiträge gelesen .
Gibt jetzt übrigens auch 0,5 l Dosen.
Viele Grüsse
Chrissy
Dann mach den Koffer voll!
16 Liter = 16 Kilo.
Die leere Büchse wiegt nur 17 Gramm.
Jambo,
tja, da man ja nix herschenkt - werd ich den Rest der Tusker-Dosen wohl nacherklären müssen , verschenkt wird nix....
Viele Grüsse
Chrissy
Danke für Eure schnellen Antworten, dachte nur man könnte inzwischen mehr mitbringen als eine Stange. Zum Glück sind wir Nichtraucher )) bringen nur immer welche als Mitbringsel mit und Opa ist happy.
Als wir 2008 in Frankfurt gelandet sind.....stand kein Mensch beim Zoll, konnten alle einfach durchlaufen.
Beachmaus
Jambo,
man kann immer "durch laufen". Wenn man Waren zum deklarieren hat, dann muss man in den entsprechenden Bereich gehen. Dieser ist eben mit dem "roten Schild" = anmeldepflichtige Waren gekennzeichnet. Der "normale" Durchgang ist mit grün gekennzeichnet - keine anmeldepflichtigen Waren. Wenn man welche hat, jedoch den "grünen" Ausgang benutzt - tja.....
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!