• she1
    geschrieben 1267883055000

Das Gepäck wird, ohne dass du es selber merkst und weißt, auf dem Weg vom Flieger aufs Förderband vom deutschen Zoll durchleuchtet und verdächtige Gegenstände immer entdeckt, selbst wenn du  die  "geschmuggelte" Ware in Hosentaschen etc. verteilst!  Also gehe lieber, wenn du was zu verzollen hast oder nicht ganz sicher bist,  durch den "roten" Gang (auch wenn Du keinen Beamten siehst), denn die billigen Ziggis etc.  könnten sehr  teuer werden. Aber man kann auch Glück haben.Ich selbst habe bisher allerdings das Glück nie herausgefordert.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Susie1984
    geschrieben 1283892160000

Meine Frage dreht sich zwar nicht um Zigaretten aber auch um Zollbestimmungen!Und zwar möchten wir eine Spiegelreflexkamera und ein I-Pad mit nach Kenia in den Urlaub nehmen!Ich dächte ich hätte vor einiger Zeit hier gelesen das wertvolle elektronische Geräte in irgend einer Form angemeldet werden müssen,kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern!Kann mir bitte jmd. weiter helfen?

• Susie1984
    geschrieben 1283969443000

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Bin gerade auf das Zollformular gestoßen,reicht es aus dieses auszufüllen,oder ist noch mehr erforderlich????

• Dubhe
    geschrieben 1283971602000

Jambo Susie,

keine Panik! Sicher hast du deine elektronischen Geräte im Handgepäck - wenn es jemand am Flughafen sehn will machst halt die Tasche auf... ich habe es mal gehabt, dass dann meine Videokamera im Pass vermerkt wurde (nur, damit ich sie auch auf dem Heimflug wieder dabei habe) - bei den nächsten Aufenthalten hat aber wieder kein Hahn danach gekräht und ich bin mit allem so durch die Kontrolle gekommen. Da musst du also auch nichts verzollen...

Wie ich Christas Posting entnehme scheinen die auch das Zollformular wieder sehn zu wollen... füll es einfach aus - mach Kreuzchen an jedem Kästchen und fertig. ;) Denke nicht, dass du von den beschriebenen Dingen was zu verzollen hast... Und wenn du das Zollformular nicht zeigen musstest wirf es einfach weg....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Susie1984
    geschrieben 1283972076000

Vielen Dank,kurz zuvor kommen dann doch noch ganz schön viele Fragen auf! ; )

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1284553438000

Jambo,

das zollformular wurde im flieger wieder mal ausgeteilt, vor Ort hat es aber keinen interessiert. Wir hatten es wegen der aktuellen meldungen ausgefuellt, es aber nicht benoetigt.

Ich hatte fuer eine Bekannte Leberwurst dabei und das sogar am zoll mitgeteilt und es gab keine Probleme, auch das letzte Charitygepaeck wurde anstandslos durchgewunken, waren immerhin 60 kg....

Viele Gruesse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!