HI
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
Ich würde auf jeden Fall 2 Wochen nach Kos fliegen... Rhodos könnt ihr ein anderes Mal "unsicher" machen... Meiner Meinung nach sind zwei Wochen geradezu ideal. Ich empfehle ein Hotel in Marmari oder Tigaki (die schönsten Sandstrände der Insel, sonst meist Kieselstrand). Ist beides eine gute Viertelstunde von Kos-Stadt entfernt (einfach mit dem Bus zu erreichen). Wie schon mehrmals gesagt, ist die Insel per Auto, Roller oder auch mit dem Bike zu entdecken. Wir haben uns für 2 Tage ein Fahrrad gemietet und für 2 Tage ein Auto. So war's ideal. Wir konnten die Ausflugsziele, die weiter weg liegen, mit dem Auto besuchen, diejenigen bis Kos-Stadt und Umgebung mit dem Bike. Man kann natürlich auch über den Veranstalter buchen. Haben wir gemacht, einen Ausflug auf die Vulkaninsel Nysiros: Sehr empfehlenswert!! Ein unvergesslicher Tag!! Einen Ausflug haben wir auch in die Türkei unternommen (liegt nur ca. 10km entfern), nach Bodrum, da kann man shoppen bis zum Umfallen! Übrigens, die Zeit im September emfpand ich als sehr passend, da sie zwischen den SOmmer- und Herbstferien liegt, also nicht allzu überfüllt! Also zusammengefasst: 2 Wochen Kos, unbedingt!
Liebe Grüsse
Claudine