Hi,
es gibt hier bei HC den Reisetipp "Tigaki-Tours".
Dort kannst du in den Bewertungen lesen, dass man vom Hotel abgeholt wid.
Hi,
es gibt hier bei HC den Reisetipp "Tigaki-Tours".
Dort kannst du in den Bewertungen lesen, dass man vom Hotel abgeholt wid.
@ Kouriin:
Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht erschöpfend. Dass man am Hotel abgeholt wird habe ich natürlich in den Bewertungen schon mehrfach gelesen. Es ist nur auf dem Buchungsformular auf der HP von Tigaki Tours nicht auf den ersten Blick zu erkennen, ob man das irgendwo angeben kann, bzw. finden sich keine Informationen darüber, wie das gehandhabt wird. Ich werde jetzt einfach mal buchen und dann bin ich schlauer....
Hallo liebe Kos-Experten,
sind gerade von einem Kurztrip von Kos wiedergekommen und ich muss hier mal kurz etwas loswerden. Habe mir vorher Eure Tipps durchgelesen, z. B. auch den Beitrag von Kleefeld über den angeblich teuren Fisch in Limonas. Ich finde es unverantwortlich solche Beiträge hier reinzustellen, wenn man selbst zu bequem ist in einem Restaurant die Speisekarte zu lesen. Wir wären z.B. beinahe auf Grund dieses Berichtes nicht nach Limonas gefahren, sind aber glücklicherweise doch in diesem Restaurant gelandet und ich muss sagen, eine umfangreiche Speisekarte zu guten Preisen. Der Fisch ist fangfrisch und sehr gut zubereitet. Der Normalpreis für ein Fischhauptgericht ca. 10 - 12 €. Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Fisch des Tages zu einem Kilopreis bestellt hat, und dies steht eindeutig auf der Karte.
Mit solchen subjektiven Aussagen hier im Forum kann man auch Existenzen ruinieren. Vielleicht macht sich das der ein oder andere mal klar, bevor er solchen Unsinn veröffentlicht.
Übrigens dieses Bergdorf Zias fanden wir ganz fürchterlich. Sogar jetzt schon in der Vorsaison und am frühen Morgen sind die Neckermänner eingefallen und wir haben dort nichts gesehen außer Souvenirstände. Die Aussicht ist nicht schlecht, aber die bekommt man auch unterwegs an anderen Punkten. Ansonsten ist Kos recht übersichtlich, schöne Strände und kristallklares Wasser. Für eine Woche Badeurlaub sicherlich zu empfehlen.
Hier nach Tipps zu fragen, ist bestimmt eine gute Idee und warum sollte man das nicht auch zusätzlich machen.
Allerdings vllt. eben eher "zusätzlich" - und damit meine ich, nach dem Lesen der Reisetipps.
Dort gibt es meist mehr als eine Bewertung und somit kann man diverse / unterschiedliche Meinungen einholen. Diese sind allerdings - ebenso wie die Meinungen hier - subjektiv.
Um's kurz zu machen: Ich finde deine kleine "Ansprache" an Kleefeld nicht wirklich korrekt. Du hast sie gefragt und sie hat dir geantwortet... und dir ihre (meinetwegen subjektive) Meinung mitgeteilt. Du siehst es anders, fandest den Fisch nicht zu teuer - ist OK. Sieht halt jeder anders.
Dass durch ein solches Posting "Existenzen zerstört werden", bezweifle ich sehr. Nicht jeder Kos-Urlauber nutzt das Forum von HC bzw. verlässt sich einzig auf die Auskünfte, die er im Forum erhält.
Und was das Dorf Zia betrifft, so sind auf keinen Fall alle Bewertungen bei HC dazu
positiv.
Allerdings finden viele Urlauber - wie aus den Bewertungen hervorgeht - das Dorf gut bis sehr gut. Ist eben Geschmackssache.
@'Merlion27' sagte:
Übrigens dieses Bergdorf Zias fanden wir ganz fürchterlich.
Du willst Leute belehren, sich nicht negativ über ein Restaurant zu äussern und verdammst im selben Atemzug ein ganzes Dorf?
Eine sehr eigene Logik!
@Merlion: Unverantwortlich sind nicht solche Beiträge wie der von Kleefeld, sondern Leute, die aufgrund eines Beitrages alles eins zu eins umsetzen und sich keine eigene Meinung / kein eigenes Urteil bilden wollen.
Und wenn es dir neu war, dass Meinungen in einem Forum subjektiv sind oder aber mindestens subjektiv sein können, dann hast du jetzt ja etwas wichtiges gelernt.
Ok, unsere Meinung zum Bergdorf in Zias ist subjetiv. Akzeptiere ich.
Aber das Fischrestaurant in Limionas ist definitiv nicht zu teuer. Der Beitrag von Kleefeld ist wohl schon älter, damals wars angeblich anders.
Da wir wissen, dass die Reisetipps hier teilweise sehr subjektiv sind, haben wir es ja auch trotzdem probiert und sind hingefahren.
Ich wollte dies nur einmal darstellen, damit es anderen nicht auch so geht, wie uns beinahe.
Ansonsten weiß ich die Meinungen hier jetzt einzuschätzen.
Tschüß
@carsten (auch kurz: OT)
Genau dies ist der Grund, warum ich so gut wie nie ein spezielles Hotel empfehle, sondern eher eine "kleine Palette".
Und mach ich es ausnahmsweise, weise ich neben den von mir so empfundenen positiven Aspekten stets auf mögliche negative hin und auf entsprechende Kommentare in den HB.
Allerdings ist mir bisher noch nicht der Gedanke gekommen, dass man diese "Vorsicht" auch bei Ausflugsempfehlungen walten lassen sollte / muss. (OT Ende)
Noch einmal zum Dorf Zia und die dort "eingefallenen Neckermänner":
Wenn ich selbst als Tourist in ein bekanntes Dorf / eine sehenswerte Stätte "einfalle", kann ich nicht damit rechnen, dass andere Touristen fern bleiben. Und Zia wird nun mal von sämtlichen Touri-Bussen angefahren.
Eine diesbezügliche Kritik / eine solche Erwartungshaltung erstaunt mich schon ein wenig.
@'Merlion27' sagte:
Aber das Fischrestaurant in Limionas ist definitiv nicht zu teuer.
Tschüß
Auch das Preisempfinden jedes einzelnen ist SUBJEKTIV!:p:
.....also nix mit DEFINITIV
Auf diesem Niveau muss ich jetzt nicht weiter diskutieren. Stellt hier weiter eure subjektiven Meinungen rein. Meine Tipps hole ich mir ab sofort woanders. Ihr könnt ja weiterhin Zia und andere Touri-Verkaufsdestinationen empfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!