• Greece08
    geschrieben 1211374164000

Hallo!

Welche Ausflüge habt Ihr in Eurem Urlaub von der Insel Kos aus unternommen?

Könnt Ihr diese weiterempfehlen?

Habt Ihr das auf eigene Faust unternommen oder über euren Reiseveranstalter gebucht?

Freu mich auf viele tolle Ausflugsberichte von Euch ;)

DANKE

• kamari
    geschrieben 1211381014000

Hallo Greece

Wir hatten ein Auto.Manchmal von D schon gebucht, aber auch schon mal vom Hotel aus.Es gibt wirklich einiges zusehen.In Kos-Stadt sind einige Ausgrabungen anzuschauen.Im Osten von Kos Asklepion eine der ersten medizinischen Schulen.Eine wirklich ansehenswerte Anlage. Kos_Stadt ist auch schön ,mit seinen kleinen Gassen.Verschiedene Kirchen liegen immer auf den Weg,wenn man mit den Auto unterwegs ist.Einfach anhalten und anschauen.Dann gibt es noch das kleine Dorf Zia an einem Hang gelegen.Ist Toristisch wohl nicht mehr neu ,aber nett anzuschauen.Auch in die Türkei kann man mit Schiff machen.Haben wir nicht gemacht,weil wir kennen die Türkei schon genug.

Gruß Kamari

• Silvia L
    geschrieben 1211381998000

Hallo Greece,

falls Du Ausflüge mit einer Reisegesellschaft machen möchtest, kann ich Dir wärmstens "Tigaki Tours" empfehlen. Dieses Reisebüro findest Du in Tigaki, in Marmari und in Psalidi. Sie bieten z. B. die gleichen Ausflüge an wie TUI, aber zum halben Preis und man wird auch vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Ich selbst habe letztes Jahr die 3 Inseln Schifffahrt mitgemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße Silvia

• andyfire
    geschrieben 1211403093000

Es kommt auch darauf an in welchem Ort ihr wohnt. Von den oben genannten Orten sind die Tigaki Tours Angebote ok. Falls ihr eine Mietwagen habt, würde es sich anbieten, Schiffstouren direkt am Hafen in Kos zu buchen. Die 3 Inseltour und die Nyssiros Tour ist ist ganz interessant. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Touren mit den Reiseveranstaltern teurer sind.

liebe Grüsse Andy
  • uweder1
    geschrieben 1211403245000

Hallo Greece08,

also Kos hat uns sehr gut gefallen, gerade auch, weil es eine kl. überschaubare Insel ist, wo man schnell von A nach B kommt. Wir hatten ein Mietauto, da ist man von allen relativ unabhängig. (Problemlos im Urlaubsort Mastichari bei Fenarenti gebucht, viel preiswerter als im Hotel oder so, auch verhandelbar)

Zu empfehlen neben o.g. Tipps:

- Empros Therme im Südosten;

- Basilika Agios Stefanos inkl. gegenüber die kl. Insel Kastri (gleich neben Club Med), dort eignet es sich auch zum Schnorcheln;

- Halbinsel Kefalos inkl. der Naturstrände Theologos und Sunset Wave Beach (Riesenwellen und einsamer sauberer Naturstrand)

- auf der Halbinsel Kefalos desweiteren das Traditional House - was uns ein/zwei Schmunzler abverlangte!

- Bucht von Limnionas inkl. herrlichem Fischrestaurant und einsamer Badebucht;

- Alt-Pyli - und da wirklich mal etwas die Berge hochkraxeln zu den Ruinen, lohnt sich auch , da dann eine kl. Kirche inkl. Glocke wartet, erzeugt in den Bergen gigantischen Klang..

- TamTamBeach inkl. TamTamBar, wenns geht bei Sonnenuntergang.

- Burg von Antimachia - guter Blick Richtung Kardamena.

- ab Kardamena Schiffe nach Nissiros (haben wir leider nicht geschafft)

- ab Mastichari Schiffe nach Kalimnos (dito)

Also, ihr habt jede Menge Möglichkeiten, und dazwischen gibt es soviele Tavernen ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Dania1
    geschrieben 1213101639000

Hallo Greece08,

wir hatten damals eine Inselrundfahrt (nicht so toll) und einen Ausflug zur Nachbarinsel Nissyros gemacht. Der Ausflug nach Nissyros hat uns sehr gut gefallen.

Lg Dania

• Chili-Schote
    geschrieben 1213191911000

Ich kann auch nur empfehlen, alles auf eigene Faust zu machen.

Auf Kos kann man sich ja zum glück - eigentlich - nicht groartig verfahren....alles rech gut ausgeschildert.

Wir haben uns einen Roller gemietet und sind die ganze insel abgefahren.

Das Schöne ist halt, wenn man Ausflüge auf eigene Faust macht, dass man selbst entscheiden kann, wie lange man wo verweilt. Wenn einem danach ist, dann kann manhalt auch mal einen Stopp an einem der schönen Strände einlegen oder was auch immer.

Ansonsten haben wir noch so ne ganz nette Sundowner-Boots-Tour mitgemacht. Diese haben wir auch direkt am Hafen direkt auf einem der Schiffe gebucht. Das ist auch sehr empfehlenswert. Man tuckert dann ganz gemütlich im Sonnenuntergang die Küste entlang und dazu gibts Musik, BBQ und kühle Drinks, sehr nette Atmosphäre!! :p :p :p

Grüßlies von Jasmin
  • Greece08
    geschrieben 1213304428000

@mabysc sagte:

Auch wenn Ihr auf Kos seid, kann ich Euch einen Tagesausflug nach Bodrum absolut empfehlen. Ich habe hierüber einen Reisetipp in HC geschrieben.

Grüße

Marcus

*peinlichpeinlich*

ich find es nicht kannst du mir bitte weiterhelfen - DANKE

:?

• Chili-Schote
    geschrieben 1213367724000

Mit ZIA muss ich Dir Recht geben. Aber nur bedingt .... ;)

Die Busladungen sind schon krass....daher wieder der Tipp:

Alles auf eigene Faust machen......und dann eben nicht gegen Mittag da angefahren kommen, wo gerade die 500.000 busladungen zum Mittagessen abgeworfen werden, sondern z. B. gleich morgens hinfahren. Das ist dann eine ganz andere Atmosphäre.

Ich finde nämlich, das kleine Bergdorf hat schon einen ganz besonderen Charme, den man einmal gesehen haben soll. Außerdem macht es richtig Spass, mit dem Roller in die Berge hochzufahren!!! :p

Grüßlies von Jasmin
  • Margreth
    geschrieben 1213449904000

Hallo! Wer kann mir etwas über das Ausflugsschiff Eva erzählen ? Ich habe gelesen dass es ein wunderschöner Ausglug sein soll. Kann man den Ausflug auch mit Kindern ( 7 und 10 Jahre ) machen? Wie und wo kann man das Schiff buchen und wann kommt man wieder in den Hafen zurück? Danke!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!