Ich bin vom 14. bis 25.07. auf Kos und freue mich schon riesig auf meinen Urlaub. Mein Hotel befindet sich in Kos-Stadt. Geplant sind Fahrten zum Asklepieion, zu den Embros-Thermen, nach Zia, Pyli, Tigaki, Marmari, Mastichari, Antimachia, Kardamaina und zum Paradise Beach sowie vielleicht ein Tagesausflug nach Nissyros und evtl. Patmos oder Bodrum.
Als Nicht-Autofahrerin bin ich auf die Linienbusse angewiesen und habe noch einige Fragen.
1.) Habe gelesen, dass zwischen 12:00 Uhr und 15:40 Uhr keine KTEL-Busse vom Flughafen nach Kos-Stadt fahren. Mein Flieger landet um Punkt 12 Uhr und ich möchte als Alleinreisende ungern viel Geld für ein Taxi ausgeben. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
2.) Ist es möglich, ohne Auto die Halbinsel Kefalos zu besichtigen? Gibt es Linienbusse von anderen Unternehmen, die evtl. dorthin fahren? Ich bin kein Fan von organisierten Busausflügen, würde aber auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, wenn es nicht anders geht.
3.) Fahren manche Busse auch in die Berge? Ich bin leider nicht gut zu Fuß und würde trotzdem gerne was von der Landschaft sehen.
4.) Vor ein paar Jahren habe ich auf Mallorca die unschöne Erfahrung gemacht, dass manche Touristen (auch ich) nicht mehr in einen Bus reingelassen wurden, wenn er zu voll war und 1-2 Stunden auf die nächste oder übernächste Verbindung warten mussten. Könnte mir das auf Kos auch passieren? Das wäre sehr ärgerlich.
So, das war´s mal fürs Erste. Ich würde mich sehr über Antworten von anderen Usern freuen.
LG
Witchi