• Tinichen
    geschrieben 1245595311000

Wer weiß, was aus der alten Club Med Anlage in Kefalos geworden ist?

Club Med hat diese alte, renovierungsbedürftige Anlage abgestoßen - wo kann man diese Anlage nun buchen? wie heißt sie jetzt?

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1245661543000

Hallo Tinichen,

sind gerade von Kos zurück. Waren am 13.6. am Strand vor der Club Med. Anlage. Der Club war zu dem Zeitpunkt definitiv geschlossen!! Am Haupteingang an der Straße saß zwar jemand im Pförtnerhäuschen, aber auch dort: Schranke dicht. Vielleicht wird noch renoviert? Übrigens: der Name "Club Med" steht immer noch dran. 

Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

Gruß Kalinichtaaa

• MisterJoe
    geschrieben 1253658778000

Wir sind soeben aus Kefalos zurück. Der Club ist nach wie vor geschlossen, der Pförtner bewacht immer noch das Eingangstor und renoviert sieht das ganze überhaupt nicht aus. Es haben sich auch einige Einheimische (Hotel- und Restaurantbesitzer) sehr negativ über diese Anlage geäussert.

Gruss Tom

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
  • Tinichen
    geschrieben 1253902571000

Was meinst du mit negativ geäußert?

Die Anlage ist doch geschlossen!

• MisterJoe
    geschrieben 1254048763000

Ich denke viele Einheimische sind nicht unglücklich darüber, dass die Anlage aktuell geschlossen ist. Mit Negativ meine ich nicht den Club an und für sich, sondern die Nebenerscheinungen, welche so ein Klub mit sich bringt. Uns haben Einheimische geklagt, dass praktisch kein Dorfbewohner mehr vom Tourismus profitiert, wenn sich Touristen in einem solchen Club aufhalten. Praktisch alle finanziellen Ausgaben bleiben in diesem (internationalen) Konzern und die örtlichen Geschäftsbesitzer gehen fast nur leer aus. Bei diesem Club Med in Karfas ist wohl auch die Grösse des Clubs in Bezug auf die Gesamtgrösse des Ortes ein Problem. Das Gelände des Clubs ist ja wahrlich riesig.

Allerdings - und dies spricht in meinen Augen nun wieder für den Club - das Gelände im Club (die grosse Rasenfläche bei den Bungalows) sieht von aussen trotz geschlossener Anlage noch immer wesentlich gepflegter aus, als viele andere Flächen (Bauflächen) im Ort.

Gruss Tom

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
  • Tinichen
    geschrieben 1254056146000

Vielen lieben Dank für die Info!

Auch wenn Club Med nicht AI ist, kann ich ein wenig die Sorgen nachvollziehen. Allerdings denke ich, dass AI-Anlagen das größere Problem auf der Insel sind. Nicht nur auf Kos!!!

• Reinecke
    geschrieben 1288526126000

Weiß jemand Neuigkeiten bez. dieses Clubs? Wird dieser 2011 geöffnet haben?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

• vegandaddy
    geschrieben 1497382500809 , zuletzt editiert von vegandaddy

auch heute 12.juni 2017 club med kefalos kos immer noch gleich wie 2009 ich frage mich wer die Bewacher des Geländes bezahlt?! Die EU ? Sind doch 8 Jahre?! Das Gelände ist eine Schande! Hier könnte man doch ideal und menschenwürdiger die bootsflüchtlinge unterbringen, als sie in Pylli oben wie Tiere eingepfercht zu halten.

Denke der Club Med kann blos noch abgerissen werden! Es ist eine Schande, und Kefalos und Kamari ist nur armseelig **********! Die Griechen schaufeln sich das Grab selber! Weiter oben gibt es heute die TUI family world (der club med von heute) ein geschlossenes Gelände das blu lagoon resort. Auch der robinson club daidalos ebenfalls TUI world funktioniert immer noch bestens, diese Anlage ist mindestens so alt wie der Club MED. TUI international ist heute auf der Insel Kos wohl einer der zuverlässigsten Vertragspartner?!

Ich denke andere Anbieter haben zus. Mit den Griechen den Anschluss verpasst?! Die Insel erstickt leider in ihrem eigenen Massentourismuss Müll. Zum Beispiel Lambi Beach, eine reine Müllhalde und es riecht nach Fäkalien und Urin und Plasticmüll ohne Ende, bin sehr erschrocken wie dreckig es 2017 ist. Einfach nur schade!

• thinkaboutit
    geschrieben 1499934963974

Oh je... Lieber Vegandaddy, schade, dass Sie dem Vorurteil, vegane Ernährung wirke sich negativ auf das Denkvermögen aus, mit ihrem Beitrag und ihrem Nutzernamen so vehement Vortrieb leisten. Gut, Massentourismus ist schlecht, soweit gehe ich noch mit. Das ist aber immer und überall so und hat mit dem Thema hier nun wahrlich nichts zu tun. Und dann war es das auch schon mit ihrem Beitrag. Der Rest:

• Der Wachmann soll also nicht von der EU bezahlt werden, aber Sie wollen das Ressort wieder in Betrieb nehmen um Flüchtlinge unterzubringen? Und die zahlen den Aufenthalt dann selber?
    • Clubanlagen sind also sehr verlässliche Vertragspartner? Für wen bitte? Lokale Lieferanten für Nahrungsmittel? Viel zu teuer, weshalb das Futter für die Clubtouristen in Massen z.B. aus der Türkei rangekarrt wird. Muss auch so sein, denn gut die Hälfte wird dann eh weggeschmissen. Oder vielleicht für die Einheimischen, die dann hier arbeiten können? Nur wenn die nicht mehr Lohn verlangen als die pakistanischen Saisonkräfte die von den Clubs sonst beschäftigt werden. Aber sicher hat wenigstens die Gemeinde was davon in Form von Steuereinnahmen? Leider nicht, denn Gewinne fallen in solchen Anlagen nicht an. Es reicht jedes Jahr gerade so, um die Lizenzgebühren an den Mutterkonzern zu bezahlen.
    • Landschaftlich sind die Clubs sehr schön und sauber? Klar, denn zum einen baut man damit oft genug Plätze zu, die vorher schon wenigstens genauso schön waren und zum anderen verbraucht man Unmengen an Wasser im die Anlagen so schön grün zu halten. Das Wasser, das auf den Inseln ohnehin so knapp ist, das es teilweise schon mit dem Schiff gebracht werden muss.

Nein, diese Anlagen sind wahrlich kein Segen für irgendwen sonst außer den Konzernen, von denen sie betrieben werden. Kefalos verfügt zum Glück über wunderbare Möglichkeiten für Individualtouristen, die nicht damit überfordert sind Flug und Unterkunft getrennt zu buchen. Und wenn das genug Leute machen, hat die Gemeinde auch wieder Steuereinnahmen und die Reinigung der Strände und andere Maßnahmen zu bezahlen.

• holly01hh
    geschrieben 1501089429163

Wir haben für den Herbst auf Kos zum 2. Mal das Hotel Gaia Garden gebucht. Kann uns jemand berichten ob sich die Wirtschaftsflüchtlinge noch im benachbarten ehemaligem Hotel Capitän  Elias befinden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!