Hallo allerseits,
lese nun schon seit einigen Wochen hier mit und muss echt mal sagen, wie absolut toll ich es finde wieviele sich Gedanken machen, wie sie in ihrem Urlaub helfen können Respekt! - statt nur 7 Tage am Strand zu liegen und dem Elend zu zuschauen....!! Getreu einem meiner Lieblingszitate:
"Man kann nicht allen helfen", sagt der Engherzige - und hilft keinem."
Zusammen mit meiner Schwester bin ich ab 5. September 1 Woche in Kos (Marmari) und auch ich möchte etwas dazu beitragen um wenigstens einigen wenigen Flüchtlingen zu helfen.
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Wer von euch war schon dort um zu helfen / Sachen zu spenden?
Was wird am meisten gebraucht? WIe läuft das ab (Details bitte)?
Bringe ich "einfach" so viel Kleidung/ Zahnbürsten/ Shampoo usw. wie möglich mit auf die Insel und mache mich dann auf in die Stadt um es dort zu verteilen?
(Ich arbeite z.B. in einem Kindergarten und wir haben in den letzten Wochen schon tütenweise Kleidung für Flüchtlinge sammeln können - davon könnten wir mit Sicherheit einen Teil mitnehmen!)
Oder: Gibt es vor Ort eine deutsche Organisation an die man sich (schon vorab) wenden könnte oder eine Facebook Gruppe (bin nur auf eine holländische gestoßen)?
Danke an alle die ihre Erfahrungen mit mir teilen!!
Liebe Grüße