Ich wuesste nicht, was daran provozierend sein koennte.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
-
geschrieben 1441978880000
-
geschrieben 1442066422000
Wir waren vom 22.08. bis 5.9. auf Kos und empfinden, das Flüchtlingschaos auch in den Medien sehr hochgepuscht und übertrieben dargestellt.
Wir sind mit dem Quad an mehreren Tagen die gesamte Insel abgefahren. Die Flüchtlinge halten sich lediglich in Kos-Stadt im Bereich des Hafens und der Polizeistation auf und sind völlig friedlich und unauffällig. Dieser Bereich, in dem sie natürlich auch zelten und sich aufhalten umfasst vielleicht einen Umkreis von 400-500 m.
Auf der gesamten übrigen Insel haben wir keinen Flüchtling angetroffen.
Die Menschen sind für jede Hilfe dankbar, sind aber sehr zurückhaltend und sprechen niemand von sich aus an.
Bitte erstmal vor Ort informieren bevor unter anderem immer die Artikel der Blöd-Zeitung und Co. runtergeplappert werden.
Achso geht ja nicht, es ist ja nicht passend, dort im Elend Urlaub zu machen, lieber woanders hin, da bin ich ja moralisch aus dem Schneider. *Ironie off*
-
geschrieben 1442135975000
Hallo bin in Kos Stadt, wo kann ich die mitgebrachten Hilfsgüter hinbringen, Gruß Heiner
-
geschrieben 1442149242000
Hallo Zusammen,
auch wir waren bis gestern auf Kos. Wir waren in Tigaki und dort kriegt man wirklich gar nichts von den Flüchtlingen mit.
Wir sind mit dem Bus nach Kos Stadt gefahren und unten am Hafen hat man dann die vielen Zelte mit den Menschen gesehen. Auch die Schlauchboote liegen dort im Hafen. Wenn man das sieht, bekommt man schon ein beklemmendes Gefühl.
Wir haben keinen als aufdringlich wahrgenommen. Sie waren alle sehr zurückhaltend. Und es ist wirklich komisch wenn man da als Touri mit seiner Kamera und Flip Flops durch die Gegend läuft und sich die wunderschöne Marina anschaut und 2 Straßen weiter campieren die Menschen. Man sieht überall Wäscheleinen mit ihren Habseligkeiten _ manche schlafen auf nichts anderem als einem Stück Karton.
Das ist alles was wir mitbekommen haben. Niemand war aufdringlich oder hat uns angesprochen. Es war auch absolut keine agressive Stimmung zu spüren.
Das sind lediglich unsere Erfahrungen, die ich wertfrei mitteilen möchte.
Für uns absolut kein Grund die Stadt zu meiden oder gar die ganze Insel nicht zu besuchen!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
...up up and away... -
geschrieben 1442161391000
Hallo,
Hab die Hilfsgüter die ich mitgenommen habe in die sunburnt Arms bar abgegeben. Liegt links vom Hafen direkt am Strand. Die nehmen die Sachen mit besten dank an. Für die Hilfsorganisation kos kindness.Außerdem wir man von den Flüchtlinge weder angebettelt und auch nicht angepöbelt. Ist wirklich sehr schön hier. Gruß Heiner
-
geschrieben 1442162349000
Danke für die sachliche Information, heiner1969 - das sollte den Interessierten hier weiterhelfen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1442169733000
Hallo,
Bin seit gestern aus kos (mastichari) wieder zurück und kann bestätigen das es nur in der kos-stadt Flüchtlinge zu sehen gibt.
Alle sehr friedlich, nicht aggressiv oder aufdränglich!
Die meißten auch nur an der Polizeistation (Zelte) und einige am Hafen.
Gruß Christoph
-
geschrieben 1442198229000
Hallo,
wir sind am Sonntag 13/09 aus Kos heimgekehrt und zwar waren wir nicht weit weg von Kos Stadt und zwar in Psalidi Hotel Platanista der übrigens nur zu empfehlen ist. Das ganze ist eine riesen Medien SCHWEINEREI wie schon gesagt das ganze spielt sich nur auf ein paar hundert Meter ab und es wird durch die Medien aufgeputscht wir haben selber erlebt dass die Medien Flüchtlinge zusammen riefen Haufen Dreck Rettungswesten aufstapelten um dann ihre Bilder zu Schießen.
Also wer in Tunesien, Marokko, Ägypten reist sieht viel mehr Armut und elend und schmutz und wird dort auch noch dabei belästigt wenn er nichts kauft oder was abgibt hier in Kos braucht Ihr nur ins innere vom Land zu reisen da leben noch Bauern mit ihren Tieren unter einem Dach die einzigen Bettler die wir getroffen haben waren Griechen und wir waren fast jeden Tag in Kos Stadt. Diese ganze Medien Pfuscherei dient nur um Ihre Zeitungen zu verkaufen und schaden nur der griechische Bevölkerung.
Wir hatten auf jeden fall ein SUPER Urlaub.