Die Flüchtlinge die da sind werden sich nur in Kos Stadt nahe der Polizeistation und dem Hafen aufhalten. Die wollen weder Kos bevölkern noch allgemein länger dort bleiben als nötig. Zielländer wie Deutschland, Österreich, Frankreich und die skandinavischn Länder sind deren finales Ziel. Die wissen vermutlich auch, das es um Griechenland nicht gut bestellt ist und sie dort weniger Zukunft haben würden als in den vorher genannten Gegenden. Aber sie müssen dort "abgefertigt" werden, um dann mit der Fähre schnellsmtöglich da weg zu kommen.
Ich denke wenn man jene nicht sehen will, sollte man Kos Stadt meiden. Wir fliegen am 04.07.2015 erneut runter und werden auch die Stadt besuchen. Ich geh da ohne Ängste ran. Und die Insel an sich ist es definitiv wert, jede freie Minute da zu verbringen. Wenn ich könnte würd ich dahin auswandern!
Mir ist egal, was RTL (vor allem RTL) sagt. Ich mache mir selbst ein Bild und werde mir meinen Urlaub nicht von sowas vermiesen lassen. Die größere Sorge ist, ob man bei den aktuellen merkelschen Geschehnissen als deutscher dort noch genau so gern gesehen ist, wie 2012 (da waren wir schonmal da) Ich hoffe doch schon!?