• June1981
    geschrieben 1434575352000

Wir waren jetzt 10 Tage auf Kos und haben natürlich auch vorher die ganzen Berichte gelesen. 

Unser Hotel war in Lambi und wir waren oft in Kos-Stadt unterwegs. Wir haben ein einziges Mal abends eine Truppe junger Flüchtlingsmänner gesehen. Sonst gar nichts. 

Und wir fanden Kos ist wirklich eine Reise wert und wir haben uns in keinster Weise beeinträchtigt gefühlt.

• kaktus36
    geschrieben 1434714813000

Alles kein Problem.

Wenn man es nicht wüsste dann merkt man das gar nicht

• mirar
    geschrieben 1434752222000

Brukki 

Warum sollten sie denn nicht vor Ort helfen?

• S0ckenSchuss
    geschrieben 1434977426000

Die Flüchtlinge die da sind werden sich nur in Kos Stadt nahe der Polizeistation und dem Hafen aufhalten. Die wollen weder Kos bevölkern noch allgemein länger dort bleiben als nötig. Zielländer wie Deutschland, Österreich, Frankreich und die skandinavischn Länder sind deren finales Ziel. Die wissen vermutlich auch, das es um Griechenland nicht gut bestellt ist und sie dort weniger Zukunft haben würden als in den vorher genannten Gegenden. Aber sie müssen dort "abgefertigt" werden, um dann mit der Fähre schnellsmtöglich da weg zu kommen.

Ich denke wenn man jene nicht sehen will, sollte man Kos Stadt meiden. Wir fliegen am 04.07.2015 erneut runter und werden auch die Stadt besuchen. Ich geh da ohne Ängste ran. Und die Insel an sich ist es definitiv wert, jede freie Minute da zu verbringen. Wenn ich könnte würd ich dahin auswandern!

Mir ist egal, was RTL (vor allem RTL) sagt. Ich mache mir selbst ein Bild und werde mir meinen Urlaub nicht von sowas vermiesen lassen. Die größere Sorge ist, ob man bei den aktuellen merkelschen Geschehnissen als deutscher dort noch genau so gern gesehen ist, wie 2012 (da waren wir schonmal da) Ich hoffe doch schon!?

• Kourion
    geschrieben 1434991560000

@S0ckenSchuss

Willkommen im Forum.  ;)

Wie du hier im Thread aus den Rückmeldungen entnehmen kannst, ist im Hinblick auf Freundlichkeit, etc. alles voll in Ordnung.  ;)

Zum Thema Griechenland / Krise findest du hier einen Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435043953000

Moin moin an alle hier,

wir waren diesen Urlaub auf Lesbos und dort sind ebenfalls viele Flüchtlinge. Wir haben eine sehr, sehr große Gruppe Flüchtlinge auf dem Busbahnhof von Molyvos hausen sehen....anders kann man dazu leider nicht sagen.

Tagsüber bewegen sich größere Gruppen über Land. Wenn man Auto fährt sollte man ein wenig mehr aufpassen, weil die schon mal breit auf der Straße gehen oder kurz vorher auf die Straße springen um einen anzuhalten.

Flüchtlinge vom Balkan machen Bettelrunden aber wenn die Polizei das sieht geht sie sehr grob und rabiat vor und vertreibt alle oder sie werden in große Autos zusammengepfercht und abtransportiert.

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • Kourion
    geschrieben 1435048513000

Von Urlaubern auf Kos wurde bisher gemeldet, dass die Flüchtlinge - abgesehen von Kos-Stadt - nicht anderorts auf der Insel gesehen wurden.

Berichte zu anderen Inseln und zu dortigen Verhaltens- und Vorgehensweisen finde ich in diesem Thread nicht wirklich passend, da es hier speziell um Kos geht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435049710000

Hallo Kourion,

ich habe deshalb die Situation mit Lesbos aufgezeigt, weil es hier faßt nur so "rüberkommt" als wenn nur Kos das Problem hat.

Wie von mir geschrieben - vielleicht etwas unklar beschrieben - die Situation mit den Balkanflüchtlingen, war auf Kos (schon im letzten Jahr und auch Jahre davor), bzw. haben wir dort erlebt.

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1435051583000

@ClaudiaHerbert

Trotzdem geht es hier in dem Thread ausschließlich um Kos. Bitte akzeptiert das.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435051741000

@ Sokrates...........ich werde es mir hinter die Ohren schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!