• Sonja & Andreas
    geschrieben 1434452916000

Nach meinem Wissen ist stornieren und umbuchen immer möglich. Das kostet selbstverständlich was!

Wieso sollte das Auswärtige Amt oder der Reiseveranstalter das auch umsonst machen? In Griechenland herrscht ja kein Krieg, nur weil ein paar Leute ein paar Tage übergangsweise auf der Insel verweilen. Immerhin versuchen Sie Ihre Familie und sich selbst zu schützen.

Das würde doch jeder machen, der sich und seine Familie in Gefahr sieht.

Wir kommen aus einem der reichsten Länder der Erde. Wenn es also danach geht, können wir fast nirgendwo auf der Welt Urlaub machen, ohne ein bißchen Elend zu Gesicht zu bekommen.

Manchen Leuten würde es glaube ich ganz gut tun, wenn Sie mal mit so einer Situation direkt vor Ort konfrontiert werden würden. Das erdet nämlich!

Bei uns setzt eher das Helfersyndrom ein. Selbst wenn es nur der besagte Tropfen auf dem heissen Stein ist - es ist doch besser als nichts oder!?

Und ganz ehrlich, wer würde sich nicht darüber freuen ein Glas Milch zu trinken oder sich mit Shampoo die Haare zu waschen oder ein Brot mit Marmelade zu essen oder sich (als Frau) die langen Haare zu kämmen oder oder oder....wenn er tagelang nichts zu essen usw. hatte?

Wenn ich daran denke, dass wir vor 2 Jahren für ca. 50 Euro Kosmetik weggeschmissen haben, weil der Koffer zu schwer war, dann schäme ich mich!

• sterrenkijker1
    geschrieben 1434453570000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Sonja & Andreas

...auch schon daran gedacht dass es Menschen gibt die gerade weil sie geerdet sind ganz schlecht da Urlaub machen können oder wollen wo eigentlich gerade große Not herrscht!?

• Sonja & Andreas
    geschrieben 1434454218000

@sterrenkijker

Genau! Jeder entscheidet selbst wo er Urlaub macht! Und am stornieren und umbuchen wird auch niemand gehindert!

• Kourion
    geschrieben 1434454320000

@sterrenkijker

Bis 30 / 31 Tage vor Reiseantritt kannst du i. d. R. gegen geringes Entgeld umbuchen (Ausnahmen X-ler, usw. / siehe ggf. AGB deines RV). Wann fliegst du?

Bitte nutze den rechts etwas tiefer liegenden Button "Beitrag verfassen" und nicht den Button "Beitrag zitieren".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434455016000

@sterrenkijker,

aber was machst du, wenn plötzlich in deiner direkten Nachbarschaft einquartiert werden?  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1434455302000

Dazu muss nicht einmal ein Flüchtling einquartiert werden, auch in unserer wohlhabenden Gesellschaft gibts genug Menschen, die in schlechten Verhältnissen leben.

Und dann sollte man sich evtl auch noch darüber Gedanken machen, dass viele Menschen aus Ländern fliehen, deren Elend wir Europäer mit zu verantworten haben. Mal so ganz geerdet gesprochen.

Deswegen gar keinen Urlaub zu machen, nimmt wieder anderen Menschen die Existenz...

• Kourion
    geschrieben 1434456967000

Wäre die Sache nicht auf diese hässliche Art in der engl. Presse breitgetreten worden, hätte sie es wohl nicht auf die eine oder andere "1."-Seite geschafft.

Flüchtlinge landen nur auf Kos... und ab dort wollen sie nur weiter.

Wo sonst landen sie ? Vom afrikanischen Kontinent aus kommend en masse z. B. auf Malta. Warum wird das nicht von der Presse ans Licht gezerrt ? Nicht schlagkräftig genug ? Malta als Land weniger interessant als Griechenland ? Kos für dt. Urlauber attraktiver und drum nun auch von RTL aufgegriffen ?  Erbärmlich...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434457412000

@Kourion,

und das Schlimme ist: Die Leute glauben tatsächlich den Müll, den RTL "berichtet"...  :(

(Die BLÖD liest ja angeblich keiner mehr).

(Und auch glauben sie, dass es in Deutschland keine Fehldiagnosen, Bettenengpässe in Krankenhäusern usw. gibt)... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1434462522000

@Malini

Ja, ist halt so...

Aber meine Abneigung gilt denjenigen, die für eine gute Schlagzeile / Story auch schon mal bereit sind, sich die Wahrheit zurechtzubiegen.

• Brukki30
    geschrieben 1434530586000

Es ist schon erschreckend, was auf Kos derzeitig passiert. Wir werden trotz allem dorthin fliegen, denn wenn keiner mehr nach Griechenland will, sind sie gleich doppelt bestraft.

Ja, es gibt Flüchtlinge auf Kos und ja, es kommen jeden Tag neue. Was mich nur wundert, warum die Hilfsorganisationen anscheinend - davon ist irgendwie im Fernsehen zumindestens nichts oder nicht viel zu sehen/hören - vor Ort helfen. Das ist im ersten Schritt vielleicht viel wichtiger, da Touristen ja von der Polizei Verbote erhalten, vor Ort zu helfen.

Ich kann nur jedem raten, nicht die Augen zu verschliessen vor diesem Problem, denn dies ist im Augenblick nur Anfang. Auch sollten wir die Griechen durch den Tourismus helfen, dass sie ihr Auskommen haben, Denn die Politik wird in Athen gemacht, nicht in den Touristengebieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!