Nach meinem Wissen ist stornieren und umbuchen immer möglich. Das kostet selbstverständlich was!
Wieso sollte das Auswärtige Amt oder der Reiseveranstalter das auch umsonst machen? In Griechenland herrscht ja kein Krieg, nur weil ein paar Leute ein paar Tage übergangsweise auf der Insel verweilen. Immerhin versuchen Sie Ihre Familie und sich selbst zu schützen.
Das würde doch jeder machen, der sich und seine Familie in Gefahr sieht.
Wir kommen aus einem der reichsten Länder der Erde. Wenn es also danach geht, können wir fast nirgendwo auf der Welt Urlaub machen, ohne ein bißchen Elend zu Gesicht zu bekommen.
Manchen Leuten würde es glaube ich ganz gut tun, wenn Sie mal mit so einer Situation direkt vor Ort konfrontiert werden würden. Das erdet nämlich!
Bei uns setzt eher das Helfersyndrom ein. Selbst wenn es nur der besagte Tropfen auf dem heissen Stein ist - es ist doch besser als nichts oder!?
Und ganz ehrlich, wer würde sich nicht darüber freuen ein Glas Milch zu trinken oder sich mit Shampoo die Haare zu waschen oder ein Brot mit Marmelade zu essen oder sich (als Frau) die langen Haare zu kämmen oder oder oder....wenn er tagelang nichts zu essen usw. hatte?
Wenn ich daran denke, dass wir vor 2 Jahren für ca. 50 Euro Kosmetik weggeschmissen haben, weil der Koffer zu schwer war, dann schäme ich mich!