• Marco510
    geschrieben 1435766943000

Hallo,

wir waren die letzte Woche auf Kos und hatten durch die Berichterstattung in den deutschen Medien auch ein etwas ungutes Gefühl. Zurückblickend kann ich aber alle nur beruhigen, die Berichte sind total überzogen.

Wir waren in Lambi und haben dort überhaupt nichts von Flüchtlingen mitbekommen. Nur an der Ecke zwischen Nord- und Ostküste wo der kleine Militärstützpunkt liegt haben wir beim Spazieren am Strand ein Paddelboot, zwei Paar Paddel, ein paar Hosen und komischerweise gut 20 Paar Schuhe verteilt auf ca. 1000m gesehen. Das in diesem Threat öfters angesprochene Hotel wo die Flüchtlinge leben sollen haben wir trotz vieler Spaziergänge nicht gesehen.

In Kos Stadt merkt man auch nur wenig, wenn man es nicht wüsste, würde man wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Vor dem Gouverneurspalast haben wir an einem Tag mal ca. 30 Flüchtlinge gesehen, die friedlich und miteinander redend auf ihre Papiere gewartet haben. Wir sind auch zwischen ihnen durch und brauchten keinerlei Angst haben. Zwei Tage später waren dann gar keine mehr an diesem Platz.

Lasst euch also nicht verrückt haben, die Anzahl der Flüchtlinge ist viel kleiner als in den Medien berichtet, sie sind nur in Kos-Stadt anzutreffen und man muss überhaupt keine Angst haben. Im Prinzip sind es fast alles wohlhabende Menschen, die die Insel nur als kurzen formalen Zwischenstop sehen, weiter Richtung Europa reisen wollen und von denen keine Kriminalität ausgeht.

• DJausdenBergen
    geschrieben 1436030302000

Flüchtlinge in Kos!!! Juni 2015

xxxeditiertxxxxaufgrund der Forenregelnxxxx

Bitte unterlasse diese Aussagen gegenüber anderen Nationalitäten. :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436031266000

DJausdenBergen,

aber sonst ist alles gut bei Dir?  :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hertraud
    geschrieben 1436031290000

:shock1: Hoppla Landsmann - wie bist du denn drauf?

Alles was Recht ist - du kannst dir ja denken was du willst aber sowas zu schreiben - da gehört schon was dazu.

Ich halt nicht viel vom Femdschämen - aber da fang ich damit an.

Keine lieben Grüße :?

Das Leben ist schön :-)
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1436031607000

@ DjausdenBergen.....genervt?....frustriert?....Hormonstau?....Laus über die Leber gelaufen?.....

.....Verallgemeinerungen sind ja immer soooooooo beliebt und so einfach...ja, ja die blöden, nörglerischen Deutschen.....ein bischen zu einfach das Ganze!!!! :shock1:

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1436031924000

Ich habe den kompletten Beitrag von @DjausdenBergen

gelöscht.

Auf so einen Beitrag zu reagieren,

ist die Zeit viel zu Schade ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Kourion
    geschrieben 1436034401000

@hertraud

Das war reine Provokation.

@Mettigelmädchen

Hast recht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1436035537000

@ DjausdenBergen

Die Forenregeln, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast, besagen das Folgende:

"Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen... haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1436035757000

Ist doch eh ein reiner Provokationsaccount. Möglicherweise sogar um noch eine weitere Gruppe in Misskredit zu bringen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1436049056000

Noch kurz dazu. Der 1. Beitag wurde editiert im Sinne der bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln und Netiquette. Dies ist keine Zensur, sondern unser virtuelles Hausrecht. Öffentliche Foren sind kein rechtsfreier Raum und abwertende Beiträge über andere Nationen sind hier nicht geduldet, ohne wenn und aber.

Auf den zweiten gelöschen Beitrag möchte ich gar nicht näher eingehen. Was da für eine Aussage zur Löschung abgegeben wurde, berechtigt allemal zu einer Strafanzeige!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!